[Gelöst] [JAVA] Eingegebenen Wert Löschen

Na da haben sich ja zwei gefunden...

Ich kommentiere mal nicht den gesamten Code, aber was mir als erstes auffällt, sind die Identifier, also Namen, der Methoden und Variablen. Dazu folgende Code Conventions:
1. Variablen und Methoden beginnen mit einem Kleinbuchstaben
2. bestehen die Namen aus mehreren Wörtern werden diese in "camel case" benannt, also bildetDerErsteBuchsttbeEinesWortesEinenHoecker

Generell gilt: Keine Umlaute im Code verwenden, außer in Strings oder Chars!

@Palladin007: Die javac.exe gehört zum JDK und ist bei der JRE nicht enthalten. Da du aber die javacpl.exe hast, wirst du wohl "nur" die JRE installiert haben...
 
Also ich habe Methoden, etc. immer so benannt und hatte nie Probleme. Warum sollte man sich denn an sowas halten?
Stört doch niemanden.



Ja, warhscheinlich hast du Recht.
Werd mir mal das Eclipse holen
 
@tobim1986 danke für dein feedback ich werde den code anpassen

@Palladin007 wir sollen in diesem Protokoll halt eintragen was alles so beim testen für fehler aufgekommen sind und wie wir sie gelöst haben
 
Probleme gibt es keine, aber es sind Code Conventions, wie es sie für so ziemlich jede Sprache gibt (und sich für alle Sprachen auch unterscheiden), damit Programmierer untereinander den Code gut lesen können und den Code weiterverwenden können, ohne sich in die Eigenheiten des einen Programmierers einarbeiten zu können. Es gehört zum einen zum guten Stil, zum andern ist es aber auch als inoffizieller "Standard" zu betrachten. so weiß man zum Beispiel in Java immer, dass Getter mit getInstanzVariablenName() und Setter setInstanzVariablenName(Typ t) heißen (wobei InstanzVariablenName natürlich zu ersetzten ist).

In C# hingegen ist es übrigens Code Convention, Variablen und Methoden mit Großbuchstaben zu beginnen. In Ruby ist es üblich Variablen klein zu schreiben, einzelne Wörter aber mit einem Underscore zu trennen, z.B.: dies_ist_ein_variablenname.

Einfach mal nach "code conventions" und dem Namen der Programmiersprache googlen, dann findet man in der Regel genug Infos dazu. die kompletten Java Code Conventions kenne ich keinesfalls und dazu zählt auch wesentlich mehr, als nur Namensgebungen, aber gerade ein paar einfache Sachen sollte man einhalten. Das kommt mit der Zeit aber auch ganz von selbst. Bei den Methoden fällt es einem selbst früher oder später auf, wie man diese benennen sollte, da man ja auch vorhandene Methoden immer wieder aufruft und und Code anderer Leute liest. Da passt man sich dann automatisch an...
 
Oben