Hinweis Jack Thompson verliert endgültig die Anwaltslizenz

Gamma-Ray

Moderator
Teammitglied
Der größte Widersacher von GTA&Co, Jack Thomson, darf nicht mehr als Anwalt arbeiten.

Seine Leidenschaft, der nackte Hass gegen Computer- und Videogames, muss er als Anwalt
an den Nagel hängen und darüber freuen sich mit großer Sicherheit die Spielehersteller.

Von seinem Kreuzzug gegen angebliche virtuelle Gewaltorgien liess sich der am Freitag
57-jährige so mitreißen, dass ihn die Anwaltskammer seines heimatlichen Bundesstaates
von jeder weiteren Berufstätigkeit für immer als Anwalt ausschloss.

Er habe Beweise gefälscht, wirre Behauptungen aufgestellt, Zeugen bedrängt,
Angehörige belästigt, Anwälte und deren Klienten verschiedener Verbrechen beschuldigt
und alles in allem gezeigt, dass er kein professionelles Verhalten an den Tag legen will.
Das im vergangenen Jahr begonnene Untersuchungsverfahren gegen ihn fand nun seinen
Abschluss. Durch Ausschluss aus der Anwaltskammer. Gegen Videogames poltern darf
er natürlich immer noch, allerdings als zahnloser Löwe. :D

Quelle
 
[Edit]

Dank Threepwood bin ich jetzt schlauer und ziehe meine Aussage zurück.

(Der hat doch ne Macke, der Typ!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es könnte sein, dass der Typ dadurch sogar gefährlicher wird, weil er jetzt lediglich noch eine politische Karriere anstreben kann.

Dass man in den USA auch mit purem Hass, gekoppelt mit einer ausreichenden Menge an pseudo Religiösität und Prüderie sowie angewandter Demagogie genügend Leute mobilisieren kann, zeigt die Geschichte der USA ja auch zu Genüge. Vielleicht entwickelt sich Jack Thompson ja jetzt zum Ralph Nader der Videospiele und lässt auch überall dicke Stoßstangen in Form von fetten Zensurbalken einbauen und verbietet Gewalt-Szenen-"Cabrios"...
 
Es könnte sein, dass der Typ dadurch sogar gefährlicher wird, weil er jetzt lediglich noch eine politische Karriere anstreben kann.

Dass man in den USA auch mit purem Hass, gekoppelt mit einer ausreichenden Menge an pseudo Religiösität und Prüderie sowie angewandter Demagogie genügend Leute mobilisieren kann, zeigt die Geschichte der USA ja auch zu Genüge. Vielleicht entwickelt sich Jack Thompson ja jetzt zum Ralph Nader der Videospiele und lässt auch überall dicke Stoßstangen in Form von fetten Zensurbalken einbauen und verbietet Gewalt-Szenen-"Cabrios"...

Da könntest du Recht haben, denn solche Leute finden kein Ende in der Gerechtigkeit
und die geben niemals auf. Vielmehr muss man damit rechnen, weil er ohnehin seine
Lizenz und damit auch die evt. Existenz verloren hat, dass er noch mehr krimminell seine
Hasstiraden ablässt. Man sollte solche Leute unter ständiger Beobachtung halten.
 
Oben