Ja Ja die Postbank......

Meister-Rickert

schläft auf dem Boardsofa
Das geht schon seit Freitag so. :motz

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
auf Grund von Wartungsarbeiten steht Ihnen das Online-Banking kurzfristig nicht zur Verfügung. Bitte versuchen Sie es später erneut.

Wir bitten Sie diese Unannehmlichkeit zu entschuldigen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihre Postbank
:wand

Deswegen gehe ich trotzdem nicht zum Automat um mir meine auszüge zu holen.
 
Ok, darf ich demnext auch meine kleineren Problemchen hier rein setzen ?
 
Naja, ist ja nicht das erste mal, dass du über die PB schreibst.
2-3 Mal Euro-Zeichen noch. Ich bin bei der DB, aber ich mach das mit
meiner Beraterin aus und nicht hier, weil's mir hier nichts bringt.
Und wenn's dir stinkt, wechsel doch einfach, ok ?

PS wir haben zwar Saure-Gurken-Zeit, aber so sauer nun auch wieder nicht ;)
 
Achso, sags doch gleich. Sind doch keine Mädchen mehr.

Ist mir schon klar das mir hier keiner helfen kann dabei.

Sollte auch nur wieder eine Info sein und vieleicht eine "Abschreckung" für die, die sich dazu durchringen sollte zur PB zu gehen.
 
So überflüssig war's vielleicht doch nicht, stehe ich doch aufgrund der Werbekampagne gerade kurz davor, mich über die PB näher zu informieren. Jetzt überleg ich's mir nochmal :D
Ist sowieso ein immenser Aufwand, mit dem Girokonto umzuziehen :(
 
a) zu Meister Rickert/Brummelchen: ja stimmt derzeitig kommt bei mir das gleiche

b) Supernature: PB ist bei mir nur ein "Nebenkonto", trotzdem so langsam wie es dort zugeht, habe ich bislang bei noch keiner anderen Bank erlebt!
 
Original geschrieben von Supernature
So überflüssig war's vielleicht doch nicht, stehe ich doch aufgrund der Werbekampagne gerade kurz davor, mich über die PB näher zu informieren. Jetzt überleg ich's mir nochmal :D
Ist sowieso ein immenser Aufwand, mit dem Girokonto umzuziehen :(


Wie war !
Bin auch gerade am Girokonto umziehen, aber von Raiba zur Kreissparkasse.
Zwar ein wenig Stress aber viel billiger. :)
Aber Postbank war bei mir kein Thema.
Warum KSK ?
6 € pro Quartal und alle Buchungen online umsonst.
http://www.ksk-ostalb.de/b46b915826b71ec8/pb.htm
 
Für mich ist ein wichtiges Argument die Anzahl der kostenlos zur Verfügung Geldautomaten.

Deshalb war diese Bank mit 23.000 Sparkassenautomaten im Bundesgebiet als Testsieger
bei Chip mein Favorit und habe bin seit 18 Monaten dort.
Alle Buchungen sind frei, lediglich 2,50 EUR an Gebühren fallen monatlich an.

Wie teuer die Benutzung eines Fremdautomaten sein kann, wissen wir alle.

So, da habe ich auch mal Werbung gemacht, falls das jemand interessiert! :p :D
 
Also ich kann nicht ganz nachvollziehen, warum hier so heftig auf der Postbank rumgehackt wird. Ich habe seit mehr als 6 Jahren dort mein Girokonto, unter den von Brötchen beschriebenen Bedingungen (bei monatlichen Geldbewegungen von >1000 € keine Kontoführungsgebühren) und bin sehr zufrieden. Ich mußte noch nie lange nach einem Automaten suchen, und die gelegentlichen Überweisungen, die nicht automatisiert sind, klappen online tadellos. Ich kann mich nicht erinnern, länger keinen Zugang gehabt zu haben, bin aber auch nicht täglich im Online-Banking.

Fazit: Ich würde, müßte ich mich heute entscheiden, wieder ein PB-Girokonto eröffnen.
 
Achso, und nicht zu vergessen: Kaum zu glauben, aber bei der Baufinanzierung ist die Postbank bzw. deren Tochter "DSL-Bank" stark.
Ich habe meinen Wohnungskauf über die finanziert, die Konditionen waren unschlagbar.
 
Es gibt bei der Postbank zwei Möglichkeiten des Online-Banking: "Postbank Online-Banking" und "Postbank Direkt". Wenn eines nicht funktioniert, nutzt man halt das andere. Daß beides nicht geht, habe ich noch nicht erlebt.
 
moin...
ich hab ja mein konto bei der PSD-Bank ...
egal wieviel geldeingang... es war und ist immer kostenlos!!
achja... wem das so gar nichts sagt... diese bank stammt aus der zeit, als die postbank noch keine "vollbank" war, also keine kredite und dispos einräumen durfte, da haben die angestellte der "deutschen bundespost" einen selbsthilfeverein gegründet und ihre eigene bank aufgemacht, die die kredite usw. vergeben hat.
 
Na ja, Brötchen hat es nicht soooo deutlich ausdrücken wollen:

Wir sind so arm, daß wir Onlinebanking noch nicht mal fehlerfrei schreiben können. Die paar Kröten schmeißen wir bar unter das Volk. Aber wenn ich meinen Herrn Sohn so sehe, der wechselt seine Banken, wie ich die Unterhose. Also alle 1/4 Jahr..... Wenn es nix umsonst gibt, dann ist die Bank scheiße.
Ich habe vor über 20 Jahren die Bank von der DGB Bank zur Post gewechselt und bin zufrieden. Klar, ich brauche kein I-Net für die Zahlungsverkehr und wenn eine Überweisung anfällt, ein Dauerauftrag zu ändern ist, ab, in den Briefumschlag von der Bank und die Sache ist geritzt. Ist was ganz eiliges, dann habe ich, weil vor langer langer Zeit eingerichtet, den Service des Telefonanrufes und werde persönlich behandelt, KOSTENLOS! Natürlich wollen die auch (über)Leben und können nicht in alles Belangen Spitze sein. Da gilt es eben abzuwägen, welche Bank für welche Ansprüche die optimale Lösung bietet. Wie gesagt, wir sind arm, wir bleiben bei der Postbank.
 
Im Spiegel wurde berichtet, dass die Postbank noch aktiv damit wirbt, dass ein Girokonto kostenfrei geführt wird, wenn monatlich mindestens 1000 Euro eingehen.

Allerdings steht eine 'Preiserhöhung' unmittelbar bevor. Die Gratis-Grenze wird nämlich auf 1250 Euro erhöht. Wer ein solches Konto beantrage, werde vor der Unterschrift auf diese Möglichkeit bereits hingewiesen, sagt die Postbank.

Wer also jetzt noch schnell zugeschlagen hat (oder zuschlägt) und die 1000er, nicht aber die 1250er Grenze überschreitet, kann sich noch über das Gratiskonto freuen, wird aber demnächst mit 70 Euro pro Jahr (nur für die Kontoführung!) zur Kasse gebeten. Wow!
 
Meine Güte, habt ihr Sorgen und Probleme. Mein Geldautomat heißt Carola und spuckt vierteljährlich 5 € aus. Die Gebühr für die Unterhaltung ist allerdings sehr hoch. :smokin

Die Freigrenze der PB ändert sich im nächsten Monat auf 1250 €, wer diesen Zahlungseingang hat, zahlt nichts. Ich nutze die PB als Nebenkonto, kann aber nicht klagen, meine Erfahrungen sind gut. Wie Kulja richtig schreibt, gibt es 2 Zugangswege, einer geht immer. Das einzige, was mich wirklich stört, ist, dass die PB (noch) nicht HBCI unterstützt.

Ein weiterer Vorteil der PB ist übrigens in Kombination mit der Sparcard, dass man 4 Auslandsabhebungen mit der Sparcard von Geldautomaten der jeweiligen Landespost kostenfrei vornehmen kann. Im Urlaub eine mehr als günstige Einrichtung.

Insgesamt halte ich die PB für durchaus empfehlenswert.
 
Hast Du auf Deinem Nebenkonto mehr als 1250 Euro Eingang pro Monat? Ansonsten musst Du doch einen Haufen Gebühren zahlen, oder?
 
Oben