Ist das kein Kannibalismus?

Original geschrieben von Lollypop
:ROFLMAO: @ Bio-logisch, wenn Du mit menschlicher naher Verwadtschaft hantierst - vergesse nicht das Schwein. Wir sind mit niemanden sonst näher Verwadt als mit den süßen Grunzern. :D Und wenn ich mich so in der Welt umschaue..... Nicht umsonst wurden ja Leber und Niere von Ferkeln mit Erfolg in Menschen verpflanzt.
Ich persönlich aber glaube, daß nur die Gehirnverpflanzung vom Schwein zum Mensch diesem eine Aufwertung einbringt :angel

Stimmt, dies ist aber nur eine Übergangslösung:
Es gibt dabei erhebliche Probleme mit der Imunabwehr, die stößt das fremde Gewebe ab als währ es der Teufel persönlich.

Mal ganz abgesehen von dem armen Schwein....

MfG, Bio-logisch
 
Dass die inneren Organe von Schweinen eingepflanzt werden können, liegt lediglich an ungefähr der selben Größe und Leistungsfähigkeit sowie an der selben Ernährungsweise (Omnivoren=Allesfresser)
Genetisch gesehen ist das Schwein mit uns ungefähr genau so verwandt wie mit dem Elefanten.

BTW: Ist der Bonobo mit uns nicht ähnich verwandt wie der Schimpanse?
 
Original geschrieben von QuHno
BTW: Ist der Bonobo mit uns nicht ähnich verwandt wie der Schimpanse?
Soweit ich weiß, ist der Bonobo eine höher entwickelte Art des Schimpansen. Der Mensch die andere. Welcher von den dreien am höchsten entwickelt ist, will ich jetzt mal nicht raten. :D
 
Nö, der Schimpanse und der Mensch haben keinerlei direkte Vorfahren. Bis zum Menschen gabs diverse Zwischenschritte, seitdem er sich von den primaten abgekoppelt hat. Einige der Zwischenschritte sind auch in Sackgassen gelaufen.

BTW: Die letzten beiden Absätze finde ich besonders nett ;)
Und hier noch ein paar Infos zur Problematik von genetischen Vergleichen zwischen den Spezies:
Während die Distanz, also die Summe der Unterschiede, zwischen Mensch und Schimpanse und Mensch und Orang-Utan in der Leber ungefähr gleich ist, ist sie im Gehirn beim Menschen 3,8-fach größer (Abbildung 3). Also haben sich möglicherweise die Genexpressionsmuster im menschlichen Gehirn mehr verändert als im Schimpansengehirn.
Womit wir beim Thema wären. Auf das gehirn kommt es an. Weite geht es mit:
Überraschenderweise fanden wir durch die Analyse von FOXP2 beim Schimpansen, dass zwei der drei Unterschiede auf der Linie zum Menschen, d.h. innerhalb der letzen fünf bis sechs Millionen Jahre, stattgefunden haben, da sich Schimpanse und Maus in nur einer Aminosäure unterscheiden.
Womit "bewiesen" wäre, dass der Schimpanse eher eine Maus als ein Mensch ist ;) :D
Und das sagt doch wohl alles, oder? :ROFLMAO:
 
:D QuHno, Du hast die Ehre, zumindest für hier das allesumfassende Fazit gezogen zu haben: man kann eben alles Fressen, was in den Ofen oder über den Grill passt :D wenn nicht, wirds kleingesäbelt :D
 
Oben