Israel-kritisches Gedicht von Günter Grass: Antisemitischer Skandal oder Wahrheit?

Naja "vom Tisch wischen" will ich garantiert auch nix - aber diese deutsche Gesamtschuld und daraus resultierende Aktionen müssen endlich aufhören. Aber was red ich, Israel ist ja nicht alleine. Weiss eigentlich noch jemand, dass wir eigentlich noch Reparationszahlungen zu leisten hätten?
 
Viele wissen es wohl nicht. Einige Staaten haben was bekommen, einige (Franzosen, Russen, Tommys) haben sich was genommen, alles andere sollte mit dem Friedensvertrag geregelt werden. Den gibbet nun nicht mehr, das 4+2 Abkommen ersetzt den/einen Friedensvertrag. Geld bekommt also keiner mehr, oder nur noch dann wenn er laut genug "Ihr Nazis" in der Welt rumbrüllt.
 
Ja, ihr habt ja Recht.
So lange die Geschichtsbücher offen bleiben, kann man noch einen Hammergeilen Reibach machen. :D :ROFLMAO:
Und das betrifft selbstverständlich nicht nur Israel.

Zu Furchtbar und unbeschreiblich die Grausamkeiten auf vielen Gebieten.
Fakt ist: Die erste Industrielle und Planmäßige tötung von Menschen ist ein Novum mit deutscher Handschrift. Da gibbet nix zu rütteln.

... oder glaubt ihr allen Ernstes, das Uncle Sam nicht um seine "Kollekte" bei der Bundesregierung einfordert,
wenn er die Strasse von Hormuz offenhält? Keine Sorge - doieses "Finanzszenario" ist schon in trockenen Tüchern.
Aber das ist eine andere Sache. Hab mir jetzt gleich ein "Diebels" aufgemacht. :trinken1
.... und höre the Road to Hell: http://www.youtube.com/watch?v=RdIAUTv8BOo


stay tuned! ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon die Behauptung, Israel gefährde den Weltfrieden ist lächerlich.

In welcher Traumwelt lebt Herr Grass denn eigentlich, jedenfalls nicht in der gleichen Realität wie ich!
Seit wann haben wir denn Frieden auf dieser Welt?

Afghanistan, Irak, Syrien, diverse Bürgerkriege überall auf der Welt, all das ignoriert Herr Grass geflissentlich.

Oder Herr Grass definiert Weltfrieden als die Abwesenheit eines Weltkrieges?
 
Der Joke bei "uns" in Deutschland ist, das wir gar keinen Frieden haben. Wir haben Waffenstillstand.
..... Zumindest so lange wir das tun, was die Amerikanischen Zionisten wollen. ;)


tty.
 
Wir haben über 20 Jahre nach der Wiedervereinigung auch immer noch keine echte Verfassung, obwohl unser Grundgesetz (das von vornherein nur als Interimslösung bis zur Wiedervereinigung gedacht war) eindeutig verlangt, dass sich das gesamte deutsche Volk in freier Selbstbestimmung eine neue Verfassung gebe.

Somit sind wir eigentlich noch nicht mal eine richtige Demokratie, da Grundgesetzänderungen bei uns durch das Parlament bzw. den Bundestag erfolgen können, während "richtige Verfassungen" nur durch Volksentscheid geändert werden dürfen.

Das Grundgesetz wurde unter Ausschluss der Bevölkerung von einem nicht legitimierten parlamentarischen Rat verfasst und für gültig erklärt – natürlich beeinflusst durch die Besatzungsmächte.

Und das soll wohl auch so bleiben, denn bei der Neufassung einer echten Verfassung käme man wohl um einige - politisch absolut nicht gewollte Änderungen - herum. Seien es verbindliche Volksentscheide, Abschaffung des Listenwahlrechts (nur noch Direktmandate), eventuell eklatante personelle Verkleinerung der Parlamente (bis hin zur Zusammenfassung einiger Bundesländer), usw. Möglicherweise würde es die steigende Anzahl von EU-Gegner in der Bevölkerung schaffen, der Europa-Hörigkeit unserer politischen Führung einen Riegel vorzuschieben.

Parteienfinanzierung, Kontrolle der Parlamente (nichts mehr mit Festsetzung der eigenen Diäten und Altersversorgung), Haushaltsgebaren, usw., all das stünde zur Debatte.

Das will man nicht und vermeidet es um jeden Preis.

Natürlich kann man eine Verfassung, die ja auch Hand und Fuß haben soll, nicht über Nacht aus dem Boden stampfen. Aber nach mehr als 20 Jahren sollte man doch mal was vorlegen können. Leider haben es die Schöpfer unseres Grundgesetzes versäumt, einen zeitlichen Rahmen für die Entstehung der neuen Verfassung vorzugeben.

Das oft gehörte Argument, man bräuchte keine neue Verfassung, weil die ehemalige DDR sich quasi dem Geltungsbereich des Grundgesetzes angeschlossen habe, ist Humbug. Davon steht im Grundgesetz nichts, es sind keinerlei Ausnahmen dafür gemacht worden, dass sich das gesamte deutsche Volk in freier Selbstbestimmung eine neue Verfassung gebe.

Aus meiner Sicht fehlt unserer Regierung inzwischen die demokratische verfassungsmäßige Legitimation, eigentlich sind wir gar keine Demokratie mehr.
 
Wir müssen aufhören zu schweigen.jpg

Hier noch ein Link zum "Offenen Brief": Wortfeld » Offener-Brief-Generator
Sogar mit "Grassifizier" Button. :ROFLMAO:

@Grainger
Wenn unsere Volkszertreter nicht Teil der "Alliiertenpolitik" wären, dann wären sie nicht lange Politker.
Schau mal hier: http://www.mmnews.de/index.php/politik/8779-die-kanzlerakte
Alternativ davon weiß ich von einem Hohen Militär i.R.
Das vor der Kanzlervereidigung noch das Plazet in einem Alliiertendokument gezeichnet werden muß.
Das ist das Drama in mehren Akten, das wir "Rechtsverdreher" zuhauf haben.
Aber keine Politiker mit Eier und wo das hinführt werden wir bald zu spüren bekommen.

Eigentlich sind wir gar keine Demokratie mehr? Wie wahr!
Das kann man gerade daran sehen, wie wir (Komplett wehrlos) ausgeplündert werden.


Greetz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer hat den Atomwaffensperrvertrag nicht unterschrieben?
Indien, Pakistan, Israel und Nordkorea.
Sehr schöner Hinweis! Ich hoffe durch mein Lob, dass das auch noch ein paar mehr wahrnehmen!

Ich denke, dass wir Deutschen aus der Geschichte gelernt haben [...]

Ehrlich?..... das "gemeine Volk" vielleicht, aber die Politik in meinen Augen nicht.
Wir verdienen immer noch einen Haufen Kohle damit, weil wir Waffen verkaufen. Wir vernichten Menschen nicht mehr im eigenen Land, aber wir liefern die Möglichkeiten dafür es außerhalb unseres Landes zu tun.
Und wir sind leider Gottes scheiße gut darin, tolle Waffen zu bauen....... (ich könnt kotzen!)

Für den Selbstschutz könnte ich noch irgendwo verstehen, aber der Verkauf ist für mich untragbar!

Ein, wie ich finde, guter Artikel zu dem Thema!

Jain!

Also, ja, ein paar Sachen die angesprochen werden, finde ich grundsätzlich gut, aber mir fehlt hier der klare Hinweis, das die Amis schon seit Monaten Kriegsschiffe in der Nähe vom Iran geparkt haben, mir fehlt, die Geschichte dahinter, wie das da unten mit dem "Stress" der Palästinenser überhaupt angefangen hat und wer im Grunde genommen dafür verantwortlich ist, das dort Israelis leben. (Und ich meine hier nicht die Nazis!)
Mir fehlt einfach der geschichtliche Hintergrund, damit auch jeder Noob verstehen kann, was da eigentlich passiert.

Fakt ist: Die erste Industrielle und Planmäßige tötung von Menschen ist ein Novum mit deutscher Handschrift. Da gibbet nix zu rütteln.

Das ist schlicht nicht wahr!
Der Punkt, über den wir streiten könnten, wäre, wann "Industriell" in der Geschichte gilt.
Es gab schon vor 3000 Jahren Gefangenenlager, wo Menschen hin kamen um dort gestorben zu werden.

[...] Und immer wieder werde ich behaupten, daß dieser gottverdammte Judenrat plus der Opportunistenbande, sprich Israels Konvervative, noch in 100 Jahren uns mit den Taten des österreichischen Schnäuzerträgers und seiner Mörderbande erpressen wird.
Oh, ich kann dir versichern, das sie uns das noch in Tausend Jahren vorhalten werden. Es ist völlig egal ob auch andere Völker mit den Juden seid ihrer Vertreibung aus Judäa zeitweilig sehr vernichtend umgesprungen sind, wie sie wollten. Wir sind (bisher) mit diesem Thema die angreifbarsten.
Einfach schon aus dem Grund, weil wir die Letzten waren, die Unrecht an ihnen verübt haben.
(Ich bin nun nicht darüber informiert, ob es auch in all den anderen Ländern wo Unrecht an Juden verübt wurde, es immer einen Zentralrat gibt, aber es würde mich nicht wundern!)

Wobei......

Asmadineschad (oder so ähnlich - also der Präsident [oder was auch immer] im Iran) hat für mich auch nen Knall! Jemand der den Holocaust leugnet, der ist entweder blind, blöd oder steht unter der Fuchtel, der mehr zu sagen hat, der blind, blöd oder ein eiskaltes Schwein ist und dem Menschenleben nichts bedeutet.

Wobei: Holocaust...(mein Rechtschreibprogramm kennt dies Wort.....???)

Wieso gibt es eigentlich ein extra Word für Mord an Juden, aber für alle andere, wie: Glaubensrichtungen, Indianer, Hautfarben oder Völker, denen das Gleiche angetan worden ist, nicht?
 
Das sind keine auserwählten Völker. Da muß es halt Völkermord tun. Ist aber nur eine Stufe drunter. :devil
 
Zuerst ist das eine Reaktion der israelischen Regierung und nicht die Meinung der Leute auf der Strasse.
Natuerlich muss die Regierung so reagieren- sonst gibt es noch mehr Kritik und das mag man erst recht nicht.
Mich erinnert das an die 70er und 80er Jahre als schon der Satz "Du bist ein Nazi" genuegte, um jeden Gegner mundtot zu machen.
Es war das Totschlag Arument schlecht hin.
Was die Waffengeschaefte anbetrifft, so wissen die wenigsten, dass hier eine enge Zusammenarbeit mit Israel besteht und gemeinsam sogar neue Waffen entwickelt werden.
Leider zaehlt Israel aber auch zu den ganz Grossen im Waffengeschaeft.

Was diesen Voelkermord angeht, so ist mir in der Geschichte kein Fall bekannt, in dem ein Volk so systematisch geplant und organisiert, umgebracht wurde.
Hier kann man sehr wohl von einem einzigartigen Voelkermord sprechen - der ein eigenes Wort verdient. Holocaust

Ich denke manchmal, man nutzt diese historische Rolle des ewigen Opfers gewaltig aus.
Was man den Deutschen seit Jahrzehnten vor wirft, betreibt man heute selbst mit dem Alibi, niemals wieder in eine solche Situation kommen zu wollen.
Dafuer habe ich in gewisser Weise auch Verstaendnis. Auf der einen Seite haben wir eine Siedlungspolitik- auf der anderen Bombenwerfer die nicht mal vor Schulkindern halt machen. Oder wer kann sich noch erinnern? Land gegen Frieden?
Jede Friedens Initiative Israels wurde doch kurz danach nieder gebombt.
Man sagt doch: Selbst der friedlichste kann nicht in Ruhe leben, wenn es dem boesen Nachbarn nicht gefaellt.
Schauen wir uns doch mal die juengere Geschichte an.
 
Oben