Island-Deutschland

Mann sollte Spieler und Trainer nicht sofort nach so einem Spiel interviewen.

Da sind die noch zu aufgewühlt und angefressen.
 
Original geschrieben von Astrominus
Mann sollte Spieler und Trainer nicht sofort nach so einem Spiel interviewen.

Da sind die noch zu aufgewühlt und angefressen.

Die Spieler heute hättest geweckt und sie wären erschrocken davon gelaufen :ROFLMAO: :ROFLMAO:
 
:ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:

Aber ich glaube, wenn man Rudi Morgen das Band vorspielt, wird er vor seinen eigenen Worten erschrecken.

Auch wenn er teilweise ganz unrecht nicht hat, so lebt er doch auch ganz gut von den Medien.
Im grossen und ganzen sind sie bislang auch immer recht Fair mit ihm umgegeangen.
 
Das mit den Weizen war blöd und er hat sich dafür ja auch entschuldigt. Mit allem anderen hat er völlig recht. Mir geht dieses typisch deutsche "sich-selbst-in-den-Dreck-ziehen" auch tierisch auf die Nerven. Kein Mensch will dieses Spiel schön reden, aber jedesmal von einem neuen Tiefpunkt zu reden, halte ich auch für völlig überzogen. Die Deutschen waren schon immer erst dann gut, wenn es wirklich wichtig wurde. Wieviele hätten uns denn zugetraut, bei der WM bis ins Finale zu kommen? Alle (mich eingeschlossen) wären vor der WM froh gewesen, wenn wir die zweite Runde erreichen. Dass das erreichen des Finales vielleicht leichter war als sonst, weil fast alle Mitfavoriten früh ausgeschieden sind, kann man ja nicht Rudis Jungs anlasten....
 
Wer's nicht gehört hat (wie ich, da gefrustet abgeschaltet) - hier als Text. Cool :D
ARD: Herr Völler, stellen Sie sich nach so einem Spiel schützend vor die Mannschaft, weil sie sie am Mittwoch noch brauchen. Oder wollen Sie sie aufrütteln?

Rudi Völler: Beides. Ich wurde nach dem Spiel gegen die Färöer belächelt, weil ich die Mannschaft in Schutz genommen habe. Das ist heute schwer möglich, weil wir besonders in der zweiten Halbzeit viel zu behäbig gespielt haben. In der ersten Hälfte hatten wir die Isländer noch ganz gut im Griff und haben uns auch die ein oder andere Torchance erarbeitet. In der zweiten Halbzeit kamen zu wenige Impulse aus dem Mittelfeld, im Sturm konnten wir uns kaum durchsetzen. Und wir haben uns eindeutig zu wenig bewegt. Am Mittwoch dürfen nur Spieler auflaufen, die mir versprechen, dass sie hundertprozentig für die Mannschaft arbeiten.

Frage: Wie soll das Problem behoben werden, dass die deutsche Elf so wenige Tore schießt?

Völler: Daran müssen wir arbeiten. Kevin Kuranyi hat seine Sache in der zweiten Hälfte ganz gut gemacht. Aber grundsätzlich ist es natürlich richtig, dass wir zu wenig Tore machen. Aber ich muss zur Berichterstattung einfach mal sagen, dass es eine Sauerei ist, was Günter Netzer und vor allem Gerhard Delling da so von sich geben. Ich kritisiere die Mannschaft, aber ich muss sie da natürlich auch in Schutz nehmen.

Frage: Was genau meinen Sie?

Völler: Das dauernde Gerede vom erreichten Tiefpunkt, dann noch mal einem. Und dann noch einem niedrigeren Tiefpunkt. Ich kann diesen Scheißdreck nicht mehr hören. Ich weiß nicht, woher die beiden das Recht nehmen, so etwas zu sagen. Das verstehe ich nicht. Und der Satz, die Samstagabend-Unterhaltung werde immer schlechter... Dann soll der Herr Delling doch Samstagabend-Unterhaltung machen und keinen Sport, keinen Fußball. Dann soll er bei "Wetten dass" den Gottschalk ablösen. Diese Berichterstattung ist für mich das allerletzte. Sonst ist es das Beste, dass ich den Beruf wechsele.

Frage: Suchen Sie sich da nicht den falschen Adressaten für Ihre Kritik aus?

Völler: Nein, ich suche mir genau den richtigen aus. Ich sitze hier seit drei Jahren und muss mir diesen Schwachsinn immer anhören.

Frage: Aber der Ansprechpartner für Ihre Kritik muss doch die Mannschaft sein.

Völler: Die bekommt auch ihr Fett weg. Aber ich kann diesen Käse nach jedem Spiel von wegen Tiefpunkt nicht mehr hören. Wir haben heute beim Tabellenführer 0:0 gespielt. Das ist für unsere Ansprüche sicherlich ein bisschen wenig. Wir sind Vize-Weltmeister, da muss ein bisschen mehr kommen. Aber dann dieser Scheiß, der da immer gelabert wird... Wir sollten uns Gedanken machen, ob wir so weitermachen können. Es ist das allerletzte, immer alles in den Dreck zu ziehen. Ich lasse mir das nicht mehr so lange gefallen.

Frage: Aber wir müssten doch als Vize-Weltmeister eine Mannschaft wie die Isländer klar beherrschen.

Frage: Wieso denn? Die Isländer sind Tabellenführer, oder etwa nicht? Warum sollten wir den auswärts klar beherrschen? In welcher Welt lebt ihr denn alle? Ich habe doch die Mannschaft kritisiert und werde am Mittwoch nur die Leute aufstellen, die sich den Arsch aufreißen. Aber ihr müsst doch mal von euerem hohen Ross herunter kommen. Was ihr euch immer alle einbildet, was für einen Fußball wir in Deutschland spielen müssen... Was die Mannschaft um Günter Netzer früher gespielt hat, konnte man sich doch gar nicht anschauen. Das war doch Standfußball.

Frage: Ich kann jetzt nicht verstehen, warum da die Schärfe rein kommt.

Völler: Die Schärfe bringt ihr doch rein. Müssen wir uns denn alles gefallen lassen?

Frage: Ich habe doch jetzt keine Schärfe hinein gebracht.

Völler: Du nicht. Du sitzt hier auf deinem Stuhl und hast drei Weizenbier getrunken und bist schön locker.

Frage: Also in Island gibt es kein Weizenbier, ich bin auch kein Weizenbiertrinker. Ich weiß nicht, ob wir in diesem Stil weitermachen wollen. Aber jetzt sollen Mittwoch Leute spielen, die sich den Arsch aufreißen. Warum haben die heute das denn nicht getan?

Völler: Es ist natürlich auch ein Gegner auf dem Platz. Und natürlich war das von dem ein oder anderen auch nicht so, wie ich mir das vorgestellt hatte. In der Halbzeit habe ich auch gesagt, wir müssen noch einen Tick mehr bringen, aber es wurde dann eher weniger. Aber ich verstehe nicht dieses hohe Ross. Natürlich müssen wir hier normalerweise etwas besser spielen. Aber es kann doch keiner von uns verlangen, dass wir hier herfahren und die Isländer 5:0 wegputzen. Unsere Situation hat sich durch das 0:0 nicht so sehr geändert. Wir müssen immer noch die Schotten schlagen. Und das mit dem Weizenbier tut mir Leid. Entschuldigung, das habe ich nicht so gemeint. Alles andere habe ich so gemeint, wie ich es gesagt habe.
Quelle
 
Schieb das doch mal einer ins Comedy-Forum, ich bin immer noch am lachen
Du sitzt hier auf deinem Stuhl und hast drei Weizenbier getrunken und bist schön locker.
Das war das allerbeste, der Völler ist der Hit, aber Zeit wurde es mal, recht hat er da schon
 
Völler, so nich ?

moin erstmal , es mag ja sein, das Herrn Völler, die Aussagen der Medien nicht passen, aber so ist das halt wenn man in der Öffentlichkeit steht.
Viel schlimmer als die Medien finde ich die DFB Verantwortlichen, inclusive Völler, egal was Die für einen Scheiss spielen, immer wider werden irgendwelche Entschuldigungen hergeholt um diese Hochbezahlten Nieten gut aussehen zu lassen, das kanns nicht sein.

Tatsache ist, das auch die Nationalmannschaft die Situation in Deutschland wiederspiegelt ala Pisa, da werden ein paar Spieler von Ihrem Verein hochgepuscht um deren Marktwert zu steigern, ist die selbe Situation wie bei diesem kranken Superstarrummel.

Die Schuld gebe ich eigentlich den Fussballverantwortlichen, Allen...denn wenn man sieht, wie Talente gefördert werden, dann wird einem Schlecht. Da bekommen Kids eigene Apartements, werden schon bezahlt und müssen für Werbung herhalten.
Deutschland sollte sich ein Beispiel an Ländern, wie Brasilien nehmen, da laufen die Trainer durch die Strassen, gehen an den Strand und schauen wer da Spielfreude und Talent beweist.
Diese Deutschen Fussballschulen sind nicht geeignet um Talente aufzubauen und zu fördern, sowas gabs schon in der DDR, wie man weiss, im Fussball ohne jemals international eine Rolle zu spielen.

Seit Fussball dem Götzen Geld zum Opfer gefallen ist, geht es Bergab, weil von den Vereinen nur noch taktiert wird, Spieler haben einen Marktwert und der darf nicht beschädigt werden, so erklären sich auch Absagen, oder eine defensive Spielweise.

Dazu kommt noch die Abwertung des Nationalstolzes, wer für Deutschland spielt und sich erdreistet, zu sagen, ich bin Stolz ein Deutscher zu sein und bin stolz für Deutschland zu spielen, der wird als Nationalist in der Luft zerrissen.

Bei jedem anderem Land, ist es eine Frage der Ehre und des Stolzes, den Sieg für Ihr Land zu erringen, nicht aber in Deutschland, da hat Nationalstolz nix zu suchen, obwohl es schlimm ist, keinen Nationalstolz zu besitzen. Wie Kahn schon sagte, in jedem anderem Land hätten die Spieler auch mit dem Kopf unter dem Arm für Ihr Land gespielt, weil es eine Frage der Ehre ist.

Ich bin Braunschweiger(Eintacht Braunschweig) und war beim Pokalspiel gegen Kaiserslautern dabei, wir haben die Lauterer eingegraben 4:1, ist ja bekannt. Was ich aber meine, unsere komplette Mannschaft bekommt nich so viel Geld, wie zB. Klose und was Er und seine Mannschaft hier geleistet hat, war unter aller Sau.

Es wird Zeit, das umgedacht wird, das Leistungsprinzip sollte eingeführt werden, Weltweit....wer Leistung bringt soll auch verdienen, wer nix bringt kriegt auch keine Kohle...

*abreg* :) Auf jeden Fall, hab ich keine Lust mehr, mir diesen Nationalmannschaftkrampf noch weiter anzutun.
Ausserdem sollte man aus der Nationalmannschaft das National entfernen, mein Tip..Deutsche Mannschaft, das trifft es besser...

greetz, ein zu tiefst enttäuschter Fairy
 
// off topic ?

Im Vergleich zu diesem Spiel sahen meine Landsleute, das österreichische Fußball-Häuflein,

gestern richtig gut beim 1:3 in Holland aus... ( technisches Unvermögen, aber ehrliche Leistung ) :D
 
Bravo Rudi - es war nur eine Frage der Zeit, bis ihm mal der Kragen platzt. Gerade das Duo Netzer/Delling ist an Inkompetenz und Peinlichkeit kaum mehr zu überbieten. Leider war der Zeitpunkt schlecht gewählt, nach einem 5:0 hätte er das noch besser anbringen können, aber dann hätten ihm die nötigen Emotionen gefehlt.
 
Original geschrieben von Pennywise
Jetzt müssen wir uns schon von Ösis verhöhnen lassen. :cry: :cry: :cry:
:ROFLMAO:
Nach der Weltklasseleistung der deutschen Mannschaft am Mittwoch wird das den Ösis vergehen :D
Wir könnten natürlich auch den Edi Glieder, oder wie der heißt, einbürgern :cool: :ROFLMAO:

:)
 
Artikel in der BAMS, ARD

@Supi - ich kenne das Geschwafel vom Netzer von seinen Anfängen als Reporter - Delling sagt mir gar nichts.
Aber es ist so die Fairy es geschrieben hat - hochbezahlte Kicker, die nicht mal zum Briefmarkenlecken taugen. Und Rudi darf es ausbaden, weil er als Trainer es nicht schafft, diese Schlappschwänze zu animieren.

Als Vize hat man nun mal die Bürde, diesen auch zu verteidigen (auch im Prefight) und nicht so vom Platz zu gehen.

Und der Spruch, dass "Deutschland" immer dann was tut, wenn es nötig ist, stimmt schon lange nicht mehr.

Bin ich froh, kein Fussballfan zu sein - aber das Interview ist trotzdem erste Sahne :ROFLMAO:

PS das Gesamtkonzept des DFB ist - naja, sch*
 
Völler hat (in meinen Augen) insofern Recht, dass in Deutschland die Tendenz vorherrscht, eigene Leistungen (also die deutscher Teams) schlechter zu werten als in Wirklichkeit sind.

Außerdem finde ich das Duo Delling/Netzer auch zum :kotz . Ich kann mangels Alter nicht beurteilen, ob Netzer wirklich ein toller Fußballer war, aber selbst Du tollsten Fußballer haben den Sachverstand nicht zwangsweise gepachtet. Die beiden stellen aber genau das permanent zur Schau.

Diese beiden Punkte und der Frust wegen des Spiels sind vermutlich die Auslöser für Völler's Aussetzer.

Auf der anderen Seite muss man natürlich die Art kritisieren, wie Völler seinem Ärger Luft gemacht hat. Sehr allgemeine Kritik in unpassendem Ton und mit unpassender Wortwahl.

Außerdem ist er nun mal der Verantwortliche für die Nationalmannschaft. ER stellt das Team auf und legt die taktische Marschroute fest. Und wenn er einerseits Spieler aufstellt, die den Ball schnellstmöglich wieder loswerden wollen und damit ein Höchstmaß an Unsicherheit demonstrieren und andererseits Spieler nominiert, die in der Nationalmannschaft bisher die Leistungen aus den Vereinen nicht bringen konnten/wollten, dann muss er sich fragen lassen, welches Ziel er damit verfolgt.

Und wenn er sich vor die Mannschaft stellt, wenn sie es nicht verdient hat, dann muss er auch damit klar kommen, dass er die Kritik abbekommt, die eigentlich eben dieser Mannschaft gilt.

Bei uns in der Zeitung wurde heute der Niedergang der deutschen Fußballnationalmannschaft seit der vergangenen Weltmeisterschaft (bezogen auf die FIFA Weltrangliste) nachgezeichnet. Wieso nach der WM? Der Niedergang hat offensichtlich schon früher angefangen. Jedem, der sich wenigstens am Rande mit Fußball beschäftigt, ist klar, dass der Titel Vizeweltmeister nur ein 'Ausrutscher' war. Weil andere Mannschaften Pech hatten. Wir können nicht mehr von Fußballzwergen reden, weil wir selbst nicht mehr zu den großen gehören.

Meiner Ansicht nach müsste Völler öffentlich feststellen, dass wir derzeit nicht mehr zur Elite des Fußballs gehören und dass er das Team neu aufbauen muss. Dann sollte er 'alte' und unmotivierte Spieler rauswerfen und mit jungen, motivierten Spielern neu anfangen. Das würde aber auch vorraussetzen, dass man unter Umständen einmal ein großes Turnier verpasst.

Scheiss auf die EM, der DFB sollte das Geld und die Energie in's Team 2006 stecken.

BTW: Ich bin nicht so vermessen zu glauben, ich könnte es besser machen als Völler... ;)
 
Daneben, Brummel!

wir sind ja, um im Vergleich zu bleiben, eher ein UT-Zwerg, gehen in unseren Matches immer voll motiviert zur Sache und können aufgrund unseres Underdog-Status nur gewinnen.

Und vor allem haben wir keinen Trainer, der die Nerven verlieren und rumpoltern könnte. Das machen bei uns höchstens manche Member... :D :D :D
 
Oben