Isdn und jetzt?

ShadowMan

assimiliert
Hi Leute,

entlich gehts bei mir und nun?

habe nur ne downloadrate von 12kb/s mit 64kb,



was kann ich noch so alles einstellen unter Xp für mehr speed?
Surfe noch über Freenet(hoffe noch über 1.9pf) habe ja noch bald flat. WIe ist das mit XXL ISDN am Sonnstag? Will ja kanalbündelung nutzen. Muss ich da teledummsoftware benutzen oder was?


Gebt mir Tipps, Tipps und nochmals Tipps
 

Astrominus

Administrator
Teammitglied
OK- Was XP angeht, auf dem Gebiet kenne ich mich weniger aus.

Aber Grundsätzlich muss man die Teledumm Software nicht benutzen, das kann man alles über das Dfü-Netzwerk einrichten.
Was die Downloadrate angeht, da ist 12 kb/s für ISDN sehr schnell, so hoch kam ich damals nie, es sei denn mit Kanalbündelung.
Du darfst nicht von 64 kb/s ausgehen, das ist wohl eher was für DSL.

Wenn du noch fragen zum DFÜ-Netzwerk oder so hast, dann stelle sie.
 

ShadowMan

assimiliert
bin gerade per dfü drinne. wie stelle ich das ein für bündelung? habe das unter der xp netzwerkverbindung nicht gefunden.
 

Astrominus

Administrator
Teammitglied
Wie ich schon sagte, ich habe kein XP.

Aber ich kann dir sagen wie ich es uner ME gemacht habe, vielleicht ist es ja Identisch.

Zunächst gehst du mal auf die Eigenschaften der Entsprechenden DFÜ-Verbindung.
Dort wählst du oben die Registerkarte "Multilink" an. Da gibt es dann die Funktion "Zusätzliches Gerät verwenden". Dann auf "hinzufügen" und dort wählst du dann aus den Virtuellen Modems "ISDN RAS" aus. Dann müsste es funktionieren.
Beachte aber, das du bei Kanalbündelung auch die doppelten Onlinegebühren hast.

Bei weiteren Fragen, stehe ich gerne zur verfügung.
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Zur Geschwindigkeit: ISDN läuft mit 64 Kilobit pro Kanal/Sekunde, das sind 8 Kilobyte - mehr ist nicht drin, wenn Dir 12 KB/sec angezeigt werden stimmt die Anzeige nicht. Wie Astrominus sagte, mit Kanalbündelung bist Du zwar doppelt so schnell, aber auch doppelt so teuer unterwegs. Außerdem ist der Telefonanschluss dann nicht mehr erreichbar, das gibt Ärger mit Mami.
 

Killerkuno

Senior Member
Also mit ISDN Einkanal kannst du nur auf 8 kb kommen theoretisch
Ich bin nur auf 7.6 maximal gekommen wenn du 12 kb hast hast du Kanalbündelung eingeschaltet
Viel Spaß bei der nächsten Rechnung. Das kostet dich das doppelte.
Also ich würde es abstellen
Geh mal auf Internetoptionen/Verbindungen / Einstellungen dor muß irgendwo stehen Alle Geräte wählen dieselbe Nummer
Wähle nur ein Gerät aus.
 

Pennywise

assimiliert
Ne, kann schon sein sofern Datenkomprimierung eingeschaltet ist und schwach komprimierte Dateien gesaugt werden. In Wirklichkeit (komprimiert) sind es natürlich auch nur max 8kB (7,xx) aber der Downloadmanager zeigt eben den unkomprimierten Wert an.
 

ShadowMan

assimiliert
ich haeb mal die Treiber von der Cd instaliert aber nun habe ich das prob ich komme nur noch mit 128kbsek rein:( will aber wieder normal surven mit 64kb/s und das 128kb/s nur Sonntagsanwenden. Was muss ich einschalten?
 

Pennywise

assimiliert
Ich denke es zeigt Dir 128 an wenn Du auf das Netzwerksymbol klickst. Das ist kein sicherer Wert.

Schau einfach ob Du noch telefonieren kannst wenn Du online bist, dann sind sicher nicht beide Kanäle belegt. :eek:
 

ShadowMan

assimiliert
ich kann nicht telefonieren. ich will wieder 64k haben aber wie? die xp standarttreiber hats deinstaliert aber ich will ja sonntags nutzen(kostenlos:ROFLMAO: )
 

Astrominus

Administrator
Teammitglied
Schau mal in den Eigenschaften der Entsprechenden DFÜ-Verbindung (Rechtsklick auf das Verbindundssymbol >> Eigenschaften) nach, ob unter "Multilink" die Option "Zusätzliche Geräte" angeklickt ist. Wenn ja, klick auf "Keine zusätzlichen Geräte verwenden".

Erkundige dich aber einmal ob XXL für beide kanälle gilt. Wie ich mal gehört habe, muss man für den zweiten bezahlen.
 

ShadowMan

assimiliert
mhh meinste das?
Unbenannt.JPG
 

Astrominus

Administrator
Teammitglied
Mmmmh....Das sieht bei XP tatsächlich anders aus, wie bei ME.

Aber ich denke mal es müsste auf "Nur das erste verfügbare Gerät wählen" stehen.
 

rsjuergen

assimiliert
Du bist schon auf den richtigen Dreh Shadowman. Nur das erste verfügbare Gerät auswählen und dann hast Du einen Kanel mit 64K entspricht max. 7,5K/s
 

rsjuergen

assimiliert
Zu Sonntags habe ich ja schon in Deinen anderen Post bei den Betriebssystemen geschrieben. Natürlich geht das nur kostenlos, wenn Du tatsächlich den ISDN XXL Tarif gewählt hast, überzeuge Dich lieber nochmal, bevor Du auf die "Gusche" fällst!
 

Astrominus

Administrator
Teammitglied
Das habe ich dazu gerade auf der T-Online Seite gefunden.

Sonntags und an bundeseinheitlichen Feiertagen kostet Sie, für Verbindungen im City- und Deutschlandtarif der Deutschen Telekom, jedes Gespräch null Pfennig!* Und das quer durch Deutschland. Sogar auf zwei Leitungen dank T-ISDN. An allen übrigen Tagen profitieren Sie von den günstigen AktivPlus Preisen, die bei T-ISDN xxl bereits inklusive sind.

Demzufplge dürfte der zweite Kanal tatsächlich Sonntags Kostenlos sein.
 
Oben