ISDN, Telefon & Fax funktionieren nicht richtig

italiastyle

Herzlich willkommen!



Hi,

Ich habe folgendes RIESENPROBLEM:


Ich möchte in Zukunft folgende Geräte nutzen:

- Telefon 1
- Telefon 2
- Internet
- Fax



Ich habe derzeit allein schon Problme ein Telefon und das Fax zum laufen zu bringen. Wie soll das dann bei 2 Telefonen erst aussehen :(



Folgende Daten/Geräte besitze Ich:

Tarif: ALICE DSL DELUXE (16000 kBit) - ISDN Anschluß

Geräte: 1 Analoges Telefon - Audioline DECT 4200
ADSL Modem - Siemens Plus ADSL C2-010-I
Telefonanlage - DeTeWe TA 33
Mulitlasergerät inkl. Fax - Brother MFC 7420 (glaube Analog-Fax)
PC - Medion Titanium 8800
NTBA /// Siemens Splitter


Ein zweites Telefon soll ja noch gekauft werden. Weiß nur nicht wegen den ganzen Problemen die Ich jetzt schon habe, ob Analog oder ISDN-fähig. Dazu später mehr.



Ich habe bevor das Fax angeschlossen wurde folgende Geräte miteinander wie folgt verbunden:

Siemens Splitter -----> TAE Buchse (Vorhandene Telefonbuchse)
NTBA -----> Splitter
ADSL Modem -----> Splitter & PC
Telefonanlage -----> NTBA
Telefon -----> Telefonalage (Mitte)


Soweit alles klar. Telefonieren OHNE Probleme, Surfen auch.


Jetzt kommt die Fax Sache:

Ich habe von ALICE 4 weitere Rufnummern zugeteilt bekommen.

Jetzt habe Ich das Fax so angeschlossen:

Fax -----> Telefonanlage (Links)

Dann habe Ich das Fax eingerichtet mit der Rufnummer 2 (NEU) als Absendererkennung.


Jetzt kann Ich aber auf einmal nicht mehr auf meine Hauptrufnummer Telefonieren bzw. angerufen werden.

Das Fax funkioniert aber immer wenn Ich ein Fax erhalte klingelt auch das Telefon. Ich erhalte sogar ein Fax wenn der Absender statt der Rufnummer 2 meine Hauptrufnummer (eigentlich bisher nur Telefon) wählt.

Sobald Ich den Stecker vom Fax aus der Telefonalage nehme, kann Ich wieder wie gewohnt telefonieren.


Ich möchte nun folgendes hinkriegen, weiß aber nicht wie:


Zwei Telefonen gleichzeitig nutzen können und während der Gespräche Faxe erhalten können. :eek: :eek:
Desweiteren sollen beide Telefonnummern NUR klingeln wenn deren Nummern gewählt werden, gilt uch fürs Fax.


Ist dies mit den vorhandenen Geräten möglich (Telefon 2 muss noch gekauft werden. Muss ISDN-fähig sein, oder geht dies auch mit einem weiteren Analog Telefon ?)


BITTE BITT HELFT MIR !!!!!!

VIELEN DANK !!!!!!!!!!!!

 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und herzlich willkommen :)
Ich kann leider zu der Telefonanlage nichts sagen, aber die meisten haben eine Option, die "auf alle Rufnummern reagieren" oder so ähnlich heißt bzw. in der Ausgangskonfiguration klingelt jeder Anschluss mit jeder Nummer - so lange, bis man die Zuordnungen explizit ändert und den jeweiligen Anschluss so konfiguriert, dass er wirklich nur auf die ihm zugewiesene Rufnummer reagiert.
 
Danke.

Aber wie kann Ich diese explizit einstellen.

Vorallem; laufen doch auch andere Geräte (evtl. Telefon 2 und das Fax) über die Telefonanlage; wenn diese dann nur einer Nummer zugeordnet ist, dann klingelt wieder alles
 
Hallo,

der TA 33 ist nur ein besserer Analogadapter um 2 analoge Geräte an das ISDN anzuschliessen.
In den linken Stecker kommt das erste Analoggerät, die beiden rechten sind für das zweite.
Dann muss entsprechend der Anleitung die MSN für den jeweiligen Port zugeordnet werden.
Das steht in der Anleitung auf Seite 39 und auf 40.
Erst die Rufnummern in den Ta 33 einspeichern (Seite 39),
danach die gespeicherten Rufnummern an den jeweiligen Port anmelden/zuordnen (Seite 40).


MfG

Hoermann
 
Bin wieder hier.


Ich krieg das einfach nicht hin. mein Telefon läst sich keine Nummer zuweisen.


Habe jetzt 2 Analoge Telefone:

- AUDIOLINE DECT 4200
- SIEMENS GIGASET 2010

beide behrrschen MFV - nur Ich beherrsche beide nicht, dass diese eine seperate telefonnumer erhalten :cry: :cry: :cry:
 
Don`t be panic! :D

Kannst Du mir das Handbuch zukommen lassen was Du hast?
Bei den DeTeWe gab es verschiedene Ausführungen.
Es muss also nicht mit dem Handbuch passen das ich runtergeladen habe.
Scan doch mal die passenden Seiten,
dann gucke ich mir das an.


MfG

Hoermann
 
Oben