jabberj
assimiliert
Nun ist es fix und gewiss, der rosa Riese wird das iPhone in Deutschland vertreiben und das heisst für jabberj, vom V zum grossen T zu wechseln.
Hier eine Zusammenfassung aus macnews:
Jetzt geht es los: Das iPhone kommt nach Deutschland. Am 9. November wird T-Mobile Apples Superhandy für 399 Euro mit Vertrag über die Telekom-eigenen Ladengeschäft und voraussichtlich auch online vertreiben. Schuldig blieben die Partner auf der heutigen Pressekonferenz allerdings Details zu den Tarifen. Nur soviel ist bekannt: iPhone-Käufer erhalten spezielle Tarifangebote und werden sich zwei Jahre lang an den "rosa Riesen" binden müssen.
Gestern London - heute Berlin: Die Europa-Tournee von Apple-Chef Steve Jobs geht weiter. Auf einer Pressekonferenz - zu der im Vorfeld nichts berichtet werden durfte - in der Hauptstadtrepräsentanz der Deutschen Telekom gaben er und T-Mobile-Chef Hamid Akhavan Details zur Partnerschaft bekannt. Ab dem 9. November können über die Ladengeschäfte von T-Mobile iPhones mit 8 GB Speicher für 399 Euro gekauft werden. Wer dies tut, bindet sich für 24 Monate an T-Mobile, welche Folgekosten dann entstehen, ist noch nicht bekannt.
Erst kurz vor dem Produktstart wolle T-Mobile Details zu den Tarifmodellen bekannt geben. Gestern bei der öffentlichen Bekanntgabe der Partnerschaft zwischen Apple und O2 für Großbritannien nannte der dortige Exklusivprovider gleich die drei Tarifmodelle zu Preisen zwischen 50 und 80 Euro, dort bindet sich der Kunde für 18 Monate an O2 UK.
Im Gegensatz zum britischen Netzanbieter kann T-Mobile aber auf ein fast flächendeckendes Netz für den EDGE-Datenfunk verweisen. Der Mobilfunkableger der Deutschen Telekom will mit EDGE 220 Kilobit in der Sekunde im Download ermöglichen, hinauf ins Netz soll es die Hälfte sein. Dazu gesellen sich landesweit fast 20.000 HotSpots, über die das iPhone dann deutlich schneller online gehen kann. Ob und wie viel das dann kostet, wollte T-Mobile-Chef Akhavan vorerst nicht verraten. O2 in Großbritannien bietet den kostenfreien Zugang auf 7500 HotSpots.
Mit dem iPhone-Start startet auf der iTunes Wi-Fi Music Store in Deutschland. iPhone-Besitzer - und voraussichtlich auch die Käufer eines iPod touch - drahtlos bei Apple Musik einkaufen. Der Telekom-eigene Dienst Musicload wurde nahezu nicht erwähnt, Steve Jobs meinte im Hinblick auf das anhängige EU-Kartellverfahren bloß, es sei gut, dass Konkurrenten am Markt ebenfalls vertreten seien.
Wie vermutet und gestern bestätigt hat die europäische Version des iPhone kein UMTS-Feature. Wiederholt hat Jobs auf die daraus resultierende Batterielaufzeit verwiesen: Erst wenn eine UMTS-Gesprächszeit von fünf Stunden erreicht werden könne, ist Apple bereit, ein entsprechendes Modell zu platzieren. Eine GPS-gestützte Navigation wäre ebenso denkbar, noch seien die entsprechenden Module zu groß für ein Gerät wie das iPhone. Auf dem in Deutschland zu bekommenden Gerät werde im Übrigen die neueste Software installiert sein, für Kunden in den USA werde Apple diese komplett überarbeitete Version via iTunes zur Verfügung stellen.
und hier der Link zu t-mob
Zuletzt bearbeitet: