IP ADRESSE wie kann ich es ändern?

schlanke_1988

treuer Stammgast
hallo zusammen:cry:

Gestern wurde meine MSN-adresse durch irgendjemandem gechackt und meine grosse sorge ist, er kann jederzeit in mein PC eindringen da er meine IP ADRESSE hat meint er, und jetzt meine Frage kann er das wirklich machen?
Wenn mein PC aus ist oder ändert sich meine IP adresse von selbst?

ich bin euch für jede Antwort sehr dankbar bitte hilft mir:cry:
 
Deine derzeitige IP kann durch mannigfache Programme ermittelt werden. Auch Dein jetziger Provider ALICE vergibt jedoch bei jeder Neuverbindung, spätestens nach 24 Std. eine neue IP.

Nur mit der IP alleine kann noch niemand Deinen PC hacken. Es müssen auch Sicherheitslücken im System sein, durch die der Angreifer eindringen kann.

Höchstwahrscheinlich sitzt Dein PC hinter einem Router, der durch seine NAT-Firewall schon fast alles abwehrt. Ist Dein Windows zusätzlich ordentlich upgedated, ein Antivirenprogramm vorhanden und Dein eigenes Verhalten am PC gesteuert von "Gehirn 1.0" ;), ist die Gefahr gering.
 
das heisst also der hacker kann jederzeit in mein PC eindringen:cry: oder??? ich will den hacker aus meiner liste ja löschen aber ich hab angst er gibt mir keine ruhe:cry:
 
Brzt...solange du chattest, in Foren postest und sonstwie im Netz aktiv bist, gibt es immer Mittel und Wege, deine (für diesen Tag gültige) IP rauszukriegen. Dagegen läßt sich nichts machen, außer den Stecker zu ziehen.

Du kannst andersrum uns mal ein paar Infos zukommen lassen. Z.B. wie genau du am Internet hängst, welche Windows-Version mit welchen Updates du benutzt, ob du schon Firewall o.ä. laufen hast undsoweiter. Außerdem, wie genau sich das bemerkbar gemacht hat, daß der Bösling deinen Account gehackt hat.

Dann können dir die Experten hier nämlich ein paar Tips geben, wie du deinen Rechner sicherer machen kannst. Solche Möchtegern-Hacker, wie du beschreibst, lassen sich mit den richtigen Kniffen locker aussperren.
 
Etwas offtopic, aaaaber:

schlanke_1988 schrieb:
das heisst also der hacker kann jederzeit in mein PC eindringen

Bitte nicht immer alle in einen Topf werfen, der größte Anteil der sogenannten "Hacker" sind konstruktive Leute, die nicht im entferntesten an "böse" Sachen denken. Für Interessierte: Ethickerd - HaBo - WiKi

hexxxlein schrieb:
Mit jeder neuen Einwahl ins Internet beziehst du automatisch auch eine neue IP vom Provider. :)

Auch das ist leider nicht ganz richtig. Es gibt auch einige Anbieter (vor allem Kabelprovider) die ihren Kunden statische IPs geben.
 
@allanon
Das ist richtig, da der Provider nicht genannt wurde, bin ich nicht vom Kabelanschluss ausgegangen. Ebenso bin ich nicht von einer bestellten statischen IP ausgegangen. :)
 
Jep, da hast Du natürlich Recht, das sollte auch keine "Belehrung" sein ;) aber es gibt ja hier den ein oder anderen, dem das vielleicht nicht ganz so klar ist wie Dir und wollte damit ein Mißverständnis vermeiden ;)
 
Oben