IP-Adresse falsch weitergeleitet???

joebakka

Herzlich willkommen!
Hallo zusammen,

ich hab ein problem mit bpftp und direct connect. vorab, ich hab im board gesucht, aber keine passende antwort gefunden. wenn es doch eine gibt, wäre es nett, wenn ihr den link posten würdet.
aber hier mein problem:

als proggies laufen:
- pbftp
- direct connect, auf dyndns.org
- winxp

als hardwarerouter: allnet all1294a

seit dem ich den router zwischen habe holt sich direct connect zwar die richtige ip-adresse von dyndns.org, im bpftp kommt jedoch unter dynamischer ip-adresse immer die lokale ip meines rechner.
hab dann den router auf dhcp umgestellt (eigentlich schwachsinnig, aber man probiert ja aus...),
dann wieder feste ip adressen vergeben alles etliche male resetet und neugestartet, aber bpftp hat immer die selbe ip adresse in seinem dyn-ordner...

ich bin mir jetzt nicht sicher, ob es ein problem in der kommunikation zwischen directconnect und bpftp gibt, oder wo das problem liegt...

wäre für ein wenig hilfe dankbar. hoffe ich habe alle notwendigen angaben gemacht.

danke erstmal, joe
 
im bpftp kommt jedoch unter dynamischer ip-adresse immer die lokale ip meines rechner.

Es ist völlig richtig das im BPftp Deine Lan IP (IP von Deinem Server-Rechner) angezeigt wird


:bier
 

Anhänge

  • dyn_ip.jpg
    dyn_ip.jpg
    18,1 KB · Aufrufe: 217
Zuletzt bearbeitet:
Aldan, der "IP changes monitor" läuft bei Dir aber umsonst, ich glaub, die ändert sich nicht so oft :D


@joebakka: Was Aldan schreibt, ist richtig. Der FTP-Server muss die Internet-IP grundsätzlich nicht kennen, es reicht, wenn der Router sie kennt und korrekt eingestellt ist.
 
mh, ich seh auch folgendes bild, beim connect von bpftp:


bpftp hat definitiv nur kontakt innerhalb des lokalen netzwerkes...



[edit von KOENICH]
Habe das Bild entfernt - das war ja knapp 1MB groß! (Und ich hänge gerade auch an einer sehr begrenzten Leitung!) :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@joebakka
Irgendwie ist gerade die Kommunikation gestört :crazy ;)

Original von Supernature
Der FTP-Server muss die Internet-IP grundsätzlich nicht kennen, es reicht, wenn der Router sie kennt und korrekt eingestellt ist.
Also, der Server erkennt mit Sicherheit nur die netzinterne IP!

Jetzt schreibst du aber
bpftp hat definitiv nur kontakt innerhalb des lokalen netzwerkes...
Heißt das, du kommst von extern nicht drauf? Das hast du ja vorher gar nicht erwähnt :unsure: Ohne unfreundlich zu wirken - dazu gibt es eine Menge Themen hier, in letzter Zeit handelt nahezu jedes zweite Problem hier von Servern hinter Routern. :)
 
Aldan, der "IP changes monitor" läuft bei Dir aber umsonst, ich glaub, die ändert sich nicht so oft

hi Supi :)
da haste recht, ich brauche diese Einstellung nicht, habe ich nur gemacht damit man(n) es besser erkennen kann.
Ich habe eine Bezahl-Domäne, die funzt immer :D und ich brauche den Firlefanz von DynDNS nicht :ROFLMAO:

:bier
 
Oben