Internetverbindung

jaystar

Herzlich willkommen!
Hallo,
ahm woltle mal fragen ob es möglich ist die Internetverbindung so einzustellen das sie immer um die selbezeit ausgeht... und wenn ja dann wie... wäre echt cool.

danke im vorraus(y)(y)(y)(y)
 
Es gibt auch Programme dafür, aber Simmel hat schon recht: Das Modem/Router an eine Zeitschaltuhr anschliessen und die gewünschte Zeit einstellen. Spart auch noch (ein wenig) Strom.
 
Es gibt auch Programme dafür, aber Simmel hat schon recht: Das Modem/Router an eine Zeitschaltuhr anschliessen und die gewünschte Zeit einstellen. Spart auch noch (ein wenig) Strom.

Ahm um die Zeitschaltuhr abzuschalten müsste man dann wieder an den Router/Modem und die abbauen oder kann man das auch über den Computer machen?
 
Ahm um die Zeitschaltuhr abzuschalten müsste man dann wieder an den Router/Modem und die abbauen

Wie meinen? :confused

Du steckst zwischen Steckdose und Stecker Deines Modems eine (digitale) Zeitschaltuhr. Die klemmt den Strom meinetwegen um 17:00 ab und um 17:01 wieder an.
Thats it.

oder kann man das auch über den Computer machen?

Klar sollte das auch gehen.
Es gibt so kleine Programme wie fritzbox_reconnect. Die per Sceduler aufgerufen, sollte so etwas auch zu realisieren sein.

Meine Fritzbox kann die Zwangstrennung auch auf eine bestimmte Zeit legen, nur das Intervall ist "etwas gröber". Da geht das nur stundenweise. "Irgendwann" zwischen 17 - 18 Uhr beispielsweise.
 
Wie meinen? :confused

Du steckst zwischen Steckdose und Stecker Deines Modems eine (digitale) Zeitschaltuhr. Die klemmt den Strom meinetwegen um 17:00 ab und um 17:01 wieder an.
Thats it.

Meine Fritzbox kann die Zwangstrennung auch auf eine bestimmte Zeit legen, nur das Intervall ist "etwas gröber". Da geht das nur "stundenweise".

ahm und wie kann man die zeiten umstellen ?
 
Es wäre nicht schlecht wenn du uns verrätst, was du denn genau vor hast. Ferner wie und mit welchem Gerät du die Verbindung aufbaust.

Soll nur der Zwangstrennung durch den Provider zuvorgekommen werden, so kann man in der FritzBox diese Zeit beeinflussen. Dort, wo die Zugangsdaten eingegeben werden, kann man festlegen, wann die Verbindung getrennt werden soll aber wie Koloth schon schrieb, ist das eher ein grober Zeitraum. Man kann lediglich festlegen, dass die Verbindung zum Beispiel zwischen 3 und 4 Uhr oder zwischen 16 und 17 Uhr getrennt wird. Die Verbindung wird natürlich sofort nach der Trennung wieder hergestellt.

Soll die Verbindung für einen längeren Zeitraum getrennt, und dann automatisch wieder hergestellt werden, wäre die Zeitschaltuhr die beste Lösung. Diese digitalen Zeitschaltuhren gibt es für ein paar Euro in jedem Baumarkt. Mit so einer Schaltuhr kann man auch unterschiedliche Schaltzeiten programmieren wie zum Beispiel mehrfach täglich an bzw. aus oder Wochentags andere Schaltzeiten als am Wochenende u.s.w.
 
Das ist aber nur für Verbindungen zu gebrauchen, die über den PC hergestellt werden (internet connection [...] made with Dial-Up Networking)

Verbindungen die über einen Router bzw. Modem mit Zugangsdaten hergestellt werden, lassen sich damit nicht trennen. Deshalb fragte ich ja, wie und womit die Verbindung hergestellt wird.
 
Oben