Internetverbindung

Egbert

Herzlich willkommen!
Wenn mein Wlan sich mit dem Router verbinden will, stürzt Windows XP ap und fährt neu hoch . Habe Netzwerkkarte deaktiviert.Treiber neu aufgespielt bzw. die alten von der Orginal CD verwendet. Wer kann mir helfen , dass Problem zu lösen
 
Schau doch mal in der Ereignisanzeige (Start->Einstellungen->Systemsteuerung->Verwaltung->Ereignisanzeige) nach, ob ein Fehler protokolliert wurde.
 
In der Ereignisanzeige stehen 6 benutzerdef. Prokollfehllereinträge. einmal Internet Expl. einmal Micro Office,einmal Micro Office einmal System,einmal Sicherheit, einmalAnwendung
 
Der computer war per LAN mit dem Internet verbunden. Nein. Ich habe jetzt eine andere Stelle für den Router . Wie gesagt er erkennt das Wlan und will sich auch damit verbinden und es kommt eine Meldung Identität wird bestätigt , aber dann stürzt er ab und fährt neu hoch
 
Die WLAN-Karte hast du also erst jetzt eingebaut bzw. du wolltest sie erst jetzt zum ersten Mal benutzen? Um welche Karte handelt es sich (Hersteller/Modell)?

Du müsstest die Fehler, die in der Ereignisanzeige stehen, schon hier rein kopieren. Allein die Info, dass es dort Fehler gibt, hilft ja nicht weiter.
 
Also ich könnte mir vorstellen, das bei der Karte was nicht passt. Aber ohne weitere Informationen kommen wir hier denk ich nicht so recht weiter.
 
Steckt die Karte richtig im Slot? Gibt es IP Konflikte, die im Anschluss Windows abstürzen lassen (unwahrscheinlich). Teste mal, ob die probleme auch im abgesicherten Modus auftreten.
 
Die Karte war schon beim Kauf eingebaut . Ich habe den computer aber ständig per Lan im Internet gehabt. Durch einen Umbau habe ich den Router jetzt ca. 4 m weiter vom PC entfernt und damit war das Kabel hinfällig. Wie gesagt der Computer war ständig per Lan verbunnden.Ich habe die Ethernetkarte deaktiviert.So bald ich das Wlan auf verbinden klicke fährt er runter und startet neu
 
Die aktuellsten Updates und der neueste Treiber sind installiert?
Ich würde auch mal mit anderen Einstellungen im Router experimentieren - wenn das ein neueres Modell ist, könnte es natürlich sein, dass der gar nicht mehr auf Verträglichkeit mit XP getestet wurde.
 
ich weis ja nicht ob das problem weiter besteht
es gibt einige wlan karten die unter windows 7 64 bit problemlos laufen mit xp aber probleme machen(ich weis: unglaublich)
hatte selbst mal so ein teil war ein onboard realtek wlan karte. hab sie im gerätemanager deaktiviert, rechner neu gestartet, im bios wlan deaktiviert, rechner neu gestartet, rechner ausgeschaltet, rechner eingeschaltet im bios wlan aktiviert, treiber beim hochfahren installiert ===> problem gelöst
beim entgültigen umstieg auf win 7 ultimate 64 gabs dann mit der karte keine probleme
 
Oben