Internetverbindung wird dauernd unterbrochen

Akane12

treuer Stammgast
Ich hab seit heute das Problem, dass beim Einwählen von DSL dauernd dieser Fehler kommt: "Fehler 678 - Remotecomputer antwortet nicht".
Das Seltsame ist aber, dass ab und zu das Internet wieder angeht, aber nur für 1-2 Minuten, dann gehts nicht mehr und beim Versuch, neu einzuwählen, kommt wieder der Fehler.
Weiß jemand woran das liegt? Wäre wirklich froh wenn ihr mir weiterhelfen könntet, hab schon ganz Google durchforstet aber nichts Brauchbares gefunden.
Ok, jetzt hat er sich wieder einmal eingewählt, ich kann ca 3-4 Minuten im Internet bleiben und dann gehts nicht mehr. Nach ca. 1 Minute geht es dann wieder, ohne dass ich was gemacht habe oder er sich neu eingewählt hat.
Ich hab XP und ein DSL-Modem.
 

oxfort

Geht bald.
Hallo Akane12,

habe etwa das gleiche Problem, nur diese Fehlermeldung habe ich nicht.

Bei mir wählt sich der PC erst garnicht ein, bzw. nach 10 Min oder auch länger funktioniert wieder alles. Habe schon mehrere Programme runtergeschmissen, aber den Fehler noch nicht 100% gefunden.

Die Netzwerkverbindung steht. Aber ich nehme mal an "hier wirst Du geholfen":ROFLMAO:

Gruss
Oxfort
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Direkte Einwahl, also ohne Router?
Zunächst mal würde ich es mit einem Modem-Reset versuchen - Stecker raus und wieder rein.
Vielleicht gibt es aber auch allgemeine Probleme - da ist diese Seite ein sehr guter Anlaufpunkt:
heise online - iMonitor
 

Akane12

treuer Stammgast
Ja, direkte Einwahl ohne Router.
Modem-Reset hab ich schon versucht, hat nichts gebracht.
Danke für die Seite, aber das sieht mit nicht nach einem allgemeinen Problem aus...
Kann es überhaupt sein, dass das Modem kaputt ist, wenn das Internet trotzdem ab und zu mal geht?
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Klar, es gibt aber auch noch andere Varianten: Wackelkontakt am Stecker, Kabelbruch, defekte Netzwerkkarte...
Da kann man nur im Ausschlussverfahren vorgehen.
 

Akane12

treuer Stammgast
Geht jetzt schon seit 1 1/2 Stunden wieder. Hoffen wir mal, dass das so bleibt. Vielen Dank für die Hilfe :)
 

Bio-logisch

Moderator
Teammitglied
Ich hatte hier vor zwei Wochen ähnliche Probleme, mittler weile läuft aber wieder alles.

Mit solchen Störungen muss man halt leben.
 
Oben