Internetradio-Software

Frank_73

bekommt Übersicht
Hallo,

welche Software benutzt ihr zum hören/aufnehmen von Internetradio?

Ich benutze seit Jahren RadioMaximus von Raimersoft.
Nun hatte ich neuleich mal Langeweile und habe geschaut, was es denn so für Alternativen gibt. Zwar bin ich mit RadioMaximus ganz zufrieden, jedoch erscheint es mir langsam zu überladen. Beim Stöbern bin ich auf streamWriter gestoßen und ich habe mich (nach anfänglichen Problemen mit den Einstellungen) leicht verliebt, in dieses schlanke und übersichtliche Programm. Kennt das Programm jemand und wenn ja, was haltet ihr davon, welche Erfahrungen habt ihr damit?

Ich freue mich auf eure Gedanken zum Thema Internetradio hören/aufnehmen mit euren Empfehlungen bezüglich der Software.

Grüße in die Runde

Frank
 
Ich hab meine gesammelten Werke an 12" Maxis mit StreamWriter erstellt.
Man kann es halt einfach unbeaufsichtigt endlos laufen lassen. Es ist immer eine Frage, wie gut der Sender den Stream ausgibt. Dann hat auch das schneiden und taggen immer ohne Probleme funktioniert. Manchmal ein wenig Nacharbeit mit Audacity.
 
@SoKoBaN Beim taggen stört es mich lediglich, dass keine Covers möglich sind. Gut, ist nicht wirklich ein Problem, aber wenn man das seit Jahrzehnten so gewohnt ist, ist es schon komisch wenn keine Album-Bilder im Player angezeigt ;)
 
Oben