Diskussion Internet - Wer kontrolliert es?

o0Pascal0o

Bruder von Johnny English
Hallo,

wer bestimmt eigentlich, wer sich ins Internet einwählen darf und wer nicht? Also wer ist Eigentümer der ganzen IP-Adressen? Derjenige ist doch auch jener, welcher bestimmte Seiten sperren kann - wie das in China ja z.B. häufig gemacht wird, oder?

Pascal
 
Eigentümer sind die Summe aller Netzbetreiber, Rechenzentren und die IANA (Internet Assigned Numbers Authority).
 
Eigentümer sind die Summe aller Netzbetreiber, Rechenzentren und die IANA (Internet Assigned Numbers Authority).

Blasphemie!!!!
Wir wissen doch alle, wer das Internet kontrolliert, nur wagt sich niemand, es laut zu denken... Wer es noch nicht weiß, darf hier nachschauen:

verborgener Text:
Chuck Norris
 
Internet - Wer kontrolliert es?

Supernature, CIA, FBI, BND, KGB, MOSSAD, Al Qaida, TELEKOM, Vatikan, Lidl, BKA,
MAD, ZKA, HAA, MI5, Schäuble, Deutsche Bahn, Percy Stuart, BSI, Yakuza, Polizei,
Mafia, Microsoft, Google, eBay, NPD, Cosa Nostra und und und ....... :D
 
Wobei du mit dem BND und das BKA da gar nicht so unrecht hast und ich würde das so nicht ins lächerliche ziehen.



Weil viele nicht wissen was wirklich sache iss in der heutigen Zeit



ich lasse die smilies bewußt weg weil das ein zu ernstes Thema iss und ich weiß wovon ich rede
 
Hallo,

wer bestimmt eigentlich, wer sich ins Internet einwählen darf und wer nicht? Also wer ist Eigentümer der ganzen IP-Adressen? Derjenige ist doch auch jener, welcher bestimmte Seiten sperren kann - wie das in China ja z.B. häufig gemacht wird, oder?

Pascal

Wow!

Sehr komplexe Fragen!!

Zu 1.
Im Prinzip erst einmal dein Provider. Der muss aber Gesetze achten
und wenn es da heißt "Filter rein" dann ist das auch so.

Zu 2.
Ich mach es ganz, ganz kurz!
Die Amies!

Zu 3.
Jain.
Des Internet besteht ja nicht "nur" aus dem was du in deinem Browser sehen kannst.

4.
Das Internet selbst besteht aus vielen, sehr vielen kleineren Netzen, welche
alle miteinander verknüpft sind!

Das Internet gehört also keinem, oder besser, Teile davon sehr, sehr vielen!
 
DNS ist was für Weicheier. Der echte Noob hat minnigens 12.000 IPv6-Adressen im Kopf. ;)
 
Also wenn die USA Deutschland abschalten, dann hat Deutschland keine Möglichkeit mehr ins Internet zu kommen!?
 
Dann ist das (würde ich sagen) eher ein Intra als ein Internet ;) weil die Siten die nicht deutsch sind bzw nicht einen deutschen Serverstandort haben ja immernoch gesperrt wären soweit ich deine Frage richtig aufgreife!
 
Das heißt dann wieder BTX und wir flirten alle auf EDEN-City für 23 Cent pro Minute *gg*
 
Ist doch im Prinzip alles egal, solange nur genügend DNServer in der Gegend rumstehen, die fleißig Daten tauschen. Im schlimmsten Fall könnte ja jeder Nutzer einen eigenen kleinen DNS betreiben und bei jeder Verbindung zu einem Fremdserver mit diesem abgleichen. Dann kann es einem egal sein, welcher DNS gerade nicht funktioniert oder welche IP sie gerade per DNS Sperre ausblenden wollen, das einzige, was man benötigt ist eine funktionierende Verbindung zu irgendeinem oder mehreren Rechner(n), (der|die) eine Verbindung zu einem oder mehreren anderen Rechner(n) ha(t|ben) usw., was in der Gesamtheit ein Internet ergibt :D

Die Verbindung muss auch nicht per DSL oder so erfolgen, der gute alte CB Funk oder jede andere elektronische oder Funkverbindung täte es auch - vielleicht langsamer, aber besser als nichts.

Das ist ja das Prinzip, was das ursprüngliche ARPANET schon Atombomben-sicher machen sollte und das funktioniert auch heute noch :D
 
Oben