[Internet] Schwierigkeiten bei Yahoo-POP-Login

matsch79

Der mit der Posting-MP
Schwierigkeiten bei Yahoo-POP-Login

Hallo

Immer wieder mal habe ich Probleme bei einem meiner Yahoo-
E-Mail-Konten, leider in Rotation und nicht immer das selbe.
Es ist dann zu dieser Zeit nicht möglich per E-Mail-Client die
E-Mails des Kontos abzurufen, geht nur noch über die Webseite.
An den Einstellungen selbst liegt es nicht, da ich da nichts
ändere und nach einiger Zeit, mal Stunden und mal Tage, geht
dann ja der Abruf wieder.

Am Client selbst, also OE, liegt es nicht, weil auch IncrediMail,
Thunderbird und Popchecker in dieser Zeit nicht funktionieren.

Weiß jemand von euch, was da los ist? Machen die während
dieser Zeit ein Backup der Serverbereiche oder sonstige Wartungs-
arbeiten an den Kisten?
Haben sie Verbindungsschwierigkeiten, Zuordnungsprobleme ...?

Wäre schön, wenn jemand mehr wüßte und vielleicht sogar eine
Lösung dafür parat hat.
_____________________
Bis zum nächsten Beitrag
:mafia matsch79 :mafia2

"Was immer du schreibst...schreibe kurz, und sie werden es lesen, schreibe klar,
und sie werden es verstehen, schreibe bildhaft, und sie werden es im Gedächtnis behalten!"
Joseph Pulitzer
 
Da kann Dir wohl nur Yahoo selbst weiterhelfen. Möglich ist alles - geplante Wartungsarbeiten, temporäre Überlastung.
Dass es nicht immer alle Konten betrifft bzw. immer wieder andere hängt damit zusammen, dass die sicher mehr als einen physikalischen Server haben und es mehr Zufall ist, auf welchem Du gerade landest.
 
Ja, es sind definitiv verschiedene Server. Eine Whois-Abfrage
hat mir das mal gezeigt, ist schon lange her, sollte aber immer
noch so sein.

Es nervt einfach nur und ich suche händeringend eine saubere
Lösung. Und nun ist es ausgerechnet mein stark frequentiertes
Konto ... jede halbe Stunde einen Login machen finde ich nicht
mehr lustig. Verbindung offen lassen will ich auch nicht, man ist
das ein Elend. Dabei bin ich mit yahoo sonst so zufrieden.

Verdammte Axt!
_____________________
 
Manche Mailanbieter reagieren empfindlich, wenn der Abfrageintervall zu kurz eingestellt ist. Nachvollziehbar, wenn zehntausende Accounts alle 60 Sekunden neue Mails abfragen, hat der Server mächtig zu tun.
Da wird dann gerne mal künstlich ausgebremst.
 
Ist ja alles richtig, verstehe ich auch, aber das liegt doch
nicht an MIR und MEINEM KONTO. Dann sollen sie die bremsen,
die da übertreiben und die Last verursachen.

Werde gleich mal schauen, ob die dafür nicht ein Kontaktformular
anbieten und denen was husten schreiben.
Aber das wird auch im Sande verlaufen. Von meinen geschätzten
10 Anfragen waren alle Antworten programmiert, nur einmal konnte
ich eine individulle Antwort "erzwingen".

Vielleicht liest ja hier jemand von denen mit und nimmt sich
das Problem mal vor ... *träum*
 
Habe denen also gestern noch `ne Nachricht hinterlassen
und eben dafür die Antwort bekommen. Sie war zwar am
Anfang individuell, änderte sich aber sehr schnell zu einem
kopierten Roman.

Das Ende vom Lied ist, daß ich meine Konfig von OE prüfen
soll, obwohl ich mit dieser Konfig schon 2 Jahre arbeite ...
und ja wie geschrieben, mal dieses und mal jenes Konto
versagt.

Der Fehler selbst ist ein Fehler und liegt nicht an irgendwelchen
Serverproblemen wegen Kapazitäten oder so. Nein, mein Passwort
mit dem ich mich online wunderbar anmelden kann, wird abgelehnt!

Die Antwort gibt es für Interessenten hier:
Lieber Nutzer,

vielen Dank fuer Ihre Nachricht an Yahoo! Deutschland.

Wir entnehmen Ihrer Nachricht, dass Sie Ihre Yahoo! E-Mails gern mittels
POP3-Zugriff ueber Outlook Express verwalten moechten, Ihr Kennwort
jedoch wiederholt zurueckgewiesen wird.

Wir haben vorsorglich Ihren Account synchronisiert und bitten Sie, die
nachstehenden Einstellungen zu ueberpruefen:

Es gibt eine Reihe von Faktoren, die zu Schwierigkeiten beim POP-Zugriff
fuehren koennen; die meisten davon werden unten erlaeutert. Auch wenn
diese Nachricht sehr lang ist, sollten Sie alle Informationen lesen.
Wahrscheinlich finden Sie dort die Loesung fuer Ihr Problem.

1. Bitte vergewissern Sie sich, dass Ihr Passwort sich nicht geaendert
hat, indem Sie sich an Ihrem webbasierten Account anmelden. Begeben Sie
sich dazu zu folgender Adresse:

http://mail.yahoo.de

2. Bitte stellen Sie sicher, dass Sie die Option fuer POP-Zugriff auf
der Statusseite der Mail-Zustellung aktiviert haben. Um dies zu
ueberpruefen, klicken Sie in Ihrer Yahoo! Mailbox auf "Mail-Optionen"
und dann auf "POP-Zugriff und Weiterleitung". Sie erhalten keinen
POP-Zugriff, wenn Sie die Weiterleitungsoption aktiviert haben. Es
handelt sich um separate Funktionen, die nicht gleichzeitig verwendet
werden koennen.

3. Es koennte ein Fehler bei Ihren Client-Einstellungen vorliegen.
Stellen Sie sicher, dass Sie Ihren E-Mail-Client wie unten beschrieben
konfiguriert haben. Informationen darueber, wie Sie die entsprechenden
Einstellungen in verschiedenen E-Mail-Clients vornehmen, finden Sie in
der Hilfe zu Yahoo! Mail unter folgender Adresse:

http://help.yahoo.com/help/de/mail/pop/

- Server fuer Posteingang (POP3): pop.mail.yahoo.de Port 995
- Server fuer Postausgang (SMTP): smtp.mail.yahoo.de Port 465
-Verwenden Sie für den POP und den SMTP Server die SSL-Verschlüsselung
- Account-Name/ Anmeldename: Ihre Yahoo! ID (Ihre Email-Adresse ohne
"@yahoo.de" bzw. "@yahoo.com") ***Wenn Sie die vollstaendige
E-Mail-Adresse in das Feld eingeben (mit "@yahoo.de" bzw. "@yahoo.com"),
koennen Sie keine Email herunterladen. Dieser Fehler wird sehr haeufig
gemacht. Stellen Sie sicher, dass Sie nur die Yahoo! ID eingegeben
haben.
-Email-Adresse: Ihre Yahoo! Mail-Adresse (d. h. IhrName@yahoo.de)

4. Moeglicherweise haben Sie beim Konfigurieren Ihres E-Mail-Clients
eine inkompatible Anmeldemethode bzw. einen inkompatiblen Servertyp
gewaehlt.

Hat diese Information Ihre Frage beantwortet? Falls nicht, lassen Sie
uns bitte wissen, wo Sie noch Fragen haben. Wir werden Ihnen dann gerne
weiterhelfen.

Mit freundlichen Gruessen

Lea
Ihr Yahoo! Customer Support
Yahoo! Deutschland

Habe mit dem Synchronisieren nichts anfangen können und deswegen
mal in den Optionen online nachgeschaut. Dort fehlte doch tatsächlich
eine Markierung. Habe diese dann schnell gesetzt, gespeichert und OE
angeschmissen ... und es lief wieder!

Hurra, hurra die Post ist da.

In späteren Fällen werde ich dort auch mal nachschauen und evtl.
hier darüber berichten. Für alle Lese noch ein kleines Bildchen mit
dem fehlenden Pünktchen.
 

Anhänge

  • yahoo_pop_login.GIF
    yahoo_pop_login.GIF
    15,9 KB · Aufrufe: 195
Zuletzt bearbeitet:
Oben