Internet-Radio hinter Router

ThaRidaz

Herzlich willkommen!
Hi,

Ich betreibe ein Internet-Radio und hab alles installiert (Winamp,Shoutcast...)
Da ich hinter einem Router (Draytek 2500WL) sitze, muss ich den Port 8000 freigeben.
Ich weiß leider nicht wie ich das machen.
Kann man überhaupt ein Internet-Radio betreiben, wenn man hinter einem Router sitzt??

Danke schonmal
 
Man jeden Internet-Dienst hinter einem Router nutzen und betreiben. Du musst den Port 8000 auf den Rechner weiterleiten, auf dem das Radio läuft. Bei den meisten Routern heißt der Punkt dafür "Virtual Server".
 
Bei mir auf der Router Seite steht alles auf deutsch.
Kann es was mit der Portumleitungstabelle zu tun haben?
 
Jo, das sieht gut aus - bei interner Port muss natürlich auch noch 8000 rein - und das verwendete Protokoll dürfte TCP sein, oder?
 
Ok danke und wie soll der Dienst lauten? Das steht am Anfang der Tabelle.
Und wie kann ich testen, ob alles geht?
 
Yo thx man jetzt geht es.
Ich habs gerade getestet und alles fuzt.
Noch mal Super Board und BIG THX an dich!!!
(y)
 
Der Name ist völlig egal, hat keine Auswirkungen auf die Funktion.
Selber testen wird schwer, aber wenn Du die entsprechenden Infos postest, kann es ja von hier mal einer versuchen.
 
Sieht so aus, als sei das die Testseite für die Leute, die sich das Radio einrichten wollen, oder? Mir wird dort berichtet, dass mein Port 8000 geschlossen ist - und das soll er ja auch sein :)
 
Oben