[Internet] Probleme mit Outpost

Biberle

gehört zum Inventar
Probleme mit Outpost

Ich hab vorgestern das System neu aufgesetzt und hab mir gestern die Outpost Firewall Personal Edition installiert. Dies ist auch die einzigste Firewall auf der Platte. Sobald die FW aktiv ist, bekomme ich zwar ne Verbindung ins Internet, aber das war es auch schon.
Das heißt, ich kann dann zwar Firefox aufmachen, aber der lädt die Seite und lädt und lädt und ...., das gleiche mit Thunderbird ,ICQ, Emule,IE....
Seltsamerweise wird mir auch der Regelassistent (z.B. Firefox möchte eine ausgehende Verbindung......) nicht angezeigt. Einzig alleine hat der das bei ICQ gemacht, dabei bin ich da sogar auf "immer vertrauen" gegangen, aber auch ohne Erfolg.
Selbst wenn ich die Fw deaktiviere,wird nix geladen. Ich muss die Fw komplett runterfahren und dann gehts wieder.
Zum Vergleich hab ich mir mal die Fw von Kerio geholt und da lief alles ohne Probleme. Aber die Fw ist mir etwas zu bescheiden.
Und ja, die Windows-Firewall ist deaktiviert.
Weiß da jemand Rat?

Da ist mir noch was eingefallen:
Wenn ich Emule Pro 1.2a anschmeisse kommt nach ca. 1/2 Stunde die Zwangstrennung, weil das Verbindungslimit (!?) überschritten wurde. Die Anzahl der Verbindungen hab ich aber schon auf 50 gepatcht.
Daraufhin hab ich den Avast-Virenscanner drüberlaufen lassen, aber der hat nix gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon mal komplett deinstalliert und frisch drauf geschmissen? Vielleicht ist ja schon bei der Installation etwas in die Hose gegangen.
 
>> Outpost Firewall Personal Edition

Sag doch besser mal eine Versionsnummer an.

PS einzig hat keine Steigerung (einzigst) - so an alle Mitleser ;)
 
Versionsnummer: 1.0. Build 1817.1645
Die Fw hab ich 2x deinstalliert und auch neugestartet und immer dasselbe Problem. :(
Ich benutze das Teil schon seit ein paar Jahren, auf dem selben XP sogar, und immer einwandfrei gelaufen. Versteh ich net so ganz. Vielleicht hab ich nur irgendwo ein Häkchen vergessen. :rolleyes:
 
Danke für die Hilfe! (y)
Hab dann mal die altersschwache Outpost in Rente geschickt und die Commodo aktiviert! ;)
Die Commodo macht auf den ersten Blick einen guten Eindruck! :)
Und jetzt klappts auch mit dem surfen wieder! :ROFLMAO:
 
Mich würde intressieren ob sich die Outpost Firewall also egal
welche Version und ob Shareware oder Vollversion mit der
Windowsfirewall verträgt und beide funktionieren und
es keinen Konflikt gibt.
 
Frag dich doch mal selber, welchen Sinn es machen sollen, zwei Firewalls zu nutzen?

Ach - deine Begriffssdeutung bei Outpost ist irgendwie falsch.
Outpost ist keine Shareware - sondern Testversion für IMO 30 Tage.
Danach ist sie nicht mehr funktional in allen Teilen. Aber sie lässt sich freischalten
mit einem Schlüssel.
Somit gilt: Testversion + Schlüssel = lizensierte Vollversion (mit einem Jahr Updateoption)

Und "Freeware" ist es schon mal gar nicht, wie du drüben so toll anmerktest.
Lediglich der Download ist kostenlos.
http://de.wikipedia.org/wiki/Shareware
Verschiedene Arten von Shareware

Eine Art der Shareware-Bereitstellung besteht in der Freigabe einer kostenlosen Teilversion. Diese Teilversion verfügt über eine eingeschränkte Funktionalität, ist aber uneingeschränkt nutzbar. Durch die Registrierung des Programms wird entweder der Download einer Vollversion möglich, oder die Teilversion wird durch Übertragung eines Codes zu einer Vollversion.

Oder ein Nörgelbildschirm (englisch "Nagscreen") soll den Benutzer zur noch fehlenden Registrierung drängen. Meist wird der Nörgelbildschirm unmittelbar nach dem Start des unregistrierten Programms angezeigt mit der Empfehlung, der Anwender möge das Programm nun doch registrieren.

Bei der dritten Art der Shareware, die von vielen als Shareware im eigentlichen Sinne angesehen wird, wird die Software ohne Einschränkungen und ohne technische Maßnahmen zur zeitlichen Nutzungsbeschränkung ausgeliefert. Der Autor vertraut darauf, dass der Anwender von sich aus nach der ihm eingeräumten Testzeit für die Software bezahlt. Diese Art der Shareware ist selten geworden, da die Anwender die geforderte Registrierung oftmals unterlassen und die Software trotzdem weiterbenutzen.

Von der Shareware zu unterscheiden ist die reine Demoversion, die nach Ablauf einer zugestandenen Probezeit nicht mehr funktionsfähig ist.

Der Ausdruck Trialversion (neudeutsch: Testversion) kann sowohl eine Demo- als auch eine zeitlich begrenzt nutzbare Sharewareversion bezeichnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben