[Internet] Online-Verbindung zeitgesteuert beenden ?

stalker

bekommt Übersicht
Online-Verbindung zeitgesteuert beenden ?

Die Frage kommt von einem Bekannten, ich bin da auch etwas überfragt. Es gibt ja wohl die Möglichkeit, T-Online mit einem Scheduler irgendwann abzuschiessen, schöner wäre es seiner Meinung nach aber, die Online-Verbindung des DFÜ-Netzwerks als solchem zu beenden. Ein Shutdown-Programm kommt eher nicht in Frage, weil die Kiste weiterlaufen soll, auf dem PC läuft ein Anrufbeantworter usw. Es gibt ja Tools wie Go Online oder Yonc, aber können die auch zeitgesteuert Verbindungen beenden ? Bin für alle Hinweise offen. :)

Gruss,

Stalker
 
yep, go-online ist da genau das was du suchst - eines der coolsten tools was onlineverbindungen angeht ;)

du kannst damit eine verbindung zu einem bestimmten zeitpunkt starten lassen oder auch beenden.
 
Danke für den Hinweis, mein Bekannter meinte gestern zwar, eine Option zur zeitgesteuerten Abwahl noch nicht entdeckt zu haben, aber ich werde ihn noch mal eindringlich zur Suche ermahnen oder mir, wenn das Proggie wirklich so gut ist, es auch mal selbst installieren, dann weiss ich ja Bescheid. :)


Gruss,

Stalker
 
Original geschrieben von stalker
(...) oder mir, wenn das Proggie wirklich so gut ist, es auch mal selbst installieren, dann weiss ich ja Bescheid.

:D
Das Programm ist wirklich so gut :D
Ich darf aus der Beschreibung zitieren: · Verbindungen können Zeitgesteuert aufgebaut und getrennt werden.

Wo genau diese Option ist, weiss ich nicht, da hier in der FA leider keine DFÜ-Verbindung existiert ;)
 
Original geschrieben von JensusUT
Wo genau diese Option ist, weiss ich nicht, da hier in der FA leider keine DFÜ-Verbindung existiert ;)

Aber ich: Im Reiter "Optionen" - ganz unten. :)
Einfach auf das Tray-Symbol doppelklicken.

Bei der Gelegenheit:
Könnte man eine Option "Schließen minimiert das Tool (close sends to tray)" einbauen -
oder ist die schon vorhanden und ich hab's übersehen?
Wenn man irrtümlich "Beenden" anklickt, ist das proggi weg....
 
Oben