[Internet] Modem Für Laptop

klaus

assimiliert
Modem Für Laptop

Folgendes Problem

ich soll für eine bekannt ihren laptop internet reif machen.
Das diese nicht viel surft und auch kein ISDN bei sich hatt bleib eigentlich nur eine modem lösung

da ich das letzte mal vor 4 jahren ein modem in den Fingern hatte, hab ich leider nicht mal mehr einen funken einer Ahnung von der Matherie

jetzt folgende fragen:
Welches Modem:
gibt es da auch PCMCIA modems wenn ja währe das ja vieleicht ne gute sache (ist ja ein laptop) hatt vieleicht jemand ne kaufempfhelung?

Ich hatt schonmal in dieversen online shops geguckt aber kein PCMCIA modem gefunden...

Und Welcher Provider ?
hier natürlich möglichst günstg
also sie wird nicht viel serven, eher mal so ab und an was nachgucken

des währs schon :D
 
Zum Surfen wäre der Smartsurfer ganz interessant. Dieser sucht immer die aktuell günstigsten Anbieter raus.

Man kann ihn auch konfigurieren, sodass z.B. Anbieter mit Einwahlgebühr oder mit Anmeldung ausgeblendet werden...


Hier ein paar EBay-Angebote zu PCMCIA Modems..
 
Was ansonsten noch 'ne Möglichkeit wäre, wenn vorhanden, ein USB Modem.
Kriegst du schon um die 30 Euro und man könnte es auch anderweitig als an nem Notebook einsetzen ;)

Das musst aber du bzw. der jeweilige Anwender entscheiden :)
Ist schließlich auch eine "Handlichkeitsentscheidung", aber wenn das Notebook eh am Kabel hängt, ists eigentlich auch egal, ob externes oder "internes" Modem :D
 
soweit schon mal danke euch,

rein technich (klingt vielleicht etwas blöd) ist das 56k immernoch das höchste der gefühle bei modems?

oder auf was muss ich sonst noch achten an technichen parametern bei modems ?
 
klaus schrieb:
rein technich (klingt vielleicht etwas blöd) ist das 56k immernoch das höchste der gefühle bei modems?
Nach meinen Informationen: JA. Mehr gehts nicht :(

klaus schrieb:
oder auf was muss ich sonst noch achten an technichen parametern bei modems ?
Schau dir lieber dieses Laptop genau an. Seit einigen Jahren haben die meisten ein integriertes Modem, wo Du nur ein TAE-Kabel anschliessen muss :)
 
so ich hab jetzt ein modem und hab versucht mit smartsurfer ne verbindung herzustelln, aber irgendwie kommt immer die fehlermeldung das ich kein Freizeichen bekommen würde

bei der instalation hatt er mich nach einem wahlstring gefragt, was muss ich da eintragen ?

was könnt ich sonst noch falsch gemacht haben?

hab sonst eigentlich nichts weiter eingetragen

kann es sein das es nicht geht weil ich hier zum testen nur über mein ISDN gehen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du an einer ISDN-Anlage hängst, mußt Du dann immer eine 0 vorwählen, um nach "draußen" zu kommen? Dann muß das in den Einstellungen des Smartsurfers natürlich entsprechend angegeben werden.
 
Bei einem sogenannten a/b Adapter muss eine 0 vorgewählt werden ???
Also bei einem Frenud ist das garantiert nicht der Fall.
Kein a/b Adapter ? wie funzt denn dann das Modem ?

Gruss
Tim
 
Oben