[Internet] Mit Handy+Laptop Internet möglich?

bincue

treuer Stammgast
Mit Handy+Laptop Internet möglich?

Hallo!
Fahre am 13.8. für 10 Tage weg.
Nehme Laptop und Handy mit.
Besteht da die Möglichkeit über Laptop+Handy ins Internet zu gelangen?
Laptop ist ein "FujitsuSiemens Amilo Pro V2030", Handy ein "SonyEricsson T610" mit D2-Basic-Vertrag.
Ist da irgendwas möglich (will nur mailen)?

Danke euch im vorraus.
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Du kannst das Handy als GPRS-Modem benutzen - natürlich musst Du Laptop und Handy irgendwie verbinden können (Kabel, Bluetooth, Infrarot)
 

bincue

treuer Stammgast
Wenn ich mir also n Bluetooth Stick hole, geht das? Was mach ich dann, wenn die Verbindung zw. PC und Handy steht?
 

Tequilla

assimiliert
Moin,

glaube nicht, daß das Handy Bluetooth hat, schau mal auf der Sony Ericsson Seite nach. Es geht aber auch per Datenkabel oder Infrarot wenn dein Notebook das hat.

Edit: Doch hat es :D
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Wenn Du per Bluetooth eine Verbindung zwischen Lappi und Handy herstellst, bekommst Du die verfügbaren Dienste angezeigt. Daraus wählst Du dann "Modem" oder "serielle Verbindung".
Wenn Du dann eine Internetverbindung anlegst, sollte das Gerät dort als Modem verfügbar sein.
 

bincue

treuer Stammgast
Okay. Vielen Dank.
Nun brauch ich noch n guten Bluetooth Stick!
Gibt es da Empfehlungen oder reicht einbilliger?
 

TBuktu

Senior Member
Nimm lieber ein Kabel, dann funzt es auch :D
Wichtig ist noch die Einstellung, dass das Handy als Modem genutzt werden soll und nicht zum Austausch mit dem PC.

Gruss
Tim
 

pegasusHH

treuer Stammgast
Also ich habe mal spaßeshalber mit meinem Läppi und dem Motorola L6 (Datenkabel) ins Internet eingewählt - hat prima gefunzt aber mörderteuer!!!.

Davor habe ich es mal mit dem Siemens S65 über Infrarotschnittstelle gemacht - ging auch aber sehr viel langsamer.

Ich empfehle auch ein Datenkabel - ist wohl am schnellsten.

Bei Motorolla und Siemens funzte der Verbindungsaufbau direkt über die jeweilige Software - guck doch mal, ob es für Dein Handy spezielle Software gibt.
 

oxfort

Geht bald.
Hi

Laptop und Handy zusammen ist zu teuer, Dein Laptop müßte Wlan-fähig sein, also den nächsten Hot-Spot suchen.

Oxfort:urlaub Gute Reise
 
Oben