[Internet] Internetzugang hängt sich auf !

LordSmile

gehört zum Inventar
Internetzugang hängt sich auf !

Habe folgendes Problem:

Nach Aufrüstung meines Rechners und ich nachdem ich alles schön neu installiert habe, klappt es leider
nicht mit dem Internetsanschluß.

Ich habe so eine ISDN-Flat bei einer privaten Telefongesellschaft.

Habe den Internet-Zugang ganz normal eingerichtet, so wie vor der Aufrüstung.

Leider hängt sich die Internetverbindung nun in unregelmäßigen Abständen auf: Sprich, es lädt keine Seite mehr "Server nicht gefunden" Die bestehende Internetverbindung ist in der Taskliste durch zwei blinkende Monitore dargestellt. Die blinken dann nicht mehr und ich kann die Verbindung nicht mehr trennen.

Andere Anwendungen laufen aber noch. Versuche ich den Computer jedoch runter zu fahren, geht das auch nicht mehr. Ich muß den Reset-knopf drücken. Nach dem Neustart des Rechners ist dann wieder alles o.k. Ich kann die Internetverbing wieder herstellen und nach 10 -30 Minuten wieder das gleiche. Die Verbindung hat sich aufgehangen. Hat einer eine Idee woran das liegen kann ??!

Vielleicht am InternetExplorer6 ?? Kann ich diesen eigentlich de- und dann neu installieren, ohne XP neu aufspielen zu müssen ? Wenn ja, wie ? Ich möchte meinen Rechner nicht so gern noch mal ganz neu installieren.

Danke für die Hilfe !
 
Versuch probehalber mal nen anderen Browser wie z.B. Firebird oder Opera aus um den IE als Fehlerquelle auszuschliessen.
Ich tippe aber eher auf einen Treiberkonflikt der ISDN-Karte und/oder falsch installierten Capi-Treibern.
 
Hi LordSmile :)
hast du evtl eine Firewall am laufen, möglich dass diese den IE Traffic blockt, was allerdings noch nicht das Problem mit dem beenden der Internetsitzung erklärt.

Schau doch mal in der Ereignisanzeige (Start->Programme->Verwaltung->Ereignisanzeige) nach, was für Fehlermeldungen er, zum Zeitpunkt des Aufbaus der Connection, produziert. Manchmal ganz aufschlussreich.
 
Immer noch Hilfe !!!

Hallo Leute,
ich bekomme das Problem nicht in den Griff !!
Firewall ist aus, Virenscanner auch.

Habe den ISDN Wan Driver und die Siemens Anlage neu installiert ( gehe über eine Siemens 3075 Anlage ins Netz )

Die Sache wird nun nicht besser, sondern schlimmer. Entweder hängt sich der Internet Zugang auf, oder
XP stürzt ganz ab !!!!! Siehe dazu bitte Dateianhang !

Hat noch jemand eine Idee ? Ansonsten werde ich das System komplett neu installieren. Wirdf doch wohl kann Hardwaredefekt sein ??! Wie gesagt, die Probleme tretten nur bei Internetsitzungen auf und das zu völlig unterschiedlichen Zeiten. Mal geht eine Stunde alles, mal nicht mal 5 Minuten.

Gruß und Dank
LordSmile
 

Anhänge

  • img_1069.jpg
    img_1069.jpg
    84,2 KB · Aufrufe: 238
Hallo,


R - Klick Netzwerkumgebung -> Eigenschaften -> R - Klick LAN - Verbindung -> Deaktivieren (nicht Deinstallieren!). Vielleicht hilft das.

Die Driver_IRQ-Less_or_Equal - Meldung sieht nach einer Disharmonie der WinXp- und Siemenstreibern aus.

Aber den Siemensanlagen mit USB - Anschlüssen geht
auch sehr schnell der Saft aus (minimum 500mA?), was zu den selben Internetabstürzen führen kann.

Grüße
arcanoa
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hatten wir doch gerade Irq_less_or equal schau mal ins Windowsforum, dort war es Überhitzung des Prozessors:)
 
Überhitzung der des Prozessors beim Surfen im Internet ?? Und wenn ich Call of Duty in höchster Auflösung spiele, läuft alles glatt ! Glaub ich nicht !
 
Also, ich habe das Problem jetzt endlich gefunden! Es liegt an den Einstellungen im Bios.
Ich habe als Board das MSI 865PE Neo2-LS ! Dort gibt es so Tuningeinstellungen: General, Oberst,Slow, cap. u.s.w ! Dort habe ich mal einen langsamen Begriff gewählt, Ferner habe ich mal das Hyper Trading abgeschaltet. Und schon läuft alles ganz toll. Keinee, aber auch gar keine Probleme mehr.

Hat jemand Tipps oder kennt jemand eine Internetseite wo die richtigen ( optimalen ) Bios Einstellungen zwischen Leistung und Stabilität für mein Board aufgeführt sind? Gegen eine deutsche Anleitung für mein Board oder eine Seite wo man mal dieses ganzen Bios Punkte erklärt bekommt, hätte ich auch nichts einzuwenden.

Ist schon der Hammer ! Bios nicht optimal eingestellt und der Internetzugang hängt sich auf ! Da ich hätte ich einfach andere Fehler erwartet.

Schönes Wochenende ... Lord Smile
 
So, ich habe jetzt genau die Einstellung im Bios gefunden, die für die Probleme verantwortlich ist. Es ist die "Hyper-Threading-Funktion" Sobald diese eingeschaltet ist, hängt sich der Interentzugang auf und es gibt Probleme mit der Grafikkarte bzw. dem Hardwarebeschleuniger, oder der Rechner stürzt bei der Einwahl ins Internet sofort ab.
Ich habe aber einen P4 2,8 HT 800 FSB drin. Als Grafikkarte habe
ich eine ATI 9500pro und Betriebssystem ist XP !

Jemand eine Idee woran es liegt ???
 
Mit der Intel Hyper-Threading-Technologie ist das so eine Sache... :rolleyes:

Sie bewirkt, dass ein Prozessor Softwareprogrammen gegenüber als zwei Prozessoren erscheint.
Im Ergebnis könnten die Programme effizienter ausgeführt werden.
In den Multitasking-Umgebungen von heute wird die Leistung verbessert und eine höhere
Reaktionsgeschwindigkeit des Systems erreicht, da der Prozessor Threads, also Programmanweisungen,
parallel ausführen kann.

Die Leistungseigenschaften sind je nach der verwendeten spezifischen Hardware und Software
sehr unterschiedlich.

Die angewandte Technologie ist abhängig von Prozessor, Chip-Satz, System-BIOS, Betriebssystem,
Speicherbausteinen ( Latenz-Zeit u. Flanken-Signal ) und eben der eingesetzten Software ( auch Treiber ).

Aufgrund dieser vielen Abhängigkeiten funktioniert dieses relativ neue technische Verfahren auf den
meisten vorhandenen PC-Systemen entweder gar nicht oder führt zu großen Problemen ( wie in deinem Fall )
Der Geschwindigkeitsvorteil, den diese Technologie bringen soll ist außerdem sehr stark von der
Programmierung der Anwender-Software abhängig d.h. diese muß extra auf "Hyperthreading" hin
optimiert werden - was in 99% aller aktuellen Software ( noch ) nicht der Fall ist... :D

Ausnahmen sind z.B. Adobe Photoshop 7.01 und Wolfram Mathematica.

Also mach dir mal keine Sorgen, wenn du dieses Intel-Feature nicht verwenden kannst -
es bringt aus den erwähnten Gründen kaum einem Anwender ( Geschwindigkeits- ) Vorteile :D
 
Oben