[Internet] Internetverbindung langsam

Turwaith

fühlt sich hier wohl
Internetverbindung langsam

Hallo

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mein Internet läuft Langsam und die Seiten bauen sich langsam auf oder Hängen sich ganz auf.
Ich habe schon probiert mit dem Ccleaner die Cookies zu löschen. aber läuft trotz allem nicht Optimal

Woran kann das liegen??
 
MTU falsch eingestellt, sollte in der Regel bei 1492 liegen (gibt aber Ausnahmen). Läßt sich z.B. mit DFÜSpeed einstellen.
 
Kann sein, muss aber nicht. Für gewöhnlich ist die MTU schon korrekt eingestellt und einfach so verstellen tut sie sich nicht. Jedoch sind Windows Wege unergründlich und man hat schon Pferde vor der Apotheke kotzen sehen.

Wenn du über WLAN zum Router verbindest, welcher dich dann ins Internet bringt, könnte es an den etwas merkwürdigen Standarteinstellungen von Windows für WLAN-Adapter liegen. Hier wäre das TCP Receive Window zu nennen. Der TCP-Optimicer kann die LAN-Settings optimieren.

Aber zurück zu Lück, bevor man da was genaueres vorschlagen kann wären mehr Infos hilfreich.

Seit wann besteht das Problem?

Bei welchem Provider hast du welchen Tarif und welche Hardware (Modem/Router) hast du im Einsatz?

Sofern noch andere PC's im Netz hängen... besteht nur bei dir das Problem oder auch bei den Anderen?

Falls doch die MTU verstellt wurde ist hier eine Liste welcher Provider welche MTU hat. Es sind nur die gängingsten für den Rest soll google helfen oder ein Anruf bei der Hotline deines Providers. Meistens ist es wie schon gesagt die 1492 aber eben nicht immer.
 
Beim Telefonanbieter eine Störung gemeldet?
oft ist auch DSL gestört ohne das es beim telefonieren schwierigkeiten gibt
 
Also ich habe einen Sinus 1054 und das Problem ist seit Tune Up seinen Geist aufgegeben hat. Habe mir statt dessen ja den ccleaner angeschafft. Beim DSL habe ich 0 Probleme also alles ist relativ Online, außer das sich Seiten Langsamer Aufbauen,oder abstürzen oder ich meine Mausanzeige ab und zu nicht sehen kann da des Mistschied Ding sich aufgehängt hat... Mein Provider ist Teledoof ( Telecom) und ich habe Call and Surf.... Abe das MTU kann ich nicht einstellen.. Findet mein Laptop nicht...Jedenfalls danke für eure Hilfe....
 
Ja tuningutilities Segen oder Fluch... naja darüber wollen wir jetzt nicht debattieren.

Installier mal den Browser neu oder versuche es mit einem anderen...
 
Danke aber ich habe mir nun dieses Tunig Programm TCP Optimicer runtergeladen und es Klappt aber gibt es auch ein Alternativ Programm wie Tune Up als Freeware??
 
Ja, selber machen ;)

Wie was wo findest du zum Beispiel hier. Der "Registry System Wizard" ist in sofern nett, da er kurz die Bedeutungen der Schlüssel erläutert und somit einen guten Einstieg in das Arbeiten mit der Registry bietet. Da man letztendlich alle Einstellungen selber tätigt, weis man auch was man gemacht hat und wo der Fehler liegt, sofern man nicht alles auf einmal macht. Tuning-Tools sind oftmals leider nicht transparent, so das der Anwender häufig genug nicht weis, welche Änderungen das Tool tatsächlich in der Registry vornimmt.

Auch ganz hilfreich um erstmal eine Übersicht zu bekommen, was man so optimieren kann ist dieser Link
 
Oben