[Internet] Internet Radio einrichten?

dekaY

Herzlich willkommen!
Internet Radio einrichten?

Joa , hallo erstmal , hab mir eben mal nen thread durchgelesen da habt ihr einem super geholfen beim Internet Radio problem... ich habs nit so hingekriegt wie ichs wollte :(



Naja hoffentlich könnt ihr mir helfen... Ich habe einen DI-604 Ethernet Broadband Router und die Einstellungen sind leider englisch... Ich habe zwar das gefunden mit 'Virtual Server' aber irgendwie funzt das nicht so ganz ich hab das schon mal probiert habs aber wieder gelöscht weil ich denke das ihr mir das besser erklären könnt... die programme habe ich , SHOUTcast und Winamp und den Server davon...

Ich geb euch mal ein Bild von der Option 'Virtual Server':
Foto^^

Ich habe das Problem das mein Server einfach nicht online gehen will da steht zwar sending blabla bytes aba mit diesem check tool und so geht das nicht... ich verstehs nicht , bitte euch um hilfe^^


Aber ich geh jetzt erstmal ins Bett und freue mich (hoffentlich) morgen über Antworten :sleep

Also , byebye:) :) :)
 
dekaY schrieb:
da steht zwar sending blabla

Tolle Beschreibung. ;)

Du musst dem Router nicht nur sagen welche Ports weitergeleitet werden sollen, sondern auch wohin.

Angebracht wäre da die Angabe der Lokalen IP Deines Servers.
 
MaXg schrieb:
Tolle Beschreibung. ;)

Du musst dem Router nicht nur sagen welche Ports weitergeleitet werden sollen, sondern auch wohin.

Angebracht wäre da die Angabe der Lokalen IP Deines Servers.


ja wegen der beschreibung lol , weiss nit wie ichs anders erklären soll...


Kannst du vielleicht das Bild bearbeiten und da mit Paint oder so reinschreiben was du meinst was ich da oben eingeben muss? wär ganz hilfreich , weiss niemand nit genau was du meinst mit der Lokalen IP deines Servers...
 
Hallo

Du mußt bei deinem PC unter der Netzwerkverbindung zum Router
eine feste IP eintragen. Momentan hast du wohl eine dynamische
und die ändert sich bei jedem Neustart deines PCs.
Wenn du auf Details der Verbindung klickst, dann siehst du eine
Nummernfolge 192.168.x.x und die kannst du dir auf einem Zettel
schreiben oder einen Screenshot machen ... und die Nummern
darunter auch.
Dann wechselst du zu den Eigenschaften der Verbindung und trägst
unter manuell konfiguriert diese Nummern ein.

IP = IP
Subnetzmaske = Subnetzmaske
Gateway = Router-IP
Server = Router-IP

Die Router-IP ist die, mit der du die Anmeldemaske vom Router öffnest!

Unter den Konfiguartionen im Virtuellen Server mußt du nun ebenfalls
die feste IP (vom Zettel) eintragen und alles relevanten Ports dahin
weiterleiten.
_____________________
 
Foto


irgendwie bin ich verwirrt... bis zu ...'Neustart deines PCs' versteh ich alles , ab '...Details' hapertss

Erklärung bittö?^^


Und ersma danke für die bisherigen Anworten..
 
Das Bild zeigt, wo die Werte eingetragen werden müssen!
Diese Ansicht bekommst du unter Eigenschaften der
Netzwerkverbindung.
Um die Werte abzulesen brauchst du aber die Details der NWV.

17418d1176048495-laptop-verbindung-zum-router-ja-kein-internet-mac_2.gif
 
matsch79 schrieb:
Das Bild zeigt, wo die Werte eingetragen werden müssen!
Diese Ansicht bekommst du unter Eigenschaften der
Netzwerkverbindung.
Um die Werte abzulesen brauchst du aber die Details der NWV.

17418d1176048495-laptop-verbindung-zum-router-ja-kein-internet-mac_2.gif



wo muss ich denn draufklicken damit ich die Werte ablesen kann? :eek:


edit: ah habs

hier:

Foto
 
also habs soweit , jetzt hab ich nurnoch ein problem , und das ist das hier:

<04/19/07@23:44:59> [yp_add] yp.shoutcast.com gave error (nak)
<04/19/07@23:44:59> [yp_add] yp.shoutcast.com gave extended error (Cannot see your station/computer (IP: 172.176.134.92:8000) from the Internet, disable Internet Sharing/NAT/firewall/ISP cache (No route to host).)




Hilfe bitte , firewall ist aus! oder liegts an der router firewall?
 
na das steht der server kann nicht gefunden werden

du must den port 8000 unter virtuelle server eintragen bei public und privat und die ip wo dein server läuft

du kannst ja zum test auch mal den server ins dmz stellen
 
Info an alle:

Er hat mich gestern im ICQ überfallen und wir haben es soweit
hinbekommen, daß es lokal funktioniert, über das Netz jedoch
nicht.
Die Anleitung vom D-Link 604 habe ich ihn auch lesen lassen
und wir er schon schreibt, hat er die Regel angelegt.

Leider weiß ich nicht weiter.
Es wäre nett, wenn sich mal jemand zu Wort meldet, der
auch den ShoutcastServer betreibt und sich mit den Optionen
auskennt.

Auf meine Frage welche Firewall kam die Antwort: Antivir XP

Wie kommt man von lokal ins Netz?
Muß es das TCP-Protokoll sein?
 
Oben