[Internet] IE6 schließt automatisch beim Aufruf bestimmter Internet-Seiten

maxani

bekommt Übersicht
IE6 schließt automatisch beim Aufruf bestimmter Internet-Seiten

Hallo Zusammen!
Beim Aufruf bestimmter Internetseiten schließt der Explorer automatisch ohne vorherige Warnung. Bis vor kurzem habe ich diese Seiten aber noch laden können. Ein Deaktivieren der Firewall bringt auch nichts, jetzt weiß ich nicht mehr weiter. :confused
Da ich diese Seiten zur Planung meines nächsten Urlaubes brauche, bin ich froh über schnelle Hilfe. :funny

Grüße von Maxani

Ach so: Win XP Home, IE 6, Verbindung über Arcor-ISDN
 
Sers!
Hast du nen Pop-Up-Blocker aktiviert? Hast du ne Beispielseite, die automatisch geschlossen wird?
 
Hi, danke für deine schnelle Antwort!

ich habe bewusst kein Pop-Up-Blocker aktiviert, ich weiß gar nicht, was das ist. Schwierigkeiten habe ich u. a. mit der Seite www. croliday.com/index.html, ging jahrelang gut und nu nich mehr.
 
h??p://www.croliday.com/index.html gibt es nicht. Habe eben versucht, die Seite anzusprechen, die existiert nicht.
Na?
 
Komisch, ich habe es eben noch einmal probiert, und jetzt erhalte ich die Meldung "error 400: Bad Request", und der IE bleibt geöffnet!
 
Hier:

edit: japp.. tippe der Server dort hat irgendein Problem???! ... noch ne andere Seite zur Auswahl? :D
 

Anhänge

  • croliday.jpg
    croliday.jpg
    33,8 KB · Aufrufe: 313
Hmm... die Seite hat nur Java-Elemente... vielleicht liegt es daran. Guck mal beim I-E unter Extras - Internetoptionen - Sicherheit - Stufe anpassen... was da bei Java und JavaScript aktiviert ist. Des weiteren könnte es sein, dass du einen bestimmten Patch brauchst, darauf weisst zumindest dieser Bericht hin.

Würd empfehlen, dass du das mal testest.
 
Ja, bei deiner zweiten Seite (ihringshausen.de) sind auch Java-Applets im Einsatz. Das bestärkt mich in der Meinung, dass es daran liegt!

edit: Hast du IE 6 oder IE 6 mit SP 1 ?
 
Hallo Pexcc, zur letzten Frage: IE mit SP1, gestern erst installiert! Das andere muss ich erst mal nachgucken!
 
Also:
Die Java-Einstellungen: Hohe Sicherheit
Scripting von Java-Applets: aktiviert

Die Patches Q 826940 und oder 814039 werde ich noch installieren, mal schaun, was dann passiert. Vielen Dank schon mal für den Tip!
 
Hallo Precxx, habe den Patch installiert, funktioniert trotzdem noch nicht. Muss ich den Computer erst neu starten?
 
IE gestern erst installiert?

Und wann zuletzt XP installiert? Auch erst kürzlich?
XP fehlt(e) standardmässig die Java Virtual Machine. Jetzt gibt es 2 davon. Einmal vom Hersteller Sun und einmal von MS.

Ob es an Java liegt, kannst Du evt. auch hier testen:
Javatest

Die Sun-Version bekommst Du z.B. hier:
Java(TM) 2 Runtime Environment, Standard Edition 1.4.2_04, also die JRE-Version.
SDK = Software Developer Kit wirst Du kaum brauchen. ;)
 
Sorry, Doppelposting.
Bitte aufräumen.

Da bekommt man die Meldung, die Seite ist nicht verfügbar (beim Druck auf den Antworten-Button), denkt, der Beitrag ist futsch, sucht sich die Links wieder zusammen, postet neu, und dann das. :cry:
 
IE ist schon seit 2 Jahren installiert ( so lange habe ich meinen PC), den SP 1 habe ich gestern runtergeladen. Sorry, koloth, das andere ist im moment chinesisch für mich. Ich mache jetzt den Javatest.....
 
hallo koloth, bin auf deinen link "Javatest" gegangen, und prompt hat sich der IE wieder geschlossen. Sagt dir das irgendetwas?
Gruß und Danke, Maxani
 
Ich habe folgende Einstellung geändert: Internetoptionen/Sicherheit/Stufe anpassen/Java-Einstellungen: Von hoher Sicherheit auf niedrige Sicherheit gewechselt; HIIILFE, das Problem ist immer noch da! Wahrscheinlich bin ich zu blöd
 
Oben