[Internet] IE: Problem mit Downloads

Astrominus

Administrator
Teammitglied
IE: Problem mit Downloads

Nach einem Update des IE 6.0 tritt neuerdings folgendes "Problem" auf:

Wenn ich einen Downloadlink anklicke, startet der Download sofort, ohne das wie bisher der Download-Dialog angezeigt wird, wo ich den Ordner auswählen kann, in welchem die Datei abgelegt werden soll.

Ich habe schon alles abgesucht, aber die entsprechende Einstellung nicht gefunden :cry:

Kann mich mal jemand mit der Nase draufstuppsen ;) :D
 
...das einfachste dürfte sein, den link mit rechter maustaste anzuklicken und dann "speichern unter..." auszuwählen.
hoffe, geholfen zu haben,
spack
 
Danke mal, aber das ist nicht ganz das was ich will :rolleyes:

Nehmen wir z.B. die Downloadfunktion der PN's hier im Board.
Bislang war es immer so, das ich nach dem Anklicken von "Download" den Download-Dialog bekam, mit dem ich das Verzeichniss auswählen bzw. die Datei öffnen konnte.
Jetzt werden die PN's nach dem anklicken sofort im Editor bzw. Wordpad geöffnet ohne Download-Dialog :confused
 
Hast ja recht, Jurek, vielleicht haben andere das selbe Problem.

Start --> Einstellungen --> Systemsteuerung --> Ordneroptionen

Dort auf den Reiter Dateitypen gehen und den entsprechenden Dateityp auswählen, auf "Erweitert" klicken, und ein Häckchen bei "Öffnen nach dem Download bestätigen" machen.

Bei mir wurde beispielsweise bei Zip-Dateien kein Dialog mehr angezeigt.

Ich dödel habe natürlich nur die Internetoptionen abgesucht :rolleyes:
 
Oben