Internet Gateway? Wo kommt der denn her?

Alkoholics

kennt sich schon aus
Hallo Leuz,

ich HORNOCHSE :cry: habe aus Langeweile XP-Cleaner 7.5.3 Gold Edidtion ausprobiert.

Unter Menü - optimieren - Service Dienste - empfiehlt XPC Einstellungen. Diese Vorgaben habe ich ausprobiert und habe seitdem zu meiner stinknormalen WLAN Verbindung (WLan Broadcom - Fritzbox 7170) eine zusätzliche Internet Gateway Verbindung. Übertragungsrate 9Mbit/s

Was tut der Internet Gateway?

Dieser Internet Gateway erscheint nach deaktivieren sofort wieder. Nach einem löschversuch hatte ich keine Internetverbindung mehr da mein Schlepptop stundenlang eine IP Adresse beziehen möchte aber nicht kann.

Weiß einer simplen Rat um den Internet Gateway zu eliminieren und meine WLAN Verbindung wieder auf Ursprung zu setzen?

Hilfe möglich?? Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Tipp 1:

Lösch diesen Internet-Gateway weg und gehe in den "ordner" netzwerkverbindungen, danach in die Eigenschaften deiner WLAN-Karte und auf Internetprotokoll (TCP/IP) und dort ebenfalls auf Eigenschaften. Du wirst falls du deine IP Adresse dynamisch von einem DHCP-Server des Routers vergeben lässt nicht viel sehen. Das ist aber auch nicht schlimm! Nun klickst du auf Erweitert und trägst bei "Standardgateways" über "Hinzufügen" die IP deines Routers ein! Bei den FritzBox-Teilen sollte es eigentlich immer sofern du nichts am Router verstellt hast die "192.168.178.1" sein! Nun noch alles mit "OK" beenden und speichern und dann ausprobieren obs geht!

Tipp 2:

Also ich würde dir empfehlen lösch ma deine WLAN-Karte, bzw. dein WLAN-Stick oder was es ist was du benutzt aus dem Geräte-Manager raus (am besten im abgesicherten Modus) dann starte den PC neu. Dann konfigurier dein WLAN-Adapter neu.

Ein Screenshot wäre natürlich sehr hilfreich ;)



Gruß

P.S.: finger weg von so nem schrott wie XP Cleaner und sowas!! Alles was man einstellt sollte man beim System machen und falls das nötige Know-How fehlt, dann hilft fragen oder die etwas "professionellere" Software TuneUp Utilities 2008! Da lohnt sich der Kauf und mit dieser Software ist man auf der Richtigen Seite!
 
(y) DANKE für eure Tipps.
Ich konnte den sch..... zu fuss anhand einer LOG datei wieder rückgängig machen.
Denke das das ganze was mir DDE Server oder NLA zu tun hatte. Für jeden den es interessiert der log dazu.
Habe XPC deinstalliert und bleibe bei meinen TU2008

Danke für euer Interesse.

Prost :D

@Supernature Deine Signatur ist einfach urban. Darf ich die mir aneignen??
@Ludacris Deine Tipps hätten sicher auch gefunzt. Das wäre das "wie " zu meiner Lösung gewesen. Danke!



========== 19.07.2008 ===== 21:44:18 ================
Computerbrowser
Autostarttyp vor der Änderung: Automatisch
nach der Änderung in: Manuell

========== 19.07.2008 ===== 21:44:41 ================
Gatewaydienst auf Anwendungsebene
Autostarttyp vor der Änderung: Manuell
nach der Änderung in: Deaktiviert

========== 19.07.2008 ===== 21:44:48 ================
Hilfe und Support
Autostarttyp vor der Änderung: Automatisch
nach der Änderung in: Deaktiviert

========== 19.07.2008 ===== 21:45:00 ================
Intelligenter Hintergrundübertragungsdienst
Autostarttyp vor der Änderung: Automatisch
nach der Änderung in: Deaktiviert

========== 19.07.2008 ===== 21:45:04 ================
IPSEC-Dienste
Autostarttyp vor der Änderung: Automatisch
nach der Änderung in: Deaktiviert

========== 19.07.2008 ===== 21:45:30 ================
Netzwerk-DDE-Dienst
Autostarttyp vor der Änderung: Automatisch
nach der Änderung in: Manuell

========== 19.07.2008 ===== 21:45:33 ================
Netzwerk-DDE-Serverdienst
Autostarttyp vor der Änderung: Automatisch
nach der Änderung in: Manuell

========== 19.07.2008 ===== 21:45:38 ================
NLA (Network Location Awareness)
Autostarttyp vor der Änderung: Manuell
nach der Änderung in: Deaktiviert

========== 19.07.2008 ===== 21:46:16 ================
Remoteprozeduraufruf (RPC)
Autostarttyp vor der Änderung: Automatisch
nach der Änderung in: Manuell

========== 19.07.2008 ===== 21:46:21 ================
Sekundäre Anmeldung
Autostarttyp vor der Änderung: Automatisch
nach der Änderung in: Deaktiviert

========== 19.07.2008 ===== 21:46:25 ================
Server
Autostarttyp vor der Änderung: Automatisch
nach der Änderung in: Manuell

========== 19.07.2008 ===== 21:46:30 ================
Shellhardwareerkennung
Autostarttyp vor der Änderung: Automatisch
nach der Änderung in: Manuell

========== 19.07.2008 ===== 21:46:34 ================
Sicherheitskontenverwaltung
Autostarttyp vor der Änderung: Automatisch
nach der Änderung in: Manuell

========== 19.07.2008 ===== 21:46:40 ================
Sitzungs-Manager für Remotedesktophilfe
Autostarttyp vor der Änderung: Manuell
nach der Änderung in: Deaktiviert

========== 19.07.2008 ===== 21:46:49 ================
SSDP-Suchdienst
Autostarttyp vor der Änderung: Deaktiviert
nach der Änderung in: Manuell

========== 19.07.2008 ===== 21:47:00 ================
Systemereignisbenachrichtigung
Autostarttyp vor der Änderung: Automatisch
nach der Änderung in: Manuell

========== 19.07.2008 ===== 21:47:01 ================
Systemwiederherstellungsdienst
Autostarttyp vor der Änderung: Automatisch
nach der Änderung in: Manuell

========== 19.07.2008 ===== 21:47:02 ================
Taskplaner
Autostarttyp vor der Änderung: Automatisch
nach der Änderung in: Manuell

========== 19.07.2008 ===== 21:47:04 ================
TCP/IP-NetBIOS-Hilfsprogramm
Autostarttyp vor der Änderung: Automatisch
nach der Änderung in: Manuell

========== 19.07.2008 ===== 21:47:43 ================
Webclient
Autostarttyp vor der Änderung: Automatisch
nach der Änderung in: Deaktiviert

========== 19.07.2008 ===== 21:47:53 ================
Windows-Bilderfassung (WIA)
Autostarttyp vor der Änderung: Automatisch
nach der Änderung in: Deaktiviert

========== 19.07.2008 ===== 21:47:59 ================
Windows-Verwaltungsinstrumentation
Autostarttyp vor der Änderung: Automatisch
nach der Änderung in: Manuell

========== 19.07.2008 ===== 21:48:02 ================
Windows-Zeitgeber
Autostarttyp vor der Änderung: Automatisch
nach der Änderung in: Manuell

========== 19.07.2008 ===== 21:48:09 ================
WMI-Leistungsadapter
Autostarttyp vor der Änderung: Manuell
nach der Änderung in: Deaktiviert
 
..das kannste ja so jetzt auch nich sagen^^ :)

aber freut mich das sich dein Problem gelöst hat!

Gruß,
 
Oben