[Internet] Fernzugriff auf PC-wie? womit? wie sicher?

ledloeter

nicht mehr wegzudenken
Fernzugriff auf PC-wie? womit? wie sicher?

setz meine Anfrage mal in diese Rubrik hier.

Ich suche eine Lösung, die möglichst deutschsprachig ist und mich nicht arm macht, mit der ich (testweise) von einem beliebigen PC per Internet auf meinen eignen PC zugreifen kann (möglichst per USB-Stick) und auch mal auf einen anderen Desktop sehen, dessen Nutzer mich wegen Fragen zu irgendwelchen Problemen anruft.
Es gibt wohl Profilösungen (denk ich zumindest) wie PC Anywhere und LogMeIn und irgendwas mit Virtual Network Computing (das dürfte aber das Prinzip bezeichnen) usw.
Wie geht das mit dem boardeigenen Remotedesktop? Kann man das vergleichen?

Nutzt jemand von euch solch einen Fernzugriff und was könntet ihr empfehlen?

Axo, und vor allem: Wie sicher ist sowas für Angriff von außen?
 
na dann verschiebt es doch auch gleich (anhängen!)

Remote Desktop mit Windows-Bordmitteln habe ich hiermit hin bekommen:
WinTotal - WinTotal - FERNSTEUERUNG VON WINDOWS XP

Anleitung zur Remoteunterstützung | windowspower.de

Der lange Finger durchs Netzwerk


Zur Sicherheit von CSpace steht etwas in dieser kleinen Anleitung drin:
https://www.supernature-forum.de/tu...8-fernzugriff-mit-remote-software-cspace.html

Alles versschlüsselt und mit Key und ID und KeyID und und und.
Angriff von außen?
Meint du, daß jemand sieht, was du siehst?
Unwahrscheinlich! Dürfte eine Weile dauern, die passenden Pakete
zu sammeln, sortieren und zu entschlüsseln.

Lies dich mal rein und dan schreib, ob CSpace auch für dich
etwas zur praktischen Anwendung ist.

_____________________
 
Oben