Internet Explorer 8 vs. Firefox 3 - The Battle

Bei mir kommen Programme erst gar nicht dazu, irgendwelchen Browser zu starten. Wär ja noch schöner...

So etwas wird alles schon im Ansatz von der Firewall im "Paranoid Mode" (ja, die Betriebsart heißt tatsächlich so) geblockt.
 
Irgendwie sind alle Vergleiche zwischen FF und IE unnötig. (Fast) Jeder, der FF schonmal genutzt hat, weiß das Ergebnis solcher Vergleiche schon ohne es gelesen zu haben...
Der IE wird in meinen Augen niemals eine Chance gegen den FF haben...

btw. @ QuHno: Welche Firewall benutzt du? Der "Paranoid Mode" hört sich interessant an ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
oder Konqueror oder der absolute Geschwindigkeitsweltmeister: Lynx :D

...hätte auch noch einen Mosaic da... :weg
 
Pöh... w3m kann Tabellen und Bilder direkt darstellen und ist mit einer Maus bedienbar - wer braucht denn sowas? :ROFLMAO: :weg
 
Naja, im Grunde hast ja recht. Auch ich bin der Meinung, dass alle Browser Schund sind und der einzig wahre Kick das Lesen des Quellentextes ist. Bei manchen Seiten versteht man dann leider gar nix und hat nicht mal die Spur von Zusammenhang...

Aber das ist kein Problem, weil man sich so eigentlich nur dem Reallife annähert. Mein Chef z.B kommt auch öfters daher, hängt in irgendeiner Schleife fest, bricht das Gelabber dann nach der 25sten Wiederholung ab um in irgendeiner Schutzverletzung zu verenden. Und das Tolle daran ist, dass ich genau weiss, was er eigentlich sagen wollte - obwohl er gar nicht in der Lage war es zu formulieren. Ich bin sozusagen Debugger, Interpreter und die GUI vom Cheffe... :ROFLMAO:
 
Der war gut :D

Jetzt aber mal ohne Scherz: Es gibt Zeiten, da sehe ich mehr Quelltext als Seiten und mir ist es eigentlich egal, wer welchen Browser verwendet solange es Opera ist :ROFLMAO: denn alle kann man - wenn man sie entsprechend einstellt - ziemlich gut absichern. Beim IE wäre vielleicht noch erwähnenswert, dass man ihn unter Vista mit Bordmitteln in einer virtualisierten Umgebung laufen lassen kann, damit kein Kroppzeug an Bord gelangt.

Wenn man allerdings - so wie leider immer noch die meisten XP Nutzer - als Admin durch die Gegend surft, ist einem mit keinem Browser wirklich zu helfen, da sie alle ihre Lücken haben - außer vielleicht Lynx, Links und w3m, denn die sind einfach zu "dumm", aber selbst darauf kann man sich nicht zu 100% verlassen. ;)
 
Oben