[Internet] Einfache Infoseite erstellen?!

Greeenpower

nicht mehr wegzudenken
Einfache Infoseite erstellen?!

Hallo, hat jmd ein einfaches Programm womit ich ne Seite erstellen kann wo einfach nur ein paar Infos aufgelistet sind und ein bisschen grafik drauf ist?
am besten so das ich es einfach auf meinen Server uppen und dann nen Subdomain auf das verzeichnis setzten kann.

wäre echt nett wenn mir jmd helfen könnte, da ich diese Infoseite am besten ende der Woche brauche.

Auf die Seite soll:
Graffik(Hintergrund, banner),
Text, einfach bisschen was geschireben, zu not auch auf ein Bild schon vorgeschirben
und evt ein Link der auf eine bestimmte Seite weiterleitet
 
hallo, nein ist ist keine hausaufgabe ;)
es ist für ein Verein, bei dem ich sehr viel ehrenamtlich mache....

habe heute aber zumn glück in der Schule ein bisschne die grundlagen von html gelernt... ma shen was sich das so machen läßßt...aber trotzdem danke
 
Plüg mal duch Google nach "HTML-Editor +WYSIWYG" - gibts auch ganz passable Freeware, die das ohne HTML-Kenntnisse hinbastelt. NVU ist so ein Beispiel.
 
wenn du in zukunft nicht alle nase lang, was für die leute hochladen willst, dann würde ich doch jetzt ein bisschen mehr zeit von deiner seite investieren und sofern der webspace das ermöglicht sowas wie wordpress installieren. dann die redakteure als user anlegen und schon können sie die site befüllen, ohne dass du den statischen html ändern musst.

WordPress › Blog Tool and Weblog Platform
layouts gibt es jede menge und grafiken kannst du ja einbinden bzw. austauschen.
 
Oben