[Internet allg.] Spyware

marborus

chronische Wohlfühlitis
Spyware

Hallo,
mein Antispywareprogramm hat gestern eine infizierte Datei entdeckt. Und zwar "backdoor.tor.e". Kann mir jemand sagen, was das ist. Dieses wurde entdeckt auf der externen Festplatte in "System Volumen Information .................... exe". Das komische ist, daß diese Datei nicht aufgerufen werden kann. Was ist das für eine Datei?

Ich habe auch vorsichtshalber mal den Haken bei Systemwiederherstellen deaktivieren reingenommen. Wenn ich dann mit ok bestätige, sind dann alle Wiederherstellungspunkte weg? Oder muß ich den PC erst neu starten?

Gruß
Markus
 
Benutzt du IRC?
Daher kenne ich die Backdoor Form.
Da dein AV die Datei erkannt hat, sollte sie auch zumindest in Quaratäne sein.
Über die Systemwiederherstellung wirst du den Trojaner kaum weg bekommen.

Versuche es mit dem Unlocker oder im abgesicherten Modus.

Allerdings reicht ein Löschen der Datei nicht aus.
In der Registry ist mindestens 1 Eintrag, der ebenfalls gelöscht werden muß.
Hier hilft nur die Suchfunktion der Registry, da es von demTeil ohne Ende
Abarten (Aliases) gibt.
Nachtrag:

Das AV Programm GMS hat ihn in seiner Datenbank.
Vielleicht hilft ein Scan und Eliminierung damit.
 
Mein Antispywareprogramm hat den Trojaner erkannt und in Quarantäne bzw. gelöscht. Ansonsten ist nichts mehr drauf. Da gab es sonst keine Probleme mehr.

Ich benutze kein IRC.
 
Oben