Informationen zum Server-Umzug

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Wie hier schon angekündigt, zieht das Board auf einen neuen, schnelleren Server um.
Der Umzug ist technisch bereits abgeschlossen, nun wird es jedoch noch einige Zeit dauern, bis sich die neue IP-Adresse auf allen Nameservern "herumgesprochen" hat.
Ihr könnt selber ausprobieren, ob Ihr schon auf dem neuen Server unterwegs seid:
Wenn ein Ping auf www.supernature-forum.de die IP-Adresse 87.106.11.27 zurückliefert, dann geht der Zugriff schon auf den neuen Server, bei 212.227.76.89 ist es noch der "alte".
Normalerweise sollte es vorerst keinen Unterschied machen, also nicht panisch werden, wenn es etwas länger dauert.
So lange noch auf beide Server zugegriffen wird, müssen wir die Anhangs-Funktion für ein paar Tage außer Betrieb nehmen. Sobald der Umzug abgeschlossen ist, wird die Funktion wieder freigeschaltet.

Wenn es ansonsten irgendwelche Probleme geben sollte, bitte melden.
 
Zuletzt bearbeitet:

x45

chronische Wohlfühlitis
Die Daten werden einfach auf den neuen Server kopiert, und ein paar Kleinigkeiten konfiguriert werden. Wenn alles sauber gelaufen ist, dann klappt es sofort, ansonsten gibt es eine erhebliche Fummelarbeit.
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Anhänge wieder möglich
Ab sofort ist die Anhangs-Funktion wieder aktiv. Sollte es eine Fehlermeldung geben, dass die Datei nicht gespeichert werden konnte, dann bedeutet das, dass die Anfrage noch auf den alten Server geht (IP-Adresse siehe oben, bitte überprüfen).
In dem Fall empfiehlt sich ein Reset der Internetverbindung und eine Leerung von Browser- und DNS-Cache.
 
B

Brummelchen

Gast
gulli zieht auch heute auf morgen um :D
Finchen und Trinchen sind down :ROFLMAO:
Bilder: http://board.gulli.com/img/main.php
Hat irgendwas um die 11.500 Oios gekostet (Spendenaktion)
Ich hab grad die Daten nicht zur Hand, aber irgendwas mit >100.000 User,
>450.000 Themen mit ~4-5 Millionen Beiträgen !?

>> mit ein paar kleineren Fummeleien

cybersex? :lachweg
 
Oben