[Information] Püh, ist das heiß!

Im Osten geht die Sonne auf! :D
Angenehme 35 Grad draußen und im Büro ohne Klimaanlage, dafür mit 4 Ventilatoren bei knapp 30 Grad. Behaltet den Regen bei Euch. Das ist wenigstens ein Sommer, dass auch den Namen verdient hat.
 
Hier hatte es gestern Abend leicht geregnet. Jetzt ist blauer Himmel mit ein paar kleinen Wölkchen, leicht böiger Wind weht und das Thermo. zeigt 28°C. Das ist noch gut auszuhalten, sogar für die Hunde :)
 
Bei mir in der Nähe das kleine Wäldchen, heute am 08.08.18.

NEIN, das ist nicht Anfang Oktober!
 

Anhänge

  • 20180808_164504-1024x768V2.jpg
    20180808_164504-1024x768V2.jpg
    443,1 KB · Aufrufe: 86
Meiner Stadt werden regelmäßig Gewitter versprochen. Ergebnis: Null.

Gestern konnte man ein wunderbares Schauspiel verfolgen. Nördlich von meiner Stadt sah man eine riesige Wolkenbank, welche ohne Donner immer wieder aufleuchtete. Aber der Neid auf die Nachbarn war dann doch groß.
 
Zuletzt bearbeitet:
In meiner Stadt gibt es regelmäßig Gewitter. Jedoch arg örtlich begrenzt. Als würde sich der Regen einzelne Stadtviertel aussuchen. :ROFLMAO:

Vor ein paar Wochen kam ein Wolkenbruch runter, da hatten es die geparkten Autos hier und in den Nachbarstraßen recht schwer, auf ihren Parkpositionen zu bleiben.
Am anderen Ende der Stadt sah man jedoch nur aus der Ferne schwarze Wolken. Und ein paar Blitze.

Dieses Phänomen konnte ich über die letzten Wochen häufiger entdecken. Irgendwo dahinten gibt es kurz Regen, aber hier kam dann doch irgendwie nix an.

P.S.

"Örtlich begrenzt" ist bei der Größe dieser Stadt natürlich anders zu werten. Wenn ich zu meinem besten Freund fahren will (mit dem Auto) dann bin ich Nachts 26 Minuten unterwegs, tagsüber gerne auch mal bis zu drei Stunden. Selbst mit Bus und Bahn brauch es mindestens 95 Minuten.

Wenn hier Keuchhusten von "seiner Stadt" spricht, wird das wahrscheinlich nur so eine Art Vorort-Siedlung sein. :D - Das diese angekündigten Regen abbekommt ist rein Räumlich gesehen dann doch eher unwahrscheinlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es regnet! Also ganz da hinten am Horizont, da kann ich es deutlich sehen...
Wir haben hier meist "Glück", wenn Unwetter aufziehen - aber wenn sie uns erwischen, dann dafür auch richtig, wie zuletzt Anfang Juni.
Da ich hier keinen Garten habe, ist mir Regen auch nicht so wichtig, aber gegen ein paar Grad Abkühlung hätte selbst ich als Sonnen-Fanatiker nun nichts mehr einzuwenden.
 
Ach ja, es ist nichts draus geworden. Etwas Regen. Aber immerhin sind wir jetzt bei 27 Grad. Gefühlt wie etwa ein durchschnittliches Weihnachten.
 
Was hier gekommen ist, war Fliegenpipi. Alle Fenster auf und es will sich nicht abkühlen.

Dann mal gute Nacht.:cry:
 
Hier hat es gut eine Stunde geregnet. Auch in der Nacht soll es lt. Wetterbericht regnen. Manchmal will man einfach dem Wetterbericht vertrauen.
 
Endlich mal abgekühlt, war gerade noch mit dem Hund raus.
Der war froh, dass er die Fellmütze angezogen hatte. :D

Geregnet hat es heute 2 mal kurz und kräftig. Vielleicht kommt da noch in der Nacht was runter,
denn hier zieht gerade ein Wind auf.
 
Hier war auch nicht viel mehr los. Tagsüber tröpfelte es mal hier mal da für weniger als fünf Minuten. Um kurz nach halb acht Abends kam es dann richtig dicke. Für etwa 20 Minuten. Danach war es halt nur noch Regen halt. Nach einer Stunde war alles wieder vorbei.

Um die Uhrzeit höre ich noch hin und wieder ein Grollen am Horizont, aber trocken ist es draußen schon wieder.
 
Hier hat der Wetterbericht gehalten, was er versprochen hatte (y) Gegen 3 Uhr begann es kräftig zu regnen. Erst so gegen 9 Uhr ging es in Nieselregen über.
Der Hund hat es genutzt und im Freien geduscht :D
 
Ich bin heute morgen um 6:30 Uhr bei 16 Grad zum Bäcker gelaufen und die Leute haben mich angeschaut, als hätten sie noch nie jemanden in Schal und Mütze gesehen.
 
Ja die Umstellung dauert bei einigen Menschen einige Zeit, wenn es dann mal merklich kühler wird.
Als ich gegen 8 Uhr mit dem Hund raus war, dann mir eine jüngere Frau entgegen mit Shorts und T-Shirt.

Die hat mich mit großen Augen angeschaut. :cool: :angel
 
Ich will wieder den Sommer zurück mit mindestens 35 Grad.

Dann empfehle ich einen Kurzurlaub in Wien. Prognose für heute schon wieder 29 Grad, Sonntag 31 Grad

und Montag 34 Grad :sommer7::sommer03: Es ist eine Hochschaubahnfahrt, denn:

Dienstag soll dann die nächste Abkühlung mit 25 Grad folgen :07winter::11winter: :ROFLMAO:



Wetterprognose
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben