[Information] Erstflug A-380 rückt näher

Kaum ausgeliefert, schon bei Supi ;)
Am 19.05. haben wir noch an der Startbahn gestanden und sie mit einer Laola-Welle verabschiedet. Mich beeindruckt nicht so sehr die Größe (eine 340-600 ist z. B. 3 m länger), sondern eher die geringe Geräuschkulisse bei Start und Landung.

Die Größe führt jedoch wirklich beim Start dazu, dass man irgendwie denkt, hey, das Ding kann doch jetzt noch nicht abheben :D

Wenn du tatsächlich in die Nähe der Startbahn kommen kannst, tu es dir auf jeden Fall mal an.

Gruß
Jensus
 
Die Bilder im Anhang habe ich mit dem Teleobjektiv vom Balkon geschossen.
Den Weg zum Airport habe ich mir erspart, im Radio kam, dass alle Zufahrtswege komplett mit Schaulustigen verstopft sind.
Am Freitag soll es nochmal Übungsflüge geben, da habe ich sogar frei, vielleicht stehe ich dann früh auf und sichere mir einen guten Platz :).
 

Anhänge

  • a380_1.jpg
    a380_1.jpg
    24,4 KB · Aufrufe: 203
  • a380_2.jpg
    a380_2.jpg
    37,5 KB · Aufrufe: 217
  • a380_3.jpg
    a380_3.jpg
    45,3 KB · Aufrufe: 180
Der erste A380 wird kannibalisiert

Ich kann mich noch daran erinnern, wie in der Harald-Schmidt-Show Witze zum A380 gemacht wurden und welche Aufregung um den Erstflug und die Markteinführung stattfand. Ein schönes Stück 00er-Jahre-Geschichte, dessen Verlauf sich allerdings schon länger abzuzeichnen begann.
 
Oben