Imagina Bildbetrachter mit 3D-Funktion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lawwe

treuer Stammgast
Imagina 1.6 ist ein Bildbetrachter, der Fotos in Standardformaten wie JPEG und PNG genauso auf den Bildschirm bringt wie in verschiedenen RAW-Formaten oder als HDR gespeicherte Bilder. Auch zur Anzeige von Videos lässt sich Imagina einsetzen.

Die wahre Stärke des Programms sind aber Bilder. Imagina nutzt die 3D-Beschleunigung Ihrer Grafikkarte, um ruckelfreies Zoomen, Drehen und Kamerafahrten durch Ihre Bilder zu ermöglichen. Zudem nutzt Imagina dank Multicore-Unterstützung gängige Mehrkernprozessoren optimal aus. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Selbst bei großen RAW- und HDR-Dateien hängt das Programm jederzeit gut am Gas. In der 3D-Ansicht steht Ihnen sogar ein virtueller Desktop zur Verfügung, auf dem Sie Ihre Bilder frei anordnen können.

Den Inhalt eines Bilder-Verzeichnisses bringt Imagina auf Wunsch in Form einer Diashow auf den Bildschirm.

Im Bildbearbeitungbereich finden Sie Funktionen zur nachträglichen Manipulation von Helligkeit, Kontrast und Gammawerten. Die Illuminations-Funktion erlaubt eine farbneutrale Veränderung von Helligkeitswerten.

Natürlich dürfen auch Standardfunktionen wie der Zuschnitt von Bildern (ggf. unter Beibehaltung eines vorgegebenen Seitenverhältnisses) und die Größenkorrektur nicht fehlen. Die neue Version unterstützt Farbprofile (ICC und ICM).

Tipp: In den Einstellungen finden Sie die Option "Prefer Quality over Speed". Wenn Sie diese aktivieren kitzeln Sie noch ein Quäntchen mehr Qualität aus Imagina. Allerdings genehmigt sich das Programm dann auch etwas mehr Rechenzeit für die Bearbeitung Ihrer Bilder.

HP: Imagina - Virtual Lightbox
DL: http://www.planetimagina.com/downloads/ImaginaFreeSetup.msi

Also ich finde das Proggy ganz nett.

Hier habe ich noch die von mir aus dem MSI Installer extrahierte Portable hochgeladen.
Download Imagina 1.6 Portable.rar from Sendspace.com - send big files the easy way


cu
Lawwe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben