WindowsXP Image kopieren

sun

treuer Stammgast
Moin erstmal,
war lange nicht mehr hier. Irgendwie war ich zu blöd mich einzuloggen.
Schwam drüber, läuft.

Habe die Tage 3 nackte identische Laptops gekauft, ohne was drauf. Nur Bios.
Den einen habe ich für meinen Sohn fertig gemacht mit allem was man so braucht. Jetzt dachte ich mir mach ein Image mit Drive Image davon, kopier den Kram auf den anderen Laptop und schon 3 Tage Arbeit gespart. Soweit der Plan. Leider verweigert mir das System den Zugriff auf die Datei.
Hat irgendwer eine Idee wie ich der Faulheit frönen kann?

Danke
 
Nimm einfach kein Drive Image...

..und wo bleiben Deine Lösungsvorschläge?

sun@

habe mich zwar noch nicht so intensiv mit einem Image Aufspielen beschäftigt, aber um ein solches auf ein leeres System aufzuspielen muss man hier die bei den Image Programmen enthaltene Start-CD erstellen um dann das Image zu installieren, so habe ich das irgendwo im Hinterkopf.

Aber vielleicht kannst Du einmal die Anleitung von Drive Image durchlesen, sollte dort beschrieben sein.

Aber vielleicht gibt es doch Praktiker die Dir hier zielführende Tipps geben können.

Fred
 
Wieviel brauchst du?
http://lmgtfy.com/?q=image backup
https://www.supernature-forum.de/vbb/search.php?do=process&query=image
https://www.supernature-forum.de/vbb/search.php?do=process&query=backup

Sorry, aber solche Fragen muss man hier im Forum nicht mehr beantworten.

Zielgerichtet - DI ist einfach zu alt für moderne Hardware - reicht das?
(unabhängig, dass es für XP reichen täte. DI habe ich zuletzt vor 7/8 Jahren
verwendet, weil es nur offline sicher kann - Diskette rein und so. Acronis konnte
das damals schon im laufenden Betrieb.)

Nur wenn da keine Nachfrage kommt, zB "warum?", gehe ich davon aus,
dass die Antwort schon verstanden wurde - in jeglicher Beziehung.
 
Wieviel brauchst du?
Let me google that for you
Supernature-Forum - Suchergebnisse
Supernature-Forum - Suchergebnisse

Sorry, aber solche Fragen muss man hier im Forum nicht mehr beantworten.

.....

Du musst solche Fragen hier nicht beantworten, denn Deine 1. Antwort ist Platzverschwendung. Wenn Du als Wissender wenigstens eine andere SW zur Image Erstellung (die zeitgerechter/moderner/einfacher zu bedienen ist) empfohlen hättest oder ihm kurz gesagt hättest warum er Drive Image nicht verwenden soll, wäre ihm fürs erste schon viel mehr geholfen.

Auch ist die Verwendung der "Suche" Funktion nicht für jedermann einfach/logisch/zielführend.

Bitte also entweder vernünftige Hinweise/Links oder lieber doch schweigen.

Fred
 
Ich lass mir mit Sicherheit nicht von einem grünschnabel das Wort verbieten.
Wenn du nicht willens bist, über einfache Antworten zu sinieren, bist du einfach fehl
am Platze vor deiner Kiste.
Der Tip mit "Anleitung lesen" ist aus meiner Sicht nämlich genauso gaga...
Das wäre nämlich der erste Schritt bei Problemen.
 
ot:
Die Antwort von Brummelchen war etwas kurz, gut... aber die Diskussion nun darüber bietet sun auch keine Lösung. :)


Ich würde auch eher Acronis True Image für dein Vorhaben empfehlen. Ich nutze das Programm selber schon einige Zeit und bin sehr zufrieden damit.
 
So am Rande erwähnt - wenn diese drei Läppis sich in einem LAN tummeln,
sind weitere Probleme vorprogrammiert beim Zugriff auf einander. Stichwort User-ID.
(das ist dieser lange Schlüssel S-1-5-..., ist auch unter REGEDIT einzusehen, ganz unten)
Daher rät man immer wieder zu sysprep und ähnlichem.
 
Ich lass mir mit Sicherheit nicht von einem grünschnabel das Wort verbieten.
Wenn du nicht willens bist, über einfache Antworten zu sinieren, bist du einfach fehl
am Platze vor deiner Kiste.
Der Tip mit "Anleitung lesen" ist aus meiner Sicht nämlich genauso gaga...
Das wäre nämlich der erste Schritt bei Problemen.

Hier will ich, und sicher auch niemand anderer über Deine "einfachen" Antworten sinieren. Wenn Du keine Kritik vertragen kannst und stattdessen Dich in verbale Rundumschläge mit meinen (Nick)namen vergehst, dann bist Du fehl am Platz in diesem Forum, das ja nicht nur von allwissenden Spezialisten zur Hilfe/Information sondern in erster Linie von Hilfesuchenden, die nicht ganz so Spezialisten sind, benützt wird. Und diese wiederum hoffen doch eine sinnvolle Antwort/Hilfe von eben diesen wirklichen "Helferleins" zu bekommen.

Also was ficht Dich an nicht doch wieder zu Deinen bisher zum größtenteil hilfreichen Antworten/Hilfestellungen zurückzukehren.

Thema für mich beendet, helft lieber dem Fragesteller.

Fred
 
Fass dich an die eigene Nase...
Zudem - was lässt DU dich denn darüber aus und nicht der TO?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ brummelchen
Danke für den üblichen "Forum Slap"! Und Danke für den Lan-tip. Die sollen in einem LAN laufen.

Den anderen Danke ich auch für ihre Hilfe.
Werde mal testen.
 
Oben