Im rechten und Linken Fenster verschiedene Spaltenbreiten in der Detailansicht?

Arnd

bekloppt
Hallo zusammen, ich schon wieder :)
ich möchte gerne die linke Fensterseite breiter als die rechte Seite haben. Dafür gibt es ja auch wählbare Teilungsgrößen. Wie 50 / 50 %, oder 75 / 25 %.
Nur will es mir nicht gelingen das die Spaltenbreiten im rechten und im linken Fenster ebenfalls unterschiedlich sind, bzw. es bleiben.
So soll (als Beispiel) die Namensspalte auf der linken Seite 38 groß sein, aber auf der linken Seite nur 24.
Aus irgendeinem Grund sind spätestens nach einem Neustart wieder (um bei dem Beispiel zu bleiben) links und rechts die Namensspalten 38.
Was mache ich falsch oder übersehe es?
 
Danke für deine Antwort. Ich bekomme es aber leider nicht hin. Keine Ahnung was ich falsch mache.
Vielleicht liegt das Problem auch darin das ich möchte das immer eine bestimmte Spaltenbreite in der rechten Fensterseite und eine andere bestimmte Spaltenbreite in der linken Fensterseite habe.
Unabhängig welche Ordner oder Laufwerke ich links oder rechts gerade geöffnet habe.
 
Bei mir scheint zu funktionieren (versuche mal mit aktuellen Beta 707).
Definiere zwei "Detail Ansichten" (im Beispiel viewLeft, viewRight):
Settings_ColumnProfile.png
Dann selektiere die linke Seite und unter Ansicht->Detail Ansichten wähle "viewLeft".
Selektiere die rechte Seite und aus Detail Ansichten wähle "viewRight".
 
Danke! Jetzt hat es geklappt. Seltsamerweise klappte es erst nicht, da wurde immer die oberste definierte Ansicht bei beiden Fenstern angewendet. Und plötzlich klappte es dann doch. Noch mal Danke!
 
Oben