Ideen muss man haben...

chmul

Moderator
Teammitglied
Gerade bei SWR3 gehört.

Wer kennt das nicht, da sitzt man in geselliger Runde zusammen und erzählt sich, was einen heute wieder für ein Missgeschick passiert ist. Und dann schließt man seine Erzählung mit den Worten "Scheiß Leben" ab und hat die Lacher auf seiner Seite.

So oder so ähnlich ging's einem Franzosen. Aus dem "Scheiß Leben" entwickelte sich dann ein Runnig Gag und später eine Website, die zunächst nur als Archiv gedacht war für die witzigsten Dinge die einem das Leben so schwer machen.

Inzwischen hat sich ein wahrer Hype um diese Site entwickelt. Jeder kann dort von seinen mehr oder minder tragischen Erlbenissen berichten und sich dann bewerten lassen. Zur Wahl stehen zwei Möglichkeiten: "Selbst schuld" oder "wirklich Scheiß Leben".

Da gibt's dann die Geschichte einer alleinerziehenden Mutter einer Tochter, die eine tolle Note bekommen hat für einen Aufzatz zum Thema "Mein liebstes Familienmitglied. Dabei beschrieb sie das tolle und rühselige Verhältnis zu ihrem Hamster. Scheiß Leben.

Oder der Typ, der seinen Kollegen im Büro ganz stolz vorführen wollte, wie er über's Netz seine Webcam am Laptop zu Hause fernbedienen kann. Hat auch funktioniert. Nun wissen aber er und seine Kollegen, dass seine Frau ihn betrügt. Scheiß Leben.

Ob die ganzen Geschichten stimmen, kann natürlich niemand prüfen, die geposteten Sachen werden aber aussortiert. Wer nur auf die Tränendrüse drückt, brutale oder offensichtlich erfundene Geschichten schreibt, hat keine Chance auf Veröffentlichung. Die werden sich dann auch denken "Scheiss Leben".

Eine Seite auf der man sich am (kleinen) Unglück seiner Mitmenschen erfreuen kann. Ein Kozept das eigentlich nicht schief gehen kann!

Scheiß Leben

(Die Seite ist natürlich in französicher Sprache erstellt, aber es soll ja Leute geben, die das verstehen können. Ich selbst habe die 10. wegen einer 6 in F wiederholt, also weiß ich eigentlich gar nicht wovon ich schreibe! :D
 
Der ist auch gut:

Heute muss ich schlafen und Abendessen zum ersten Mal bei meiner Freundin. Ich habe nie seine Eltern, ich mache daher so zu sein zu sein, aber ich gehe auch kaufen, ein Kasten von Kondomen in der Apotheke für den Fall, dass der Abend endet. Was ich ahnungslos, dass es sein Vater war Apotheker, und schließlich, dass ich ihn seit kurzem ... VDM
 
Herzlich willkommen Joachim79!
Setz Dich aufs Boardsofaund machs Dir gemütlich!

Zum Thema:
Erst einmal Danke für den Link :)

Mir ist ein Unterschied zu der französischen Seite aufgefallen: Deren Missgeschicke sind witzig! :)

In der deutschen Version sind diverse Sachen einfach nur Gejammere - oder liegt das daran, dass ich manche Wörter im französichen nicht verstehe? :unsure:
 
och ich denke das kommt halt daher das die deutschen oft nur jammern :D aber find die deut. seite klasse :)
 
Oben