Icybox NAS2000

cyberbob7

bekommt Übersicht
Hallo,

kann man im System irgendwo nachsehen welches Passwort man bei der Netzwerkverbindung zum NAS2000 angegeben hat?

Habe WinXP und Verbindung zum NAS2000 besteht, nur muss ich meinen PC neu aufsetzen und habe Angst das ich die Daten vom NAS verliere, wenn ich keine Verbindung nachm neu aufsetzen wiederherstellen kann.

Per Browser kann ich mich einloggen....
Kann man irgendwo im System nachgucken welches Passwort man angegeben hat?

Danke.

lg
bob
 
Start > Ausführen... > "control userpasswords2" > Reiter "Erweitert" > Kennwörter verwalten

Normalerweise legt man die Benutzer beim NAS mit den selben Daten (Benutzername & PW) an, die auch bei der Windowsanmeldung benutzt werden. Das erleichtert den Zugriff und man muss nicht umständlich mit zusätzlichen Anmeldedaten rumwurschteln.
Oder einfach in der Benutzerverwaltung deines NAS für den entsprechenden User das PW ändern.
 
Start > Ausführen... > "control userpasswords2" > Reiter "Erweitert" > Kennwörter verwalten

Danke, das hab ich mal gefunden, meine icybox wird da auch angezeigt, nur leider nicht das passwort, das Feld bleibt leer...

ausht8la9d7nfeyow.jpg

Dann auf Eigenschaften und dann bleibt das Kennwortfeld leer :(

Werd mal versuchen über Webinterface das PW zu ändern...
 
Hat jemand ne Ahnung wo ich die Netzwerkgeschwindigkeit kontrollieren kann auf der Icybox NAS2000.
Dateien zur Icybox schicken kann ich mit ca. 4MB/s,
Dateien von der Icybox auf den PC kopieren kann ich nur mit ca.200kb/s,
gibts da Einstellungen die ich treffen kann, oder wie könnte ich das kontrollieren?
Danke im Voraus.
 
Dein NAS dürfte an einem Router hängen, oder?
Wahrscheinlich hat der Router nur einen 100 Mbit-Anschluss. Das wären netto, ohne Überhang etc. nur max. 12,5 MB/sec.
Wenn es schneller gehen soll, solltest Du einen Gigabit-Switch dazwischenklemmen, an dem dann PC und die NAS-Box hängen.

200 kb/s zurück auf den PC sind aber trotzdem eindeutig zu wenig. Woran es da hängt, kann ich Dir im Moment auch nicht sagen.
 
Oben