ICQ Problem, kann keine Nachrichten mehr empfangen!

kalle74

Herzlich willkommen!
hallo zusammen
ich habe das problem, dass ich seit kurzem keine nachrichten mehr per icq empfangen kann. und zwar ist es folgener maßen:
icq meldet sich ganz normal an, ich bekomme eine nachricht von jeemanden aus meiner liste, ich antworte, ich sehe, dass mein gegenüber tippt, aber dann kommt nichts, es wurde aber definitiv abgeschickt. ich hab echt kein rat mehr. ich bin in solchen sachen nicht unerfahren, nun weiß ich aber nicht mehr weiter. ich habe trillian laufen, damit ohne probleme. das problem tritt im übrigen erst jetzt auf, wo ich mir eine neue festplatte gekauft habe und windows neu installiert hab. ich habe in meinem leben bestimmt schon 100 mal windows xp installiert, daran kann es nicht liegen, ist auch original version! windows und icq hab ich trotzdem seit dem mehrmals neu installiert aber es brachte keine änderung. firewall usw. ist auch kein grund! mit der alten festplatte und dem alten system im laptop läuft es noch...
kann mir da einer helfen???
vielen dank im vorraus
 
Änlicher Fehler beim PC meiner Tochter in Zusammenhang mit ICQ 5.1

Geholfen hat eine Reparatur der Datenbank von ICQ. Geh dazu per Explorer o.ä. in das Verzeichnis von ICQ. Dort findest Du eine EXE-Datei (Namen hab ich grad nicht im Kopf, hat aber was mit DB-Reparatur zu tun). Diese starten. Du bekommst keine Meldungen, das Ding läuft einfach kurz drüber und baut den Index des Datenbestandes neu auf.
Was auch helfen könnte: Einfach mal den ganzen Datenbestand leeren, also die Protokolle der Sitzungen, die ICQ speichert.
Hoffe, das erstgenannte hilft (wie in meinem Falle).
 
finde keine exe, die dem ähnlich ist, das was da ist hab ich ausgeführt... mir ist auch grad aufgefallen, dass icq garnicht mehr komplett zu beenden ist. er geht nur noch offline, das programm ist aber noch an und unter prozesse im taskmanager aufgeführt. sonst noch einer ne idee?
 
jo, die hatte ich bereits ausgeführt. passiert garnichts, kommt auch keine meldung oder so und es ändert sich auch nichts an dem problem :(
 
firewall usw. ist auch kein grund!
Die Firewall auf dem Laptop (und auf der alten Platte?) hat eine ganz andere Einstellung als das neue System.
Also: Firewall- und Routerkonfiguration überprüfen. Besonders die Portfreigabe für ICQ.
Welche Firewall ist installiert?
Und welches AntiVirus - Programm?
 
Habe das selbe Problem auch auf mein Lappi hatte auch keine Bock mehr nach der Zeit also habe ich mir Trillian installiert.

Werde es aber die tage noch mal versuche mit dem ausführen der oben genannten exe ^^
 
hey ihr....
Ich möchte mal gerne wissen ob man nachvollziehen(einsehen) kann, an welchen ICQ User welche Bilder verschickt wurden!
Danke
 
Oben