ICQ 6 Verlauf ausdrucken?

maurb

treuer Stammgast
Nabend zusammen.... :)

wie die Überschrift schon sagt, würde ich gerne bei ICQ 6 einen Teil der History ausdrucken...

Aber irgendwie finde ich keine Text- Datei(en) von der History und über kopieren und einfügen läuft auch nichts... :cry:

Wäre nett, wenn jemand weiter weiß...

LG Maren
 
Sieht bei ICQ6 blöder aus als bei Lite mit den Textdateien.

Dies gilt nur für WinXP, obwohl die Frage eigentlich für Vista galt:

C:\Dokumente und Einstellungen\Windows-Benutzername\Anwendungsdaten\ICQ\ICQ-Nummer

* Individuell

Dort befindetsich die Datei Messages.mdb.

Diese mit Microsoft Access (oder kompatiblen Alternativen) öffnen.

In der Tabelle "Messages" befinden sich sämtliche Nachrichten chnologisch geordnet. Hast du also mit mehreren Leuten gleichzeitig gechattet, wirds blöd. Aber mit bestimmten SQL-Befehlen (kenne ich leider nicht) könnte man dies auch filtern.

Dann lieber die History über ICQ aufrufen und die Texte herauskopieren ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hidden Evil schrieb:
Sieht bei ICQ6 blöder aus als bei Lite mit den Textdateien.

C:\Dokumente und Einstellungen\Windows-Benutzername\Anwendungsdaten\ICQ\ICQ-Nummer

* Individuell

Dort befindetsich die Datei Messages.mdb.

Diese mit Microsoft Access (oder kompatiblen Alternativen) öffnen.

In der Tabelle "Messages" befinden sich sämtliche Nachrichten chnologisch geordnet. Hast du also mit mehreren Leuten gleichzeitig gechattet, wirds blöd. Aber mit bestimmten SQL-Befehlen (kenne ich leider nicht) könnte man dies auch filtern.

Dann lieber die History über ICQ aufrufen und die Texte herauskopieren ;)




Danke für eure schnellen Antworten! (y)

Über die History kann ich weder makieren noch kopieren oder sonst was...
das war ja auch meine erste Überlegung!

Die Datei Messages.mdb habe ich weder in dem besagten Ordner noch sonst wo :( (auch wenn ich den Haken mit den Versteckten Dateien anzeigen setzte)

Naja, vielleicht hat ja noch jemand eine Idee!

LG Maren
 
Du nutzt doch Vista, oder?
Der Pfad da ist für XP.
Vielleicht kann den mal jemand für Vista anpassen oder
du fragst mal den Chef, ob er es weiß.
_____________________
 
Der Pfad müsste dann

C:\Users\<benutzername>\AppData\Roaming\ICQ\

sein - oder "Local" statt "Roaming"
 
Ich habe Win Xp aber ich finde die Messages.mdb Datei nicht.
ich hab die ICQ6 von Sat.1 kann mir jemand helfen will mein verlauf haben.
 
Hallo und willkommen :)
Hidden Evil hat den Pfad oben angegeben - liegt sie dort nicht?
Möglicherweise musst Du im Explorer auch erst die Anzeige versteckter Dateien aktivieren.
 
Ja habe da schon geschaut hate auch daran gedacht das sie mir alle unsichtbaren Datein auch anzeigen sollen aber leider ist da nichts.
 
C:\Dokumente und Einstellungen\Dein-Name\Anwendungsdaten\ICQ\12345678\Messages.mdb

Ändere diese Zeile mal so ab, daß du deinen Namen einträgst,
die UIN des Kontaktes und dann kopierst du sie in deinen Browser.
Wenn es die Datei gibt, dann wird sie dir zum Download angeboten.

Weiterhin empfehle ich euch auf andere Programme auszuweichen,
dort ist es dann nicht nur sicherer, nein, ihr könnt auch selbst
festlegen, wo die Verläufe gespeichert werden sollen. Damit ist
dann auch das Wiederfinden und weitere Vorgehen einfacher.

Multi-Protokoll-Client - Wikipedia
______________________
 
nein leider findet er sie mir nicht hab auch schon den ganzen pc durchsuchen lassen auch in den versteckten Ordner und Datein.

werd jetzt des 5.1 wieder Installieren danke noch vielmals.
 
Moment bitte ...

Hast du denn in den Optionen überhaupt angekreuzt, daß
der Verlauf gespeichert werden soll?
Wo, das kann ich dir von hier nicht sagen, aber es muß
definitiv erst einmal festgelegt werden. Ohne diese Option
gibt es auch nichts zum Suchen/Drucken ...

Nächster Vorschlag:
Frag deinen Gesprächspartner, ob er den Verlauf hat und ihn
dir schicken kann. Entweder als *.MDB oder als *.TXT oder
vielleicht als gedruckte PDF.
______________________
 
Sorgenfalle icq6

nabend leute . ja ich hab das problem mit icq6 da ich nix abrufen kann finde kein ordner von dennen hier immer die rede is nix garnix helft mir leute.
 
Neue Möglichkeit

nabend leute . ja ich hab das problem mit icq6 da ich nix abrufen kann finde kein ordner von dennen hier immer die rede is nix garnix helft mir leute.

Hi leute ich hatte das selbe Problem das ich alles nach den Ordnern bei denen hier die rede wa nicht gefunden habe sowie hab ich mein ganzen pc nach der message datenbank datei durchsucht und nix gefunden. Aller dings hab ich mal alleine bisschen rum Probiert und hab ein einigermaßen hilfreiches gefunden ich hoffe euch hilft es ( also mir hats geholfen xD)
ich hab mal screens gemacht damit mans besser versteht.
hier das erste bild
http://bilderfestplatte.de/img/verlauf1_TVRr.jpg (sry für den schreibfehler meine natürlich Link)
nächster schritt
http://bilderfestplatte.de/img/verlauf2_5RO.jpg
bei schritt 2 werden dann euch mit klick auf "mehr zeigen..." mehr nachrichten angezeigt jetzte einfach Strg+A (für alles makieren) dann Starg+C (für kopieren) und in ein text bearbeitungs kopieren mit starg+V einfügen


Ich hoffe ich konnte helfen mfg JayN
 
Der Tipp ist klasse, danke :).

Ich wusste gar nicht mehr, was für einen Müll ich vor 2 Jahren geschrieben habe :ROFLMAO:

Aber wenn der Tipp in einem etwas schönerem Detusch geschrieben wäre, würde man ihn beim ersten Durchlesen schon verstehen ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich weiß, meine Beschreibung war bisschen **** beschrieben aber das ist nur so gewesen weil ich nicht viel Zeit hatte da ich zu der Zeit viel Stress mit meiner Freundin hatte und so alles nur auf die schnelle gemacht habe.
Aber ich denke mal Bilder sagen mehr als 1000 Worte xD und verstehen tut man es ja trotzdem irgendwie. :D

Lg JayN
 
Oben