Icons fehlen

Motorman

nicht mehr wegzudenken
Hallo Leutz,
mein Computer mag mich nicht mehr.
Ist eigentlich nichts Schlimmes aber es Nervt halt.
Es sind die Icons für z.B. Office verschwunden.
Auch von anderen Programmen fehlen diese.
Betriebssystem XP Sp3, Office 2003.
Wo setze ich an?
Vielen Dank für eure Hilfe.
Motorman
 
Hallo Motorman,

das einzige was mir dazu einfällt, wäre dies:
Rechter Mausklick auf leere Desktop-Stelle > "Anzeige von Eigenschaften" > "Desktop anpassen..." und dort den Desktopbereinigungs-Assistent abschalten. Sollte der eingeschaltet sein, müsste aber auch ein Ordner auf dem Desktop liegen, der "Unbenutzte Verknüpfungen" oder so ähnlich heißt. Da sind dann die scheinbar verschwundenen Verknüpfungen drin.

LG
Norbert
 

Anhänge

  • Bereinigung.jpg
    Bereinigung.jpg
    117,1 KB · Aufrufe: 218
Danke für den Tipp, war es nicht.
Ich habe auch schon den Iconcache gelöscht und neu Gestarted.
Auch kein Bringer.
Scheiss XP
Motorman
 
Nein aus dem Alter bin ich raus.:D
Ich war aber schon am Überlegen ein Theme zu Installieren.
Vielleicht kommen dabei die Grundstrukturen wieder raus.
grüsse Motorman
 
Hatte ich auch schon öfters. Insbesondere nach Deinstallationen einzelner Programme (zB einem ganz banalem Spiel). Hat bisher nur die gute alte "per Hand zuweisen"-Methode funktioniert.
 
Beim Zuweisen passiert Garnichts. Siehe Bild.
Lässt sich nicht Löschen oder Verändern.

Cachegrösse in der Reg. auf 2000 erhöht.

Image hab ich auch schon zurück gespielt.

grüsse Motorman
 

Anhänge

  • Icon.JPG
    Icon.JPG
    64,3 KB · Aufrufe: 359
Ups, das ist aber was ganz anderes, als in Deinem ursprünglichen Post geschildert.
Dies hat u.a. etwas mit den Einstellungen der Editflags in der Registry zu tun!
 
Hallo!

Wenn du die Icons nicht mehr zurueckbekommen kannst, dann solltest du andere runterladen.Es gibt eine Menge Seiten, die eine Menge Icons kostenlos zur Verfuegung stellen.

Viel Erfolg,:)
 
Versuch es doch mal mit Tweakui (ist bei den Powertoys von Microsoft). Dort gibt es einen Punkt "Repair Icons".

xerxes333
 
Mir sind doch noch etliche VerEinstellmöglichkeiten, wie z.B. "Desktop nicht speichern..." usw., eingefallen. Da die jeweiligen Einstellungen auch stark von weiteren Optionen (Active Desktop, neue/klassische Ansicht des Startmenüs, usw.) abhängig sind, würde eine Auflistung und Erklärung der ganzen Registry-Einträge hier zu lang und unübersichtlich werden.

Installiere Dir daher am besten mal den http://www.drwindows.de/registry-tools/37860-rsw-registry-system-wizard.html und überprüfe die Einstellungen unter "Arbeitsoberfläche und Explorer" ("Arbeitsoberfläche/Desktop", "Icon Einstellungen", "Explorer"...) und was sonst noch so passen könnte:
 

Anhänge

  • RSW.jpg
    RSW.jpg
    321,6 KB · Aufrufe: 332
Mal blöd gefragt - fehlen nur die Symbole und der Text bzw. die Verknüpfungen sind noch da?
Dann wäre nämlich was unter \WINDOWS\Installer gelöscht worden.

Gerade Office verlinkt alle Symbole aus diesen Dateien dort.
 
Hallo Brummelchen,
danke für den Hinweis.
Die Datei Installer war wohl Beschädigt.
Wie auch immer, Acronis angezogen und die Datei zurückgespeichert.
Bingo es läuft wieder.:):)
Vielen Dank Brummelchen und allen die Hilfreich waren.
Schönes Wochenende
Motorman
 
Oben