Ich kann nicht mehr brennen!

Tottoxxl

kennt sich schon aus
Hallo, ich habe folgendes Problem; seit kurzem kommt bei dem Versuch, eine DVD zu brennen, immer die Meldung, "Energiekalibrierungsfehler". Hab schon andere Rohlinge genommen, aber die Meldung kommt weiterhin.
Was kann das sein ? Ist der Brenner defekt ? Kann mir jemand helfen ?
Vielen Dank
Tottoxxl
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Hallo :)
Der Fehler kann auftreten, wenn die Laufwerks-Schublade nicht mehr korrekt verriegelt. Manchmal hilft es schon, ein wenig dran zu rütteln - wenn es noch ein relativ neues Gerät mit Garantie ist, solltest Du natürlich gar nichts dran machen, sondern es direkt zum Händler bringen.
 

stealth

nicht mehr wegzudenken
Also ich hab mich auch gefragt warum bei mir so ein Energiekalibrierungsfehler war ... bis ich gemerkt hab das der Rohling eingerissen war.
Aber du sagtest ja dass du schon nen anderen probiert hast ...
Vielleicht sind aber ja auch alle in der packung geschrottet worden?
 

Tottoxxl

kennt sich schon aus
:) Geht wieder Jungs, - hab ne Radikalkur durchgezogen, hab ja keine zwei linken Hände :D , habe die letzten 3 Stunden den Laptop total zerlegt, auch das DVD-Laufwerk, alles ordentlich sauber gemacht und wieder zusammengebaut.
3 DVD´s gebrannt......, geht wieder!!!!!!!!
Vielen Dank für die Tips, hat mich auf die Idee gebracht das vielleicht nur was verdreckt ist, der Junge mußte schließlich die ganze Fußball-WM über im Garten als TVB-T Receiver schuften !!
Gruß aus Berlin
Tottoxxl
 
Oben