Ich habe eine (S)VCD als *.bin-Datei und will sie brennen

Wie die cue-Datei heißt ist völlig wurscht, wichtig ist, was DRIN steht. Ich helf Dir ja gern, aber Du musst Dir auch helfen lassen und genau lesen, was ich schreibe :rolleyes:.
 
Sorry,
habe nicht so die Ahnung vom PC
wenn ich die cue Datei öffne steht genau das:
FILE "image.bin" BINARY
TRACK 01 MODE2/2352
INDEX 01 00:00:00
TRACK 02 MODE2/2352
INDEX 01 00:06:00
 
prima - wenn die Datei image.bin heisst und im selben Verzeichnis liegt, dann scheidet das schon mal als Ursache aus. VCDGear hat offenbar Probleme damit, den Film überhaupt zu finden - das könnte bedeuten, dass die bin-Datei fehlerhaft ist.
Auf der ersten Seite dieses Threads habe ich nämlich jetzt auch gerade gelesen, dass der ISOBuster die bin-Dateien eigentlich öffnen kann. Wenn das also auch nicht funktioniert, dann verstärkt das den Verdacht.
Ein letzter Versuch wäre nun noch, mit dem CD-ROM-Emulator "Daemon Tools" das Image zu laden und zu Versuchen, die Videodaten mit dem Explorer rauszukopieren.
Download und Info dazu hier: https://www.supernature-forum.de/showthread.php?s=&postid=189663#post189663
Bei Fragen zum Programm am Besten dorthin posten, dann laufen wir in diesem Thema nicht so weit aus dem Ruder :)
 
Danke erstmal versuche das nochmal wie du beschrieben hast wenn das auch nicht klappt versuche ich es mal mit den nächsten Film vieleicht klappt das ja. Wenn nicht melde ich mich nochmal :)
 
Hi,
habe es mit einen anderen Film versucht und mit den klappte es sofort. War die bin Datei von den ersten Film kaputt. Sorry aber hatte das noch nic voher gemacht und dann hat man sofort eine fehlerhafte Datei mit der das nicht geht. Noch mal recht herzlichen Dank.
Biker
 
Hallo!
Erst mal supersdanke für die verständnisvollen Anleitungen. Nur ich Idiot hab immer noch ein Problem *heul*ich hab die bin Datei mit Nero gebrannt, nur, der Film läuft nur 2 Sekunden dann geht der DVD Player auf *Stop* und aus ists mit der Herlichkeit, was hab ich da beim Brennen vermurkst???
LiebGruß
Susi
 
Danke fürs Willkommen *g*, ohne cue hab ich gebrannt, mit Cue schreibt mein Brenner einen Konflikt mit der Brenneinstellung, da geht garnix.
Danke für deine Blitzbereitschaft hier, du bist ja fix
LG
Susi
 
Bei Verwendung der cue-Datei musst Du unbedingt "Disc at once" als Brennmethode auswählen, dann sollte die Meldung nicht mehr erscheinen und mit fast 100%iger Sicherheit wird der Film dann auch laufen. Du hast dann wahrscheinlich nur die Bin-Datei ausgewählt und "Rohdaten" angeklickt. Ist dann nachvollziehbar, dass die gebrannte CD im Standalone-Player nicht läuft.
 
Jeep, danke, aber wo wähle ich das Disc at once aus *grübel*, ich habs nicht gefunden, wenn ich auf brennen gehe erscheint dann nur mehr ob ich brenne oder simmulieren will und ob ich ne Image machen möchte. Bitte sag mir wo ich das Disc at dingsbums finde.
Ganz lieb Danke für deine Hilfe
 
Nochmal, sorry, ich habs gefunden, nach ein bisserl rumtüfteln ging ein anderes fenster auf, aber da war Disc at one geklickt, ich habs nochmal gebrannt hab aber wieder den gleichen Fehler, grummel, jetzt hab ich 6 verbrannte Rohlinge vor mir, was kann das den noch sein?
 
Bei der Cue Datei kann ich das Disc at one garnicht klicken, es ist nicht zu betätigen, kann das an meinem Brenner liegen, das is ein olles Ding mittlerweile??????????
 
cue/bin stellt den Brenner vor keine besonderen Aufgaben, da sollte das Alter keine Rolle spielen. Ich würde mal versuchen, mit dem auf der ersten Seite dieses Threads erwähnten VCDGear die Filmdatei zu extrahieren und zu prüfen, ob es sich am PC abspielen lässt.
 
Ach, nunja, das ist auch gut, so kann ich sie als mpg umwandeln und brennen, das hat geklappt. Das andere Funkt nicht, das besagte Fenster geht nur lle Heilige Zeit mal auf, sonst kommt nur immer das Brennfenster.
Duu, hätte noch ne andere Frage zu Iso Buster, wenn ich die Bin Datei extrahieren möchte schreibt er mir wieder eine Fehlermeldung das irgendein Sektor nicht gelesen wird, weist du was das nun schon wieder bedeutet???
Danke nochmal
LG
Susi, die schon völlig verblödet ist von lauter Fehlermeldungen
 
brennen einer .bin

Guten Tag!

Ich habe gerade ihren Beitrag gelesen und es gleich mal ausprobiert und es hat funktioniert. Also vielen dank dafür!!!

Gruß
 
MPEG als SVCD

Hallo zusammen, ich hoffe mir kann hier jemand helfen.
Ich wollte ein MPEG Video als SVCD mit der neuen Nero 6 Version, die bis Ende Sept. zum Testen frei war, brennen. Nach der (langen) Videokodierung kommt dann allerdings immer die Meldung "TRF-Verbindung konnte nicht hergestellt werden". Habe ein temporäres Verzeichnis auf einer Platte mit noch 28 GB frei gewählt, das kann es also nicht sein.
Wenn ich es als normale VCD brenne funktioniert es komischerweise.
Brenngeschwindigkeit wäre 8 fach auf einen RW gewesen (nur kommt es ja nicht mehr dazu, da nach der Codierung der Fehler kommt).
Weiss vielleicht jemand, woran das liegen kann? Bin um jede Hilfe dankbar.

Gruß Dirk
 
Ich hab versucht, über Google was zu dem Problem zu finden und bin gleich wieder hier gelandet :ROFLMAO:
Dann hatte ich aber doch noch Erfolg - die Meldung hat eindeutig mit zu wenig Speicherplatz auf der Platte zu tun, was ja aber in Deinem Fall eindeutig nicht sein kann. Ich kann Dir daher nur empfehlen, die Umwandlung mit einem anderen Programm zu machen, z.B. TmpgEnc
 
Hi, ich bin bei der google-Suche auch hier gelandet ;)
Ein Speicher.Problem kann es wirklich nicht sein, sofern er auch das temporäre Verzeicnhis nutzt. Es wurde darin nämlich keine Datei angelegt bzw. erzeugt, was mir etwas komisch vorkam.
Wäre halt praktisch gewesen die Umwandlung und das Brennen in einem Schritt zu machen.
Vielleicht geht es ja auch nicht in der Testversion, glaub ich aber irgendwie nicht.
Müssen denn MPEG's überhaupt umgewandelt werden? Dacht nur AVI'S.

Gruß, Dirk
 
MPG's werden nur umgewandelt wenn sie nicht der Norm entsprechen (falsche Auflösung, andere TV Norm, falsche Bitrate).....aber das wird nicht gleich umgewandelt sondern erst den benutzer gefragt.

Im zweifelsfall müsst ihr ja nicht gleich brennen. Ihr könnt die daten in nero erst als image ablegen und mit einem Cd Emulator testen ob sie geht. Das könnt ihr übrigens auch mit cue/bin machen. Wenn sie gehen, dann brennt ihr sie
 
Oben