Information Ich bin Strohwitwer!

oxfort

Geht bald.
Nee, Sie ist nicht auf Kegeltour. Aber die Ärzte meinen, sie ist im Krankenhaus unabkömmlich. Was die Ärzte nicht immer so meinen, komisch. :unsure:
Bis auf meine Frau sehen es durchaus alle als Ernst an! :eek:
Wie heißt es in einem Lied: Das bischen Haushalt …
Nun stehe ich heute Morgen extra 10 Min vor meinem Wecker auf, er klingelt sonst um 4:50 h. Macht nix, bin ich eh‘ fast wach. Kaffemaschine schon gestern Abend gemacht. Reicht ein Knopfdruck. Sitze ich in der Küche, trinke meinen Kaffe, rauche eine. Da fällt mir ein, must noch das Bett machen.(S. mag keine ungemachte Betten, wenn man aus der Wohnung geht.)
Ab in die Dusche, fertig! Auh, Mann, noch eben über die Armatur wischen, (S. mag es nicht, wenn die Armatur nicht sauber ist).
:unsure: Hatte mir doch gestern Abend noch etwas gebraten, also den Herd noch sauber gemacht. Spülmaschine heute Nachmittag erst eingeschaltet, als diese fertig war, ist mir aufgefallen, die hatte ich gestern überhaupt nicht ausgeräumt.
Dann war ich heute noch etwas arbeiten, zwischendurch noch im Krhs., musste Shampoo kaufen, welches ich nicht vergessen hatte. Nun heute Nachmittag wieder dort. Shampoo gekauft und „geliefert“. Hatte aber so einige andere Sachen vergessen. Welche Sau kann sich denn alles merken. :motz
Meine Kleidersuche für Morgen abgeschlossen und schon rausgelegt.
Fehlende Sachen(Krhs) heute noch zusammen gesucht um morgen nicht zu vergessen.

Ach, das bischen Haushalt ….
:weg
 
Ich bin kein Haushaltsexperte. Mache zwar die Wäsche (ist im Keller) koche auch, (können Männer besser :ROFLMAO: :weg) (Arbeitsteilung), aber es ist mir gravierend aufgefallen, was die Frau einem noch so "nachräumt". Besonders, bevor man die Wohnung verlässt.
Da habe ich als "Strohwitwer" im Moment reichlich zu arbeiten. :ROFLMAO:
Ich mache es aber gerne.:);)
 
Es gibt zwei Möglichkeiten für dich, die sich langfristig auf deine Situation auswirken:

1. Du machst alles blitzeblank und kümmerst dich um alles im Haushalt, incl. kleiner Reparaturen, die du sowie immer machst und wenn deine Frau nach Hause kommt, hat sie nie mehr was nichts mehr zu tun.

2. Du hältst weitestgehend die Stellung und bist froh, wenn deine Frau wieder daheim ist, weil du diesen komplizierten Job einfach nicht beherrschen kannst und sie sowieso alles besser macht.

Und, wie hast du dich entschieden? :D
 
@GammaRay: Bääh :eek: - Du Du Du - MANN (n)
verborgener Text:
:D;):smokin :kiss


@oxfort - das ist schon so, daß einem das dolle auffällt WAS der andere so alles macht, wenn er denn fehlt... und ich glaube nicht, daß man heutigentages (bis auf das kochen :D) Tätigkeiten so unbedingt geschlechterspezifisch zuordnen sollte.

Alles Gute für Deine Frau (und für Dich!) - soll mal heile und gut und bald und gesund da wieder rauskommen aus dem Krankenhaus und winkende Grüsse auch aus der Küche vom kochenden (nicht vor Wut) weissnix

:)
Madame
 
Hallo Oxfort,

ab Morgen geht es mir wie Dir, Frau im Krankenhaus und Haushalt allein zu bewirtschaften.

Wie ich lese hast Du die Diziplin es wenigstens zu versuchen den Haushalt auf dem Stand zu halten den deine Frau jeden Tag hält. (y)

Aber, lassen wir mal den Haushalt beiseite und hoffen, das unsere besseren Hälften bald wieder gesund nach Hause kommen.

Als Jugendlicher freute ich mich wenn die Eltern ein paar Tage weg waren und ich sturmfreie Bude hatte, bei meinen vergangenen Liebschaften war das bald ähnlich. :D
Komisch, wenn meine Frau weg ist, sei es nur für ein paar Tage, reißt es doch eine verdammt große Lücke, die ich auch nicht mit dem größten Aktionismus schließen kann.

Ach ja, denke an die Mülltonnen, füttere die Katzen, Ruf bei RWE an, kaufe ein, Katzenklos, Blumen giessen ... nur kochen werde ich in der Zeit nicht, für sich alleine kochen ist doof :rolleyes:
 
Ab Morgen bin ich (wahrscheinlich) kein Strohwitwer mehr.:)
Muss aber dann morgen noch einkaufen, soll ja auch etwas Leckeres zum Essen geben.:dinner
Muss noch eine Glasplatte abholen, die bei einem neu gelieferten Schrank nicht dabei war.:mad
Kann ich aber besser abholen, als auf die Lieferung zu warten.:rolleyes:
Also fahre ich morgen mal eben so rund 120 km durch die Gegend.:cry:
Zur Firma muss/sollte ich auch noch fahren, um zu überprüfen, ob alles umgesetzt wurde, was ich heute noch vorbereitet habe.:smokin
Ein Kollege hat sich mal kurz ein verlängertes WE gegönnt.:devil Wird schon wissen warum.:eek:
Aber egal, Wohnung ist OK, wird also nichts zu "meckern" geben.:ROFLMAO:

Das ist aber Alles unwichtig/nebensächlich, da ich ja ab morgen nicht mehr allein Zuhause bin.:);)
 
Das ist schön, oxfort. (y)

Deine Frau wird stolz auf dich sein und sich freuen, dass du das alles geschafft hast!

Ich wünsche euch ein ganz, ganz schönes und ruhiges Wochenende! :):):)
 
Nöh, glaube ich kaum! :unsure:

Viel schlimmer ist, das ich morgen mit ihr an der Firma vorbeifahren soll, um Sachen zu holen, welche sie Zuhause be/abarbeiten will. :motz

Weiber!!! :motz
 
Nöh, glaube ich kaum! :unsure:

Viel schlimmer ist, das ich morgen mit ihr an der Firma vorbeifahren soll, um Sachen zu holen, welche sie Zuhause be/abarbeiten will. :motz

Weiber!!! :motz

Jetzt sage nicht, ich hätte dich nicht gewarnt... :D

Alles Gute für deine Frau, auf dass bald alles wieder im Lot ist und sie gesund ist. ;)
 
Siehste, Du bist der "Holzkopf", hatte ich doch gleich gedacht.Er wird sich "outen" :rofl

ot:
Ach ja, ich bin auch zum Spass hier. :ROFLMAO:
 
Dann wünsche ich mal gute Gesundheit und einen erfolgreichen Start in die neuen Haushaltsstrukturen ;)

Anfang der Woche hatte ich - Freude über Freude - unerwartet die Möglichkeit, meine derzeitige viermonatige Strohwitwenzeit zu unterbrechen. Konnte meinen Seemann besuchen und Kaptain war so lieb, mich an Bord übernachten zu lassen *hach*

Hätte nicht gedacht, dass der Akku so schnell wieder aufgeladen ist :)
 
Oben