Neuigkeit Hyper Light Drifter

UrinStein

chronische Wohlfühlitis

Ohja, das Internet ist voller Wunder.
Ich wollte euch mal auf meine neuste Entdeckung aufmerksam machen. Mit wenig Inhalt und vielen Bildern. ;D
(Gibt's beides auch von offizieller Seite, also blah.)


Hyper Light Drifter ist ein sich in der Entwicklung befindliches Action-RPG vom Gameplay her angelehnt an 2D Klassiker wie 'A Link to the Past' und 'Diablo'.
Die Pixel-Welt scheint dabei genau so ein Blickfang zu sein wie die farbenreichen Artworks.


b9f5444aa20474411b08058414429433_large.jpg



Man spielt dabei einen jungen Mann (vielleicht auch was anderes) bewaffnet mit einem Schwert in seiner Linken und einer von vielen Fernkampfwaffen/Spezialausrüstungen in der Rechten.
Die Entwickler versprechen schnelle und taktische Kämpfe sowie eine große detaillierte Welt, die es zu erkunden gilt.


f90668b1ff60f1245eb05ccd706fcd6e_large.gif



Zwischen 12. September und 12. Oktober kann man das Projekt über Kickstarter unterstützen.
Kickstarter ist eine Crowd-Funding-Seite, wo man Projekte jeder Art durch Spenden und vor allem Vorbestellungen mitfinanzieren kann. Dabei gilt immer, je mehr man locker machen kann, desto mehr kriegt man auch dafür.

Hier heißt das z.B. man bekommt
ab 10$ einen Download-Key für die PC-Version
ab 25$ Beta-Zugang
ab 40$ ein digitales Artbook sowie den Offiziellen Sountrack (feinstes Chiptune ;D)
usw.

Die Jungs aus Californien haben bereits mehr als genug Geld, um das Spiel zu realisieren (derzeit ~145.000$), aber jeder weitere Dollar wird von ihnen in weitere Mitarbeiter investiert, um das Spiel eben noch besser zu machen. Außerdem versprechen sie bei 220.000$ PS4 und PS Vita Ports des Spiels, bei mehr vielleicht sogar Ports auf Nintendos Konsolen.

Wer also mehr über das Spiel erfahren und es vielleicht sogar vorbestellen möchte, sollte sich Hyper Light Drifters Kickstarterseite ansehen.
Wer so seine Schwierigkeiten mit der englischen Sprache hat, oder grad nicht den Nerv sich in diese Kickstartersache einzuarbeiten, kann auch gern hier fragen. Ich werd versuchen da auszuhelfen. Alle Angaben ohne Gewähr natürlich. >.>


Wer immernoch nicht ganz überzeugt ist, möchte sich ja vielleicht den Trailer ansehen (den gibt's, wie alles andere, auch drüben am andern Ende des Links).



Zuletzt noch zu meiner persönlichen Meinung:

Ich bin zwar nie großartig in der Materie gewesen bei dieser Art von Spielen (wohl auch, weil ich nie eine Nintendo besaß), aber dieses Spiel hier hat meine volle Aufmerksamkeit.
Es ist nicht wirklich der Action- und Kampfteil, der mich so sehr interessiert. Ich erwarte dahingehend einfach ein solides, spaßiges Gameplay, aber nichts weltbewegendes.

Vielmehr hat's mir die Präsentation angetan, die düstere aber farbenreiche Optik, die detailverliebten Kunstwerke aus Pixel und die Aussicht auf einen wirklich guten Chiptune-Soundtrack (von einem Herren namens Disasterpiece).

Mit 10$ kann man da nicht wirklich viel falsch machen,
man muss nicht mit irgendwelchem Onlinezwang kämpfen (trotz der Möglichkeit des Online-Gamings),
man unterstützt mal statt immer dieselben Affen ein ganz frisches Team im Videospielgeschäft
und OMG endlich wieder ein wirklich vernünftiges Spiel für die PS Vita!

Ich werds auf jeden Fall mal vorbestellen wollen, in der Hoffnung es dann auf der Vita spielen zu können.
Ihr wollt es vielleicht wenigstens im Auge behalten und anderen erzählen. ;D

9966ed679c84b8d97846724643acc29e_large.gif


Edit:
Man kann nur mit Kreditkarte zahlen. :'(
Warum Amerika? Waruuum? D':

Edit:
Die Kollegen arbeiten wohl gerade an einer Möglichkeit sich per PayPal zu beteiligen. Aaawww, yeeeaaaah! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wegen der großen Wellen, die dieses Spiel hier im Forum nun geschlagen hat, dachte ich, bringe ich mal alle hier auf den neuesten Stand:

Über Kickstarter sind innerhalb eines Monats 645.000 Dollar zusammengekommen, um das Spiel zu realisieren. Dabei waren gerade einmal 27.000 angepeilt.
Die Überschüsse werden alle in größeren Spielinhalt, mehr "Eye Candy", mehr Mitarbeiter, Konsolenports und Fanartikel investiert.

In der Zeit bis zum Release (geplant Sommer 2014) kann man das Spiel nun auch über PayPal vorbestellen. Zur Auswahl stehen:
- Windows / Mac / Linux + Steam Key
- PS 4 / PS Vita
- Wii U

Für jeweils 15 Dollar (~ 12€) ist man ab Release dabei.
Anderen Krams wie Beta-Zugang und Soundtrack kann man sich "dazukaufen".


Bis dahin werden wir sicher auf dem Laufenden gehalten, z.B. mit Videos wie diesem:
Ist wohl ein random Level mit random Gegnern und random Musik, macht aber schon richtig Bock auf mehr. :D


Edit:
Natürlich hab ich den Link vergessen. >.>
HIER kommt ihr zur Homepage von Hyper Light Drifter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben