Hurra der Cesi ist wieder da :-)

Cesar

Bildungsverweigerer Fropopapa
Hallo Freunde meiner gepflegten Abgase :)

Nach langer Pause habe ich mir TM2 (wieder) gekauft und bin jetzt regelmäßig auf den SRC und anderen Servern unterwegs.
Würde mich sehr freuen wenn sich hier noch andere aktive SRC´ler tummeln und wir ab und zu mal gemeinsam ne
gemütliche Runde Drehen würden.
Leider lassen es meine Arbeitszeiten nicht zu immer zu selben Zeit online zu sein.
Frühschicht nur ca. 15-17 Uhr, Spätschicht dann ab 23 Uhr und in der Nachtschicht wäre es dann eher Vormittags für 2-3 Stunden :cry:

Aber zum Glück wurden ja Wochenenden erfunden und zumindest Freitags und Samstag könnte ich mich dann etwas Anpassen mit den Zeiten.



Da ich meinen alten Login nicht mehr habe, habe ich auch keinen von euch mehr in meiner Freunde- Liste.

Wäre cool wenn ihr, als aktive Fahrer, mir mal eure Logins schickt bzw mich einfach hinzufügt.

srccesar


Freue mich auf baldiges sehen auf den Strecken und wünsche euch ein schönes (Renn)Wochenende :kiss




PS: Ich begebe ich jetzt mal auf die Piste.
 

Cesar

Bildungsverweigerer Fropopapa
Danke für den Link lieber Schpaik! Dann kann ich ja wieder die "Alten" hinzufügen :ROFLMAO: (y)
 

Cesar

Bildungsverweigerer Fropopapa
Hallo ihr Lieben.

Ich hätte da gerne mal ne Frage..
Schaut mal auf meine Platzierung bitte.
Warum bin ich mit der schlechten Zeit auf Platz 2 und warum gibt es Schpaiki doppelt bzw. drei mal?



Merkwürdig :sleep

EDIT:: Bzw. VIER mal
Glaub der ist schizophren hoch 2 :D
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    438,7 KB · Aufrufe: 46

Schpaik

jeder nach seiner Façon
Teammitglied
Das ist ein Fehler in der Datenbank bzw. in der Ansicht. Solche Fehler werden mir auch häufiger mal angezeigt. Sogar ziemlich oft auf der ersten Strecke die ich fahre auf einem Server.

Vermutlich (aber nein, ich habe keine gesicherte Erkenntnis) hängt es auch damit zusammen, das es eben den Wechsel von MP3 auf MP4 gab. (MP ist eine Engine-Einstellung von Trackmania.)
Durch ein Up-Date 2017 funktionierten auf einmal keine alten Strecken mehr auf den Servern. Ubisoft hatte sozusagen die Engine von heute auf morgen gewechselt. Durchaus angekündigt im übergreifendem englischsprachigem Forum, aber da ist eben so gut wie niemand von uns. (Viele andere übrigens auch nicht. ;))

In einer gemeinschaftlichen Monsteraktion (herzlichen Dank an dieser Stelle an chmul, SoKoBaN, schleck und Fernaless (y)) haben wir hier den Großteil der SRC-Strecken umgewandelt um sie für uns zu bewahren. - Rund 2.000 Strecken! - Diese mussten nach der Umwandlung auch noch einmal getestet werden.

Der "gemeine Fahrer" hat davon nichts mitbekommen. Aber die Streckenadministratoren haben Land auf Land ab geflucht und geheult.

Zudem ist unser UASECO, welches bei uns für die ganzen schicken Anzeigen zuständig ist, nicht für MP4 geschrieben worden. Ob das wirklich miteinander zusammenhängt, weiß ich nicht gesichert. Dafür kenne ich mich zuwenig in der Materie aus. Ich weiß jedoch, das es immer wieder Klagen darüber gibt, das ab zehn, zwölf Spielern es unter UASECO wohl immer wieder Probleme mit den Servern gibt.


Und dann gäbe es da noch einen Punkt, den man nicht vergessen darf:

Ich selbst hatte Zeitweise tatsächlich drei TM2 Accounts. Einen Demo-Account, einen Stadium- und einen Canyon Account.
Der Demo ist weggefallen. Also so komplett. Mit dem Canyon konnte ich Zeitweise auch mit voller Berechtigung bei Stadium fahren. Und eben der Stadium-Account.

Nach einem Update von Ubisoft war dann eben zum einen der Demo-Account nicht mehr da, aber ich konnte dann auch einmal nur noch mit dem Stadium auf Stadium fahren und mit dem Canyon auf dem Canyon. Das hat mir so nicht gepasst.
Insofern habe ich dann meinen Hauptaccount erweitert.

Zudem ist mir zwischendurch einmal meine Festplatte abgeraucht. Zwar konnte ich vieles wieder herstellen, aber gerade TM2 konnte nur wiederhergestellt werden mit neuen Accountdaten und der Hilfe von Ubisoft.

Wenn man es also genau nimmt, hatte ich bei TM2 mal acht (jetzt sind es nur noch zwei) Accounts. Und ja, ich bin mit allen gefahren.


Wie unsere Datenbank bzw. die Anzeige auf unseren Servern das so hinbekommt, weiß ich nicht. Teils gibt es ganz seltsame Anzeigen. Zum Beispiel das die ersten 10 Fahrer mit einer Zeit von ca. 40 Sekunden im Ziel waren, obwohl die AT bei fünfzig Sekunden liegt. (Jetzt könnte man einen Cut vermuten, ist aber nur eben eine falsche Anzeige.) Oder eben, das ich zwei, drei oder auch vier Mal in der Anzeige auftauche. - Wobei das immer nur temporär ist. Wenn ich die Map noch einmal einlade, dann bekommt die Anzeige das meist hin.

Oder kurz und bündig: Ich habe keine Ahnung warum das so ist. :eek: - Ist halt so.
 
Oben