[HTML] Fragen über Fragen

zudumm

Erster Beitrag
Fragen über Fragen

hi ihr da im forum,

ich bin neu hier im forum und bau grad an einer website rum ( meine erste)
und hab ein paar probleme:

wie kann ich beim starten einer seite einen mp3-loop zum laufen bringen?
wie kann ich eine webgalerie bauen, in der ich die thumbs anklicke und dann bei einem bestimmten feld
( rahmen/ tabellenzelle) bilderwechsel habe?
und ich will keine frames benutzen.
wie lade ich grössere jepgs (20k) vorab, bevor das browserfenster aufgeht oder kann ich die auch irgendwie erst unscharf darstellen lassen, um die schärfe nachträglich einzustellen?


vielen dank dazu.... ich benutze einen WYSIWYG editor.... aber ihr könnt mir die scripts auch gerne hier posten... wozu gibts den copy and paste.

und bitte keinen link zur selfhtmlsite, das schnall ich nicht wirklich

danke für eure hilfe

:kiss :crazy
 
Hallo zudumm
Bilder vorab laden bringt nur was für Besitzer schneller Internetzugänge, lieber kleinere von Hand optimierte Bilder verwenden. Bilder die nach und nach schärfer werden sind im Progressiv JPEG Format gespeichert, kann heute fast jedes gute Bildbearbeitungsprogramm.
Hier Scripte zu posten halte ich für keine gute Idee, weil Du dann immer noch nicht weißt wie es funktioniert:)
Da Du Selfhtml kennst solltest Du in den sauren Apfel beißen und Dich durcharbeiten.
 
jupp

ich kann dir nur zustimmen...

hab zwar hier trotzdem viele fragen gestellt aber selfhtml hat mir viel geholfen und den anderen Boardies hier viel kummer und ärger gesparrt :)

naja webtorial kann ich auch noch empfehlen... und was ich persönlich für ne gute investition ist, ist HTML für KIDS ist kein scheiß hat mir ungemein weitergeholfen...
 
Oben