Drucker HP Photosmart D6100 Serie

bergfreak

Herzlich willkommen!
Guten Tag zusammen,

vielleicht könnt ih mir ja helfen, wäre super. Ich habe folgendes Problem mit obigem Drucker.

konnte immer mit Fotopapier drucken (240g)

Inzwischen habe ich wieder neues Papier gekauft, (240g) was sich nicht mehr bedrucken lässt. Entweder ist ein halbes Bild drauf, oder er schiebt es wieder unbedruckt mit etwa schwarze Streifen auf der nicht bedruckbaren Seite.
Kann ich etwas dagegen tun ? Habe schon mal bei HP Support nachgefragt, ohne Ergebnis.
Ich würde mich nun sehr über euere Hilfe freuen und verbleibe bis dahin
mit lieben Grüßen :)
Bergfreak
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Papier dürfte das kaum liegen, zumal das neue Papier ja dünner ist als das vorher verwendete. Eine Düsen- und Druckkopfreinigung wurde schon durchgeführt?
 
Nein, habe keine Düsen bzw. Druckkopfreinigung durchgeführt....werde es aber gleich tun. Mal schauen, ob es dann wieder geht.
Danke schon mal Bergfreak
 
Die Frage muss leider unvermeidlich kommen: Benutzt Du Originalpatronen oder günstige Ersatzpatronen?
Du könntest mal noch auf Verdacht den Druckertreiber neu installieren, aber ich habe wenig Hoffnung, dass das hilft.
War denn auf den Ausdrucken, die bei der Reinigung erstellt wurden, alles richtig zu sehen?
 
Servus,

ja ich benutze nur Orginalpatronen. Auf normalem Papier war nach der Reinigung alles ok. Nur eben das Fotopapier spukt es wieder unbedruckt aus mit ein paar Streifen auf der Rückseite. (Also wie gehabt) Druckertreiber lade ich mal hoch, aber ich fürchte auch, daß sich nichts ändert.

Übrigens komme ich auch aus dem GroßHerzogtum Baden, wohne aber seit 8 Jahren in der Fränkischen Schweiz.

baden-5.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ah, ein Landsmann :).
Sollte es tatsächlich am Papier liegen? Kannst Du den Ausdruck, der auf dem Fotopapier nicht funktioniert, einfach mal auf Normalpapier versuchen?
 
Dann ist das wohl eindeutig - vermutlich ist das Papier zu dick, der Drucker merkt, dass er es nicht ordentlich transportieren kann, und schiebt es einfach durch.
Ist das genau die selbe Marke wie das 240g Papier, welches vorher funktioniert hat?
 
Oben